wollte mal den Kommentar von "pfeffersack" in einem anderen Thread zum Anlass nehmen um euch nach Eurer Meinung und Vorgehensweise diesbezüglich zu befragen...
Wir bewerten jetzt eigentlich seit Jahr und Tag nur die eingehenden positiven automatisch zurück - allerdings weiß ich von relativ vielen, auch sehr großen ebay Sellern, dass Sie Ihre Kunden nach 2/4 (30+ Tagen macht wohl mehr Sinn?!) aktiv nochmal anmailen, vonwegen, wenn alles ok ist mögen Sie doch bitte bewerten usw...
So gut so schön - nur führt nicht jeder Kopierpapier und Gummitenten, bei denen es erfahrungsgemäß quasi fast nie was zu bemängeln, oder rumzunörgeln gibt... daher war bisher meine Meinung immer "schlafende Hunde soll man nicht wecken" - ich hab halt Angst davor, dass dann jeder jeden noch so kleinen REklamationsgrund, oder Verzögerung im Versand (sehr selten, aber oft gibts überzogene Vorstellungen mit Wochenende/Feiertage usw) ausgelutscht wird und mein Email Support überlastet wird?!
Andererseits gibts natürlich mindestens 30-40% Käufer die nicht von sich aus bewerten...
Die Quintessenz ist quasi: ist der Anteil derer, die potentiell negativ bewerten unter den Leuten die nicht von sich aus bewerten überproportional hoch, oder überproportional niedrig (grundsätzlich könnte man ja auch dahingehend argumentieren, dass jemand der sich "abgezockt" (um in deren Jargon zu bleiben) oder ähnliches fühlt wohl eher auf sich aufmerksam machen wird und die Gelegenheit einem eine mitzugeben nicht auslassen wird, während hingegen jemand der zufrieden war (sehe ich ja an mir selbst) wohl nicht so einen starken Drang danach hat, jetzt bloß nicht die Bewertung zu vergessen...
so langer Post - ich hoffe auf rege Beteiligung!!
Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
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Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
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- gogoman
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
grad gesehen - soo lang ist er jetzt doch wieder nicht geworden!
- schwedenhoerbi
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Willst Du
a) Bewertungen sammeln
oder
b) Geschäfte machen?
Bei a): Schreib die Kunden an
Bei b): lass es
Gruß
Sven
a) Bewertungen sammeln
oder
b) Geschäfte machen?
Bei a): Schreib die Kunden an
Bei b): lass es
Gruß
Sven
Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Moin
ich habe es bei ebay automatisiert.
Wenn ich eine Grüne bekomme, dann geht auch postwendend eine zurück.
Ich bitte da niemanden drum.
Etwa 10 % hängen in der Luft.
Aber Bewertungen hängen auch von so vielen Unsicherheitsfaktoren ab.
Ich verkaufe Pflanzen. Da ist natürlich ein Riesenunterschied, ob man die im März, im August, oder im November verschickt.
Manch einer hat auch seltsame Vorstellungen.
Einmal habe ich welche zurückgeschnitten, es waren Wurzeln, Austriebe, alles vorhanden, die waren gesund und wüchsig. Dafür habe ich dann gleich rot gesehen.
Andere waren gerade erst durchwurzelt, da war ich schon selbst nicht ganz mit zufrieden und bekam da ein 'Supertoll, gerne wieder' drauf.
Ich gebe da nix mehr drauf. Bei den ersten roten und neutralen habe ich mir immer noch die Mühe gemacht, alles zu kommentieren.
Manchmal denke ich, das interessiert sowieso keinen.
Wenn es Widerufe und Reklamationen gibt, wäre es schlimmer.
LG Flower
ich habe es bei ebay automatisiert.
Wenn ich eine Grüne bekomme, dann geht auch postwendend eine zurück.
Ich bitte da niemanden drum.
Etwa 10 % hängen in der Luft.
Aber Bewertungen hängen auch von so vielen Unsicherheitsfaktoren ab.
Ich verkaufe Pflanzen. Da ist natürlich ein Riesenunterschied, ob man die im März, im August, oder im November verschickt.
Manch einer hat auch seltsame Vorstellungen.
