Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

Ja, kann es. "ohne vorherigen Kontakt und Foto" ist absolutes Wunschdenken und unzulässig.
Der Verbraucher kann komplett ohne Gründe innerhalb seiner Widerrufstfrist widerrufen. Alles andere ist Quark und kann, wenn ein geldgeiler Abmahnanwalt drüber stolpert, teuer werden.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

Und halt auch völlig sinnlos. Die Kunden lesen sich den Quatsch doch gar nicht durch.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

Die Beiträge von "Siverprours" sind per se ziemlich sinnlos bis jetzt.
Deutet irgendwie alles auf den Link hin, der irgendwann erscheinen wird.
Lohnt sich also wahrscheinlich nicht, drauf einzugehen.
Siverprour hat geschrieben:Meine Stunde funktioniert gut, weil ich den Programmierer für den technischen Support bezahle.
Siverprour hat geschrieben: Jetzt benutze ich nur Lazy Load. Um den Page Rank zu erhöhen, verwenden Sie SEO-Optimierungstools.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

kreien hat geschrieben: 21. Okt 2021 11:44 Bei mir verzögert sich quasi ein jedes Projekt, ein jeder Handschlag – das schon seit Jahren, und mir gibt das echt zu denken. Ich habe hier z. B. beruflich wie privat zig originalverpackte Sachen liegen, die Monate später als ursprünglich geplant ausgepackt und aufgebaut werden. Hier steht z. B. seit über einem Jahr ein verpackter Spiegelschrank in der Ecke, weil sich die Badsanierung aus diversen Gründen (kein Material, Auftrag zu klein, Handwerker kommt nicht …) immer wieder verschiebt und es keinen Sinn ergibt, den teuren Spiegelschrank in einen Rohbau zu hängen. Wenn ich das Ding jetzt auspacke und da passt irgendetwas nicht oder der Schrank hat einen Transportschaden, sehe ich aber alt aus. Ich vermute, die fünf Monate im Thread haben einen ähnlichen Hintergrund.
Ist bei mir leider auch so, deshalb mache ich zeitnah eine Inspektion / einen Funktionstest und dann kommt das Teil in den Raum der Wünsche, mit all den Projekten, die aus den absurdesten Gründen nicht weiter fortschreiten.

Alle paar Jahre mache ich dann mal Inventur und freue mich über all die tollen Sachen und grübele, was ich mir wohl anno tobak gedacht habe, als ich mir plattenweise ABS, ein dutzend Outdoor-Mikrofone, eine CNC-Fräse oder einen fernsteuerbaren Miniatur-Zeppelin gekauft habe ;-)

Das mich ein Amazon-Chinese als Senke für seine Bewertungs-Scam-Paketsendungen auserkoren hat, macht es nicht einfacher.

Insofern, OP, es muss nicht immer Nepp sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kunde sendet Bestellung nach 5 Monaten zurück- was nun?

JohnGalt hat geschrieben: 26. Okt 2021 17:54
Insofern, OP, es muss nicht immer Nepp sein.
Wenn man nach Monaten angibt, dass der Artikel abweicht, also einen Grund an den Haaren herbei zieht, dann ist es Nepp. Kann man nicht schön reden.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information