Also ich hab das so gelernt, dass die Bebauungspläne die nächsten 1000 Jahre Gültigkeit haben. Mindestens
@ Fossi, ist ok
Also ich hab das so gelernt, dass die Bebauungspläne die nächsten 1000 Jahre Gültigkeit haben. Mindestens
Glaube das gilt nur in der Stadt, auf dem Land sind es 2000 Jahre - mindestens.Technokrat hat geschrieben: ↑18. Feb 2021 14:06 Also ich hab das so gelernt, dass die Bebauungspläne die nächsten 1000 Jahre Gültigkeit haben. Mindestens
Und schon wieder keinen grün links versifften Zensurskandal aufgedeckt, armer Jung!euromann hat geschrieben: ↑18. Feb 2021 13:16 https://tinyurl.com/f41qr4mf und https://tinyurl.com/55e64wtv gehen aber, oder?
irgendeine Umgehungsidee (oder auch mehrere) wird da sicherlich kommen...
ja. Zumindest aber bis zur nächsten Änderung.Technokrat hat geschrieben: ↑18. Feb 2021 14:06Also ich hab das so gelernt, dass die Bebauungspläne die nächsten 1000 Jahre Gültigkeit haben. Mindestens
drei gibt's doch (quasi) schon: 0-7-19
Anscheinend noch mehr...
Wolkenspiel hat geschrieben:Dann hätte ich noch 10,7% für ein Produkt, welches ich bei einem Landwirt einkaufe
https://www.nzz.ch/schweiz/die-politik- ... ld.1607364Weil immer mehr Lieferwagen die Strassen verstopfen, will die Politik die E-Commerce-Branche zur Kasse bitten.
Lärm, Stau und Luftverschmutzung: Der Onlinehandel verursacht Kosten, die er der Allgemeinheit aufbürdet. Ständerat und Bundesrat machen sich deshalb für eine Ausweitung der LSVA auf Lieferwagen stark.
...Dieser Siegeszug der Lieferwagen auf den Schweizer Strassen ruft nun die Politik auf den Plan. Denn anders als die Lastwagen müssen die Besitzer von Kleintransportern nicht für die externen Kosten – Lärm, Luftverschmutzung und Stau – aufkommen, die sie der Allgemeinheit aufbürden. Sie sind von der leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA) befreit.
Mit dieser Sonderbehandlung soll nun Schluss sein. Am Dienstag sprach sich der Ständerat für eine Motion von FDP-Ständerat Hans Wicki aus, die für gleiche lange Spiesse im Strassenverkehr sorgen will. «Die E-Commerce-Branche soll für die von ihr verursachten externen Kosten aufkommen müssen wie alle anderen auch», sagt der Innerschweizer. Deshalb müsse der Bundesrat die Einführung einer pauschalen oder leistungsabhängigen Abgabe für leichte Fahrzeuge prüfen...
Schon damit entlarvt sich ein Politiker mit "viel Meinung, aber wenig wissen", sonst würde er wissen, dass der eCommerce im Vergleich wesentlich umweltfreundlicher als der stationäre Einzelhandel ist.Weil immer mehr Lieferwagen die Strassen verstopfen, will die Politik die E-Commerce-Branche zur Kasse bitten.
Lärm, Stau und Luftverschmutzung: Der Onlinehandel verursacht Kosten, die er der Allgemeinheit aufbürdet. Ständerat und Bundesrat machen sich deshalb für eine Ausweitung der LSVA auf Lieferwagen stark.
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