Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
ichkuckenur
Beiträge: 582
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Hallo zusammen,

wie geht man am besten in dem besagten Fall vor? Ist wieder einmal vorgekommen und doch schon sehr dreist.

Habt ihr ein Rezept, wie ihr mit solchen Kunden umgeht? Irgendwas muss man doch gegen solche Bieter machen können !?

Viele Grüsse

Jens


http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

entsprechend bewerten?
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Wurde hier im Forum schon mal besprochen. Ist das gleiche, als wenn im Supermarkt ein Kunde 3 Artikel in den Einkaufwagen legt und an der Kasse einen 4. Artikel vom Grabbeltisch nimmt und den anderen Artikel dafür auf den Grabbeltisch schmeißt. Du kannst den Kunden anmaul, zurechtweisen wegschreien wie auch immer - Du bist am Ende doch der Dumme, der Kunde kommt nie wieder und lästert dazu noch mächtig über Dich ab. /-(x) xxx

Verkaufe ihm die Artikel die er bezahlt hat und stornieren den anderen. Bei Ebay Rückzahlung der Provision beantragen. Alles andere (Käufer zu Abnahme zwingen etc.) bedeutet für Dich nur Stress und evtl. Anwaltskosten.
Der Kunde nutzt Widerruf und fertig. Du musst dann noch Porto zahlen, Abholung veranlassen bla bla bla ... blabla

Mein Mitgefühl hast Du trotzdem. Du kannst ja den Kunden bei Ebay auf Deine Sperrliste setzen.
Bild
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Hmm, bei solchen Kunden kann es immer leicht zu Transportschäden, Lieferverzögerungen, Falschlieferungen und ähnliches kommen.
Bedeutet zwar mehr Stress, aber manchmal hilfts dem Gemüt ;-)
gegangen

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Ich würde es genauso machen wie Teileversand. Alles andere ist nur gesundheitsschädlich.
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

/-(x)

kommt mir bekannt vor. rauchen
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Naja, ist ja das gute Recht des Kunden. So ist das eben in unserem Fernabsatzgesetz geregelt.

Die Versandhäuser müssen schon seit Jahrzehnten damit leben. Die Kunden bestellen drei Paar Schuhe, obwohl sie vorher schon wissen, dass sie nur ein Paar kaufen werden. Das ist doch im Preis des einen Paares bereits mit einkalkuliert.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

@lichtversand:
Das ist was anderes. Das ist auch letztlich im Sinne des Warenhauses, dass der Kunde drei Paar aufeinmal bestellt und die nichtpassenden zurückschickt.
Besser als wenn er einzeln bestellt und einzeln zurückschickt oder garnicht bestellt weil er nicht anprobieren kann.

Gruß
Sven
gegangen

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Das ist was anderes. Das ist auch letztlich im Sinne des Warenhauses, ...
Wo ist der Unterschied? Ich sehe mich auch irgendwie als Warenhaus. Als ein sehr, sehr, sehr kleines halt. :)
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Bei der Warenhausvariante kauft eine Auswahl an Artikeln, da diese ALLE in Frage kommen.

Diese ebay Schnorrer bieten überall auf den gleichen Artikel, produzieren Gebühren ohne Ende und picken sich dann den günstigsten Kaufvertrag raus.

Missbrauch vom Widerrufsrecht ist das und nichts anderes.
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
ichkuckenur
Beiträge: 582
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

sotel_de hat geschrieben:Bei der Warenhausvariante kauft eine Auswahl an Artikeln, da diese ALLE in Frage kommen.

Diese ebay Schnorrer bieten überall auf den gleichen Artikel, produzieren Gebühren ohne Ende und picken sich dann den günstigsten Kaufvertrag raus.

Missbrauch vom Widerrufsrecht ist das und nichts anderes.
Genau das mein ich... da muss es doch irgendwas geben, was man unternehmen kann!? Z.B. Durchschnittspreis von den Artikeln oder so... Die rechtliche Absicherung wäre halt wichtig.

Wenns so einfach ist, biete ich (privat) z.B. auch einfach mal 10 Tage lang auf (10x den selben Artikel) und nehme den günstigsten davon. Den Rest einfach widerrufen...

Kann doch nicht angehn sowas... da muss man doch was sinnvolle machen können :-(

Viele Grüsse

Jens
http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Vielleicht gibt es eine rechtliche Handhabe, das Du den Kunden wegen Heimtücke oder absichtliche Störung des Geschäftsablaufs gar nicht beliefern musst. Bei 2 von 3 gekauften Artikeln wird das sicherlich nicht greifen. Aber bei 1 gekauften von 10? Vielleicht weiß Dieter da etwas zu ob man solche Kunden nach Auktionsende nicht beliefern muss.

Ich rate aber immer noch die 2 Artikel zu verkaufen und sich wenigstens über ein kleines Geschäft zu freuen. Alles anderes sind Gedanken über ungelegte Eier. Es gibt immer wieder Kunden die sich für clever halten und alles ausnutzen was nicht rechtlich verboten ist.
Bild
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

Wie wäre denn folgendes:
Da Sie drei Artikel xxxxx ersteigert haben, gehen wir davon aus, dass Sie gewerblich Handeln. Somit besteht leider kein Widerrufsrecht.

Wir fordern Sie hiermit auf, die Artikel abzunehmen applaus
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

SYQXWDE

Sehr geehrter Herr Schlaumayer,

der Artikel [billigster Artikel] ist wegen eines Transportschadens leider nicht mehr lieferbar. Gerne bieten wir Ihnen aber an, die Artikel [teuerster Artikel, zweitteuerster Artikel] zum Preis von je [Preis des zweitteuersten Artikels] zu liefern. Selbstverständlich können Sie, falls Sie hiermit nicht einverstanden sind, jederzeit von Ihrem einmonatigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr zuverlässiger Händler
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: SYQXWDE

Leicos hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Schlaumayer,
der Artikel [billigster Artikel] ist wegen eines Transportschadens leider nicht mehr lieferbar. Gerne bieten wir Ihnen aber an, die Artikel [teuerster Artikel, zweitteuerster Artikel] zum Preis von je [Preis des zweitteuersten Artikels] zu liefern. Selbstverständlich können Sie, falls Sie hiermit nicht einverstanden sind, jederzeit von Ihrem einmonatigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr zuverlässiger Händler
Klasse :!:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde erst. 3x den gl. Artikel und widerruft den teuersten

na ja, ob das so geht, weis ich auch nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information