Neue Halle

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Neue Halle

Nicht das ich wüsste. Nutze die 180x90x45 von Toom. Die sind Ideal für kleine Lagerkästen und Kleinteile. Gab es letztes Jahr im Angebot für 19,90€ und habe mich erst mal für meine Platzverhältnisse eingedeckt.


Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Neue Halle

sportsfreund hat geschrieben:Gibt es eigentlich etwas negatives über die Standard Schwerlastregale zu sagen?
An sich ist das Stecksystem genial, für meinen Geschmack sind die Bodenträger aber zu hoch (wenn man nicht wirklich schwere Sachen reinstellt). Dadurch geht einiges an Fachhöhe verloren.
Freistehend ist die Stabilität sehr bescheiden, im 2x2-Verbund stehen die aber bombenfest.
Außerdem sind die rauhen, unbehandelten Böden beim putzen ein Problem. Schnell mal drüber wischen wie bei Metall, geht nicht.

Dafür sind diese Regale unschlagbar einfach im aufgebauten Zustand anzupassen, wenn mal ein Boden rein- oder rausgenommen werden muss. Kein Vergleich zu den normalen Metallboden-Steckregalen, wo das regelmäßig zu einem großen Drama wird.
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Neue Halle

Mankra hat geschrieben:Hochregallager ist optimal, wenn einzelne, lagernde Artikel die Höhe ausnützen, siehe SB Hallen bei Ikea, Metro, etc.: Unten zur Einzelentnahme, darüber die größeren VPE/Paletten zum nachbestücken.

Wenn nicht:
Begehbare Bühne als Zwischenboden, ist, je nach Größe, sicher teurer als Stapler, aber verdoppelt die Regalfläche, welche direkt zugänglich ist, die Artikel einzeln entnommen werden können.
Begehbare Bühne / Zwischenboden kostet doch (fast) nichts mehr als ein paar Spanplatten für die Laufwege und Treppe + Absturzsicherung der Laufwege am Ende der Anlage.

Weil die Regale so geplant werden, dass sie direkt die endgültige Höhe haben und nur noch die Spanplattenböden dann eingehangen werden.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information