Einmal habe ich welche zurückgeschnitten, es waren Wurzeln, Austriebe, alles vorhanden, die waren gesund und wüchsig. Dafür habe ich dann gleich rot gesehen.
Andere waren gerade erst durchwurzelt, da war ich schon selbst nicht ganz mit zufrieden und bekam da ein 'Supertoll, gerne wieder' drauf.
Ich gebe da nix mehr drauf. Bei den ersten roten und neutralen habe ich mir immer noch die Mühe gemacht, alles zu kommentieren.
Manchmal denke ich, das interessiert sowieso keinen.
Wenn es Widerufe und Reklamationen gibt, wäre es schlimmer.
LG Flower
http://www.zauberstaude.de" target="_blank
Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Ich bewerte grundsätzlich dann, wenn es mir passt. D.h., sobald die Bestellungen abgeschlossen sind und ich die Fälle bei Afterbuy ausblende. Ob mich einer bewertet oder nicht, ist mir egal.
Bewertungserinnerungen sind nervig. Zellophantütenverkäufer scheinen das auch noch nicht kapiert zu haben (jetzt schon der 2.) und schreiben schon in ihre Bestellbestätigungen, dass man sie doch bitte bewerten soll. Heute schon wieder eine Bewertungserinnerung vom Zellophantütenmenschen. Wer bettelt, kriegt nix und wer nervt kriegt neutral. Außer es handelt sich um einen Ebay-Neuling unter 20 Punkten, da akzeptiere ich das.
Bewertungserinnerungen sind nervig. Zellophantütenverkäufer scheinen das auch noch nicht kapiert zu haben (jetzt schon der 2.) und schreiben schon in ihre Bestellbestätigungen, dass man sie doch bitte bewerten soll. Heute schon wieder eine Bewertungserinnerung vom Zellophantütenmenschen. Wer bettelt, kriegt nix und wer nervt kriegt neutral. Außer es handelt sich um einen Ebay-Neuling unter 20 Punkten, da akzeptiere ich das.
Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Für mich ein absolutes Unding (ja gogo - ich habe mal wieder einen deiner Beiträge gelesen ...). Und so überflüssig wie ein Kropf. Haben die Leute, die solche Erinnerungsmails versenden, nichts besseres zu tun? Brauchen sie noch ein paar negative/neutrale Bewertungen. Ich würde darauf wetten, dass von den Erinnerten überproportional viele neutral/negativ bewerten.
Wenn ich so eine Mail erhalte, ignoriere ich das meistens. Es sei denn, dass der Text so unmöglich abgefasst ist, dass es eine neutrale gibt. Ganz lustig sind die, die so eine Mail schicken und zuvor nicht selbst bewertet haben. Sind die noch ganz klar?
Und wenn so einer das wiederholen sollte, kann er sich auch schon mal eine Rote einfangen ...
Wenn ich so eine Mail erhalte, ignoriere ich das meistens. Es sei denn, dass der Text so unmöglich abgefasst ist, dass es eine neutrale gibt. Ganz lustig sind die, die so eine Mail schicken und zuvor nicht selbst bewertet haben. Sind die noch ganz klar?
Und wenn so einer das wiederholen sollte, kann er sich auch schon mal eine Rote einfangen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- gogoman
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
also solche Kommentare bitte einfach sich sparen... solche Phrasendrescherei bringt niemanden etwas und ist mir auch zu blöde - ich verkaufe schon genug um mir nicht jeden Mist anhören zu müssen - offenbar machen sich ein paar Leute etwas mehr Gedanken als du Schwedenhoerbi und ich finde es vermessen dies dann so abzutun...schwedenhoerbi hat geschrieben:Willst Du
a) Bewertungen sammeln
oder
b) Geschäfte machen?
Bei a): Schreib die Kunden an
Bei b): lass es
Gruß
Sven
schonmal auf die Idee gekommen, dass sich das langfristig auf die Bewertungsprozentzahl auswirken kann? Und ich bin mir sicher, dass es sich im Ganzen betrachtet positiv auf die erzielten Preise / verkauften Mengen auswirkt, ob man dort 98,5 oder 99,2% stehen hat!! Und die Arbeit an SICH ist ja gleich null....
