Seit Freitag hängt bei mir ein Schriftzug im Shop "Wir haben Betriebsurlaub vom 12.03.2008 bis 31.03.2008".
Dick und fett im Kopf und weil's nicht reicht nochmal im Warenkorb.
Heute ein Anruf nach dem anderen: Ich ... habe am Wochenende ... habe gestern ... habe heute ... einen Schalter bestellt und gerade erst gesehen, dass Sie ab morgen Betriebsurlaub haben. Geht denn der noch raus?
Wenn dicke fette rote Schrift nicht gelesen wird, wer liest dann Widerrufsbelehrung, AGB, Datenschutz, usw.
Die "Versandkosten sind doch so hoch", wissen aber die meisten.
Und da kommt dann eine weltentfremdete Zypries mit 4 DIN-A4-Seiten Widerruftsrecht daher.
Für mich sind diese Anrufe jedenfalls Anlass, nochmal drüber nachzudenken, was ich wie darstelle, damit es beim Kunden ankommt.
Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28036
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
Ich hatte das Problem über Weihnachten.
Habe quasi auf allen Plattformen AN ERSTER STELLE den Satz eingebaut, daß wir Betriebsferien haben.
Zusätzlich eine Info in jede Mail.....
Hat erstaunlich gut funktioniert.
Habe quasi auf allen Plattformen AN ERSTER STELLE den Satz eingebaut, daß wir Betriebsferien haben.
Zusätzlich eine Info in jede Mail.....
Hat erstaunlich gut funktioniert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
Schieb die Zeile weiter runter und füge sie z.B. vor "Willkommen im Technik-Shop" ein.Vollstrom hat geschrieben: Für mich sind diese Anrufe jedenfalls Anlass, nochmal drüber nachzudenken, was ich wie darstelle, damit es beim Kunden ankommt.
Jetzt ist der Hinweis vielleicht etwas zu weit oben, besonders für blinde Technik-Freaks, die nur Augen für Pumpen, Schalter und Elektroteile haben.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
Mach daraus 'ne Laufschrift oder lass es blinken...
Was sich bewegt, wird immer gesehen...
Was sich bewegt, wird immer gesehen...
- collection23
- Beiträge: 2095
- Registriert: 5. Okt 2007 20:55
- Land: Deutschland
- Firmenname: collection23
- Kontaktdaten:
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
Wenn die Kunden das mit dem Urlaub nicht gelesen hätten, würden sie ja nicht nachfragen. Ich habe mir den Warenkorb jetzt nicht angesehen, aber Du schreibst im Shop Urlaub von Anfang bis Ende. Und woher weiss ein Kunde, ob seine Bestellung vom Wochenende (noch nicht in der Urlaubszeit) noch rausgeht?
Versuch es doch mal mit Urlaub von A bis Z, Bestellungen bis zum xxx werden noch vor dem Urlaub ausgeliefert.
Versuch es doch mal mit Urlaub von A bis Z, Bestellungen bis zum xxx werden noch vor dem Urlaub ausgeliefert.
Mein Hobby: Ich bin im Börsengeschäft
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28036
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
@Vollstrom: Ich würde an deiner Stelle die hotline.gif noch während des Urlaubes gegen einen "Betriebsurlaub"-Hinweis austauschen. Sicher ist sicher.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Soweit zu: Was Kunden lesen und was nicht
Das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Einstiegsseite ist in den wenigsten Fällen die Startseite.Schieb die Zeile weiter runter und füge sie z.B. vor "Willkommen im Technik-Shop" ein.
Die Idee ist so gut, die könnte von mir sein, wäre ich nur drauf gekommen.Ich würde an deiner Stelle die hotline.gif noch während des Urlaubes gegen einen "Betriebsurlaub"-Hinweis austauschen.
Ist erledigt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste