Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
gegangen

Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Seit Freitag hängt bei mir ein Schriftzug im Shop "Wir haben Betriebsurlaub vom 12.03.2008 bis 31.03.2008".
Dick und fett im Kopf und weil's nicht reicht nochmal im Warenkorb.

Heute ein Anruf nach dem anderen: Ich ... habe am Wochenende ... habe gestern ... habe heute ... einen Schalter bestellt und gerade erst gesehen, dass Sie ab morgen Betriebsurlaub haben. Geht denn der noch raus?

Wenn dicke fette rote Schrift nicht gelesen wird, wer liest dann Widerrufsbelehrung, AGB, Datenschutz, usw.
Die "Versandkosten sind doch so hoch", wissen aber die meisten.

Und da kommt dann eine weltentfremdete Zypries mit 4 DIN-A4-Seiten Widerruftsrecht daher. :gruebel:

Für mich sind diese Anrufe jedenfalls Anlass, nochmal drüber nachzudenken, was ich wie darstelle, damit es beim Kunden ankommt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Ich hatte das Problem über Weihnachten.

Habe quasi auf allen Plattformen AN ERSTER STELLE den Satz eingebaut, daß wir Betriebsferien haben.
Zusätzlich eine Info in jede Mail.....

Hat erstaunlich gut funktioniert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Vollstrom hat geschrieben: Für mich sind diese Anrufe jedenfalls Anlass, nochmal drüber nachzudenken, was ich wie darstelle, damit es beim Kunden ankommt.
Schieb die Zeile weiter runter und füge sie z.B. vor "Willkommen im Technik-Shop" ein.
Jetzt ist der Hinweis vielleicht etwas zu weit oben, besonders für blinde Technik-Freaks, die nur Augen für Pumpen, Schalter und Elektroteile haben. :wink: :wink:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Mach daraus 'ne Laufschrift oder lass es blinken...

Was sich bewegt, wird immer gesehen... :daumenhoch:
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Wenn die Kunden das mit dem Urlaub nicht gelesen hätten, würden sie ja nicht nachfragen. Ich habe mir den Warenkorb jetzt nicht angesehen, aber Du schreibst im Shop Urlaub von Anfang bis Ende. Und woher weiss ein Kunde, ob seine Bestellung vom Wochenende (noch nicht in der Urlaubszeit) noch rausgeht?
Versuch es doch mal mit Urlaub von A bis Z, Bestellungen bis zum xxx werden noch vor dem Urlaub ausgeliefert.
Mein Hobby: Ich bin im Börsengeschäft
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

@Vollstrom: Ich würde an deiner Stelle die hotline.gif noch während des Urlaubes gegen einen "Betriebsurlaub"-Hinweis austauschen. Sicher ist sicher.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gegangen

Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht

Schieb die Zeile weiter runter und füge sie z.B. vor "Willkommen im Technik-Shop" ein.
Das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Einstiegsseite ist in den wenigsten Fällen die Startseite.
Ich würde an deiner Stelle die hotline.gif noch während des Urlaubes gegen einen "Betriebsurlaub"-Hinweis austauschen.
Die Idee ist so gut, die könnte von mir sein, wäre ich nur drauf gekommen. :-)
Ist erledigt.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information