- gogoman
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
sehe ich ähnlich und ich werde da bei den besonders dreisten auch schonmal ungehalten... wobei es darum jetzt ja an sich nicht ging... ich würde ja als Verkäufer nachfassen... auch ich als Käufer ignoriere solche Emails, aber es geht ja auch nicht um jeden einzelnen, sondern um die große Masse!Ralf hat geschrieben:Wenn ich so eine Mail erhalte, ignoriere ich das meistens. Es sei denn, dass der Text so unmöglich abgefasst ist, dass es eine neutrale gibt. Ganz lustig sind die, die so eine Mail schicken und zuvor nicht selbst bewertet haben. Sind die noch ganz klar?
Und wenn so einer das wiederholen sollte, kann er sich auch schon mal eine Rote einfangen ...
Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Wenn Du jetzt eine Quote von 98,5% hast, bin ich mir ziemlich sicher, das Du mit Bewertungs-Bettelei eher in Richtung 97,5% abrutschst, als in Richtung 99,2% aufsteigst.gogoman hat geschrieben: Und ich bin mir sicher, dass es sich im Ganzen betrachtet positiv auf die erzielten Preise / verkauften Mengen auswirkt, ob man dort 98,5 oder 99,2% stehen hat!! Und die Arbeit an SICH ist ja gleich null....
Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Genau darum ging es mir aber! Wir sind hier schließlich in einem Verkäufer-Forum und meine Meinung habe ich als Verkäufer abgegeben. Ich meine ganz klar die Bewertungsbettler unter den Verkäufern. Die gehen mir auf den Sack!sehe ich ähnlich und ich werde da bei den besonders dreisten auch schonmal ungehalten... wobei es darum jetzt ja an sich nicht ging... ich würde ja als Verkäufer nachfassen... auch ich als Käufer ignoriere solche Emails, aber es geht ja auch nicht um jeden einzelnen, sondern um die große Masse!
Wenn jemand nur 98,5% hat, ist das an sich schon bezeichnend (und für mich persönlich ein absolutes KO-Kriterium für einen Kauf bei einem Verkäufer mit vielen Bewertungen). Ich gehe davon aus, dass bei einem solchen Verkäufer etwas ganz klar falsch läuft und viele Kunden das Bewerten eher sein lassen, weil es eben für eine positive nicht reicht, sie aber auch nicht gleich die Keule rausholen wollen. Die brauchen dann nur einen solchen Anlass ...
Bewertungsbettelei von Verkäufern ist für mich ein Armutszeugnis an sich.
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Die Hälfte meiner negativen Bewertungen habe ich bekommen, weil die Quietscheente nicht gequitscht hat...So gut so schön - nur führt nicht jeder Kopierpapier und Gummitenten, bei denen es erfahrungsgemäß quasi fast nie was zu bemängeln, oder rumzunörgeln gibt...
Ansonsten ist es ein ganz einfaches Rechenexempel.
Bei 1000 Käufern hast du garantiert 20 dabei, die nicht zufrieden waren mit dem Kauf. Versand zu teuer, zu lang, war doch nicht das was man sich vorgestellt hat, Verpackung verdötscht, Quietscheentchen quietscht nicht, irgendjemand wo einfach alles schiefgelaufen ist.
Wenn du jetzt anfängst die Nichtbewerter anzumailen, dann werden unter Garantie von den 1000 nur 500 bewerten, und unter Garantie die 20 die nicht zufrieden waren.
Wo ich noch erinnert habe, hab ich mir eine neutrale eingefangen "Ware OK - Verkäufer ist aber bewertungsgeil" - recht hat er gehabt. Seit dem lasse ich es.
- pfeffersack
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Ich denke hier muss man ganz klar zwischen Auktionshäusern, bei denen man den Ar***löchern ausgeliefert ist, und dem eigenen Shop, in dem man selbst Herr im Haus ist, unterscheiden !
Ich bin der Meinung:
- Nachfragen ob alles in Ordnung ist, ist ein Muss !
- Bewertung anbieten: kann EINE Art sein, die Meinung einzuholen.
