Seltsame Bestellung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Seltsame Bestellung

Heute Abend kam eine "seltsame Bestellung" bei mir rein.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden gern für eine Aktion eines unserer Kunden 6 Nikolauskostüme bestellen. Diese müssten allerdings auf Rechnung geliefert werden, mit eingerechneten 15 % Agenturhonorar. Wir hoffen, dass dies möglich ist und hängen für diesen Fall den Auftrag als Anhang an die Mail. Die Lieferung muss spätestens bis zum 05. Dezember erfolgen.

Wir freuen uns auf schnellstmöglichste Antwort!

blah blah
Mail kam inkl. Word-Dokument als Auftrag.

Ich versende aber generell nur per Nachnahme oder Vorkasse.
Zudem: Wie soll das mit dem Agenturhonorar laufen? Soll ich das etwa noch zahlen?

Bestellungen von Behörden und Hochschulen sowie Großunternehmen bin ich ja gewohnt;
aber solch eine hab ich noch nicht bekommen... :?

Wie geht Ihr mit so etwas um?


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Seltsame Bestellung

Wie geht Ihr mit so etwas um?
Wenn keine bekannte Firma dahinter steckt, reagiere ich auf so etwas entweder gar nicht oder so: "Es ist schön, dass sie sich frühzeitig für Nikolaus ausrüsten. Bei Google finden Sie bestimmt etwas passendes."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Seltsame Bestellung

Die Firma ist (mir) unbekannt;
deren Referenzliste aber recht umfangreich...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bestellung

Guten Morgen,

Agenturhonorar bedeutet doch nur das du auf deinen Kostümpreis nochmal 15% aufschlagen sollst, damit die Firma auch was davon hat.
Wenn diese Firma die Rechnungsadresse ist und es keine Bestellung à la "schicken Sie die Rechnung an meinen Nachbarn" ist, dann bitteschön, warum nicht.

Gruß Karsten
**der noch keinen Kaffee hatte, puh endlich, er ist fertig ***stürzzurKaffeemaschine***
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Seltsame Bestellung

Agenturrabatt= der Rabatt, den Printmedien den Werbeagenturen vom Listenpreis der Anzeige gewähren, wenn ein Kunde (z.B. ein Modegeschäft) eine Anzeige schaltet. Das Modegeschäft zahlt den Anzeigen-"Normalpreis", die Agentur 15%-20% weniger. So ne Art Vermittlungsprovision. Nur vom Grafikdesign lebt es sich schlechter...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information