Rücksendungen zuordnen AMAZON

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Fiona
Beiträge: 43
Registriert: 17. Nov 2008 21:16
Land: Deutschland

Rücksendungen zuordnen AMAZON

Hallo und Hilfe :-)

betrifft AMAZON:

bisher haben wir, wenn Kunden etwas zurücksenden wollten, eine Mail von AMAZON erhalten.
Daraufhin haben die Kunden von uns eine Nachricht erhalten, ( PDF - Retoureninfo Blatt ), wo schon

- ein Barcode mit der Bestellnummer
- am Ankreuzen verschiedene Gründe der Rücksendung
bzw. Info zum Eintragen, was defekt war.
- u.s.w.

das hat uns die Arbeit extrem erleichtert. Und wir haben sofort lesen können, was defekt war, damit der Artikel nicht aus versehen normal ins Lager zurück geht ( z.B. Reißverschluss kaputt, Loch in der Seite... -> Dinge, die schnell mal übersehen werden )

NUN gibt es diese Mails von AMAZON nicht mehr und die KD können leider das Retoureninfo Blatt nicht mehr erhalten.

___

SCHWARMWISSEN: Wie macht ihr das so ?
ich möchte einfach UNGERN bei jeder Bestellung schon beim Versenden solch ein Blatt ausgedruckt beilegen -> wegen Umweltgründen

DANKE für Eure Hilfe !


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Rücksendungen zuordnen AMAZON

Ja das wir Vk gar nicht mehr informiert werden, ist absolute Scheiße - machen kannst Du hie rnix, Dich außer immer zu beim Support darüber direkt beschweren :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Rücksendungen zuordnen AMAZON

Fiona hat geschrieben: 7. Okt 2021 12:26 SCHWARMWISSEN: Wie macht ihr das so ?
So: Re: Automatisierung der Genehmigung von Rücksendeanträgen für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer

Die RMA-Nr. aus dem SC setze ich in meiner Wawi mit " / 12345XYZRMA" hinter die Amazon-Bestellnummer. (in's gleiche Feld). Dann findet die Wawi es auch, wenn ich den Code auf der Rücksendung scanne.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information