Genauso gut geht es mit Tickets, Kontaktformularen, Abstimmungen oder Foren.
Ein wenig mehr zum Thema Beschwerdemanagement, Beschwerdereporting und -controlling
- noch nicht ganz fertig, aber am werden - gibts seit heute schonmal hier zu lesen:
Erklär-Bären.de
Ich persönlich bin übrigens eher für das Wort "Reklamationsmanagement", aber irgendwie scheint sich das Wort Beschwerde bei den Verkäufern festgefressen zu haben...
Ich bin der Meinung:
- Nachfragen ob alles in Ordnung ist, ist ein Muss !
- Bewertung anbieten: kann EINE Art sein, die Meinung einzuholen.
Genauso gut geht es mit Tickets, Kontaktformularen, Abstimmungen oder Foren.
Ein wenig mehr zum Thema Beschwerdemanagement, Beschwerdereporting und -controlling
- noch nicht ganz fertig, aber am werden - gibts seit heute schonmal hier zu lesen:
Erklär-Bären.de
Ich persönlich bin übrigens eher für das Wort "Reklamationsmanagement", aber irgendwie scheint sich das Wort Beschwerde bei den Verkäufern festgefressen zu haben...
- artes-kunst
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- Land: Deutschland
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Hier mal zur Auflockerung eines umstrittenen Themas ein paar Bewertungen aus Ebay :
Lob: Schneller Zahler...
Antwort von www*palme*de: Wundert mich, normal halte ich meine Kröten fest in der Tasche.
Lob: Freundlicher Kontakt - schnell bezahlt - gerne wieder!
Antwort: Problem, weiß gar nicht, wo ich das montieren soll... Umsonst gekauft wieder.
Beschwerde: Kein Zahlung erhalten
Antwort: Sorry, kein Geld gehabt!!!!
Neutral: Komischer Ebayaccount. Deshalb war ich vorsichtig mit meinem Kauf
Beschwerde: Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst entsorgt !!!
Antwort: wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist
Lob: Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort: Ich bin kein eBayer für eine Nacht.
Neutral: Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft-mag die Ausnahme sein....???
Antwort: ... oder nicht richtig angewendet - mag die Ausnahme sein....???
Lob: Schneller Zahler...
Antwort von www*palme*de: Wundert mich, normal halte ich meine Kröten fest in der Tasche.
Lob: Freundlicher Kontakt - schnell bezahlt - gerne wieder!
Antwort: Problem, weiß gar nicht, wo ich das montieren soll... Umsonst gekauft wieder.
Beschwerde: Kein Zahlung erhalten
Antwort: Sorry, kein Geld gehabt!!!!
Neutral: Komischer Ebayaccount. Deshalb war ich vorsichtig mit meinem Kauf
Beschwerde: Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst entsorgt !!!
Antwort: wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist
Lob: Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort: Ich bin kein eBayer für eine Nacht.
Neutral: Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft-mag die Ausnahme sein....???
Antwort: ... oder nicht richtig angewendet - mag die Ausnahme sein....???
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
- schwedenhoerbi
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Das war eigentlich ziemlich ernst gemeint und ich wunder mich dass Du jetzt abgehst wie eine Rakete... Wunden Punkt getroffen?gogoman hat geschrieben:also solche Kommentare bitte einfach sich sparen... solche Phrasendrescherei bringt niemanden etwas und ist mir auch zu blöde - ich verkaufe schon genug um mir nicht jeden Mist anhören zu müssen -
Manche Leute machen sich über alles Gedanken... Lass ich den Furz im Sitzen oder lieber im Stehen raus, oder doch lieber im Gehen? Nach Osten oder nach Westen?gogoman hat geschrieben:offenbar machen sich ein paar Leute etwas mehr Gedanken als du Schwedenhoerbi und ich finde es vermessen dies dann so abzutun...
Was ich sagen will: Es ist absolut müßig sich über Bewertungen so viele Gedanken zu machen wenn man schon mehrere hundert hat - es sei den man sammelt sie!
- Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Wow... darüber kann man sich Gedanken machen? O.k.... die ersten 100 Bewertungen waren spannend.... Als es dann 4-Stellig wurde haben wir intern gefeiert... aber jetzt? Jetzt juckt es mich überhaupt nicht mehr... In meinen: Ware-unterwegs-mails ist ein kleiner Hinweis drauf das wars.
Und... wir sind noch so verrückt, das wir den Käufer nach Zahlung bewerten, da dieser ganze Kindergarten-Bewertungs-Kram uns nicht mehr wirklich interessiert. Für was ich mir neutrale eingefangen habe, tja, das konnte ich nie nachvollziehen. Und wo wirklich was "schiefgelaufen ist" ... da kriegt man eine Positive. Ebay-Kunden kann man nicht verstehen. Aber Bewertungsdrängler hass ich wie die Pest. Wobei, die gewerblichen sind ja noch harmlos. Kauft mal bei Privaten "Neulingen"... da sind 4-5 Mails am Tag normal...
Und... wir sind noch so verrückt, das wir den Käufer nach Zahlung bewerten, da dieser ganze Kindergarten-Bewertungs-Kram uns nicht mehr wirklich interessiert. Für was ich mir neutrale eingefangen habe, tja, das konnte ich nie nachvollziehen. Und wo wirklich was "schiefgelaufen ist" ... da kriegt man eine Positive. Ebay-Kunden kann man nicht verstehen. Aber Bewertungsdrängler hass ich wie die Pest. Wobei, die gewerblichen sind ja noch harmlos. Kauft mal bei Privaten "Neulingen"... da sind 4-5 Mails am Tag normal...
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
So ähnlich habe ich auch mehrfach schon bewertet.Ware OK - Verkäufer ist aber bewertungsgeil
Ich hasse diese bewertungsgeilen Verkäufer.
Bewertungen sind freiwillig. Wenn ich jemanden nicht bewerten möchte, dann bewerte ich ihn nicht. Sollte er dann mehrfach damit nerven, daß er noch eine Bewertung von mir zu bekommen hat, dann bewerte ich ihn auch "entsprechend".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Die Aussage von so einer Mail ist ja eigentlich verbunden mit einem "Waren Sie zufrieden? Wenn ja, dann bitte bewerten Sie uns".
Alleine der Arbeitsaufwand nach so einem Rundschreiben ist doch enorm (bei echten Power-powersellern). Denn dann fühlen sich die ganzen angefressenen nichtbewerter erst animiert Dir zu schreiben, dass das Porto eine Frechheit war, der Artikel falsche geliefert wurde, "wo bleibt die Gutschrift ?", oder "wo Sie mich grad an das Schnäpchen erinnern: Ich widerrufe"
Wenn Du Pech hast, musst Du neben nervigen Mails dann sogar noch zusätzlich Reklamationen und Widerrufe hinnehmen, die die Jungs sonst vielleicht vergessen / ad acta gelegt hätten.
Alleine der Arbeitsaufwand nach so einem Rundschreiben ist doch enorm (bei echten Power-powersellern). Denn dann fühlen sich die ganzen angefressenen nichtbewerter erst animiert Dir zu schreiben, dass das Porto eine Frechheit war, der Artikel falsche geliefert wurde, "wo bleibt die Gutschrift ?", oder "wo Sie mich grad an das Schnäpchen erinnern: Ich widerrufe"
Wenn Du Pech hast, musst Du neben nervigen Mails dann sogar noch zusätzlich Reklamationen und Widerrufe hinnehmen, die die Jungs sonst vielleicht vergessen / ad acta gelegt hätten.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
Du hast in deinem Post das pro und contra bereits beschrieben. Da gibts nichts hinzuzufügen.
schwedenhoerbi hat völlig Recht: wer Bewertungen will, soll die Käufer nach Bewertungen fragen, wer keine braucht, solls lassen.
Ich habe genug (von) Bewertungen.
schwedenhoerbi hat völlig Recht: wer Bewertungen will, soll die Käufer nach Bewertungen fragen, wer keine braucht, solls lassen.
Ich habe genug (von) Bewertungen.
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
also ich weiß nicht so recht - einige habens immer noch nicht verstanden und gehn mich hier in einer Weise an, die ich sonst nur von Ralf gewohnt bin...
also nochmal zur Klarstellung: Wieviele Bewertungen ich habe, ist mir ebenfalls SCHNURZ-Egal - egaler könnte es mir gar nicht sein... was mir NICHT egal ist, ist mein Quotient...
Der Vergleich mit dem Furz diesbezüglich ist einfach nur unverschämt und zeugt von schlechtem Stil, den ich in dieser Form bisher von schweden-hoerbi nicht gewohnt war... der Gedanke war ja ob durch die größere Menge an überdurchschnittlich vielen positiven Bewertungen (falls es denn so sein würde, daher die Frage ob jemand damit Erfahrung gemacht hat) man die negativen, die man sich in vielen Sparten einfach unweigerlich regelmäßig einfängt (auch das ist mir klar) etwas ausdünnen kann und auf diese Weise längerfristig den Quotienten erhöht...
Es geht auch hier keineswegs um Bettelei, sondern in der Tat würde ich nachfassen im Sinne einer "Waren Sie zufrieden..." wie auch pfeffersack das angerissen hat! Aber klar man kann auch einfach alles falsch verstehen, dann gibts mehr zum schimpfen und sonst wärs ja langweilig!
Das ganze hier als Blödsinn, Lächerlich und Naiv abzutun und mich mit den Jahrhunderte alten und immer gleichen Null-Argumenten wie "oder ist es wohl bei dir..." "Kindergarten-Bewertungs-Kram" und so weiter anzugehen ist doch einfach nur albern...
PS: ich würde mich nach wie vor freuen wenn jemand der diesen Weg geht, oder gegangen ist einen wirklichen Erfahrungswert postet!
also nochmal zur Klarstellung: Wieviele Bewertungen ich habe, ist mir ebenfalls SCHNURZ-Egal - egaler könnte es mir gar nicht sein... was mir NICHT egal ist, ist mein Quotient...
Der Vergleich mit dem Furz diesbezüglich ist einfach nur unverschämt und zeugt von schlechtem Stil, den ich in dieser Form bisher von schweden-hoerbi nicht gewohnt war... der Gedanke war ja ob durch die größere Menge an überdurchschnittlich vielen positiven Bewertungen (falls es denn so sein würde, daher die Frage ob jemand damit Erfahrung gemacht hat) man die negativen, die man sich in vielen Sparten einfach unweigerlich regelmäßig einfängt (auch das ist mir klar) etwas ausdünnen kann und auf diese Weise längerfristig den Quotienten erhöht...
Es geht auch hier keineswegs um Bettelei, sondern in der Tat würde ich nachfassen im Sinne einer "Waren Sie zufrieden..." wie auch pfeffersack das angerissen hat! Aber klar man kann auch einfach alles falsch verstehen, dann gibts mehr zum schimpfen und sonst wärs ja langweilig!
Das ganze hier als Blödsinn, Lächerlich und Naiv abzutun und mich mit den Jahrhunderte alten und immer gleichen Null-Argumenten wie "oder ist es wohl bei dir..." "Kindergarten-Bewertungs-Kram" und so weiter anzugehen ist doch einfach nur albern...
PS: ich würde mich nach wie vor freuen wenn jemand der diesen Weg geht, oder gegangen ist einen wirklichen Erfahrungswert postet!
- gogoman
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Re: Kunden aktiv zur Bewertungsabgabe auffordern - PRO & CONTRA
du hast es eben doch nicht verstanden - darum ging es mir eben gerade nicht (und auf mich und meine Themenstellung hast du dich ja nunmal bezogen)! Was du, oder andere VERKÄUFER (falls du einer bist und nicht nur programmierst) privat davon halten solche Emails zu kriegen ist mir völlig egal. Als professioneller Verkäufer, was die meisten hier doch sein dürften, muss man sich doch ein Stück weit in den Kunden hineinversetzen und der tickt einfach anders als jemand der einen ganz anderen Blickwinkel auf die Materie hat!!Ralf hat geschrieben:Genau darum ging es mir aber! Wir sind hier schließlich in einem Verkäufer-Forum und meine Meinung habe ich als Verkäufer abgegeben. Ich meine ganz klar die Bewertungsbettler unter den Verkäufern. Die gehen mir auf den Sack!
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