Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Auf dem Konzept von Tim Berners-Lee beruht das "world wide web" und damit das Geschäft von Facebook, Amazon, Google und anderen. Diese Konzerne hat der Wissenschaftler nun scharf kritisiert und eine striktere Regulierung gefordert. Sie hätten das Netz in den vergangenen Jahren nachteilig verändert,sagte Berners-Lee der "Financial Times". "Was einst eine reichhaltige Auswahl an Blogs und Websites war, wurde eingeengt unter dem Gewicht einiger weniger dominanter Plattformen."

In einer "besseren Welt" gäbe es "eine Auswahl an Suchmaschinen, eine Auswahl an Sozialen Netzwerken" und man hätte "vollständige Kontrolle über seine Daten", so Berners-Lee. Er kritisierte auch die politischen Folgen dieser Dominanz etwa durch Manipulation von Wahlen.

Es sei Zeit für einen "kleinen Rückschlag", sagte Berners-Lee, und der müsse in der Form von stärkerer Regulierung von Europa ausgehen.

------------------------------------------------

Schöner Schluss-Satz


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Regulierung bedeutet immer Einschränkung und diese geht in der Regel immer zu lasten von (kleineren) Firmen und den Verbrauchern.

Es gibt immer noch eine Vielzahl von Blogs, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

Doch was bringt es mir, wenn ixquick.com & Co es nicht schaffen, auch nur ansatzweise "perfekte" Suchergebnisse zu liefern wie der Konkurrent?

Oder Myvideo in Sachen Usability Youtube meilenweit hinterher hängt?

Oder StudiVZ den Anschluss damals verpasst hat?

Oder Real eine grausige Produktseite und ganz schlimme Suchergebnisse darstellt?

:gruebel:
foot

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Andre (KM) hat geschrieben:Regulierung bedeutet immer Einschränkung und diese geht in der Regel immer zu lasten von (kleineren) Firmen und den Verbrauchern.

Es gibt immer noch eine Vielzahl von Blogs, Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

Doch was bringt es mir, wenn ixquick.com & Co es nicht schaffen, auch nur ansatzweise "perfekte" Suchergebnisse zu liefern wie der Konkurrent?

Oder Myvideo in Sachen Usability Youtube meilenweit hinterher hängt?

Oder StudiVZ den Anschluss damals verpasst hat?

Oder Real eine grausige Produktseite und ganz schlimme Suchergebnisse darstellt?

:gruebel:
Weil der geschätzte Mensch von heute in seinem Egotrip den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Alles muss immer, sofort und jetzt verfügbar sein. Nachdenken, Fehler machen, Geld investieren ohne Gegenleistung, Lernen alles unerwünscht.
Medienkompetenz unserer Kinder unerwünscht , man geht lieber ins Netz, als zum Elternabend in die Schule.
Heute kann Jeder alles Können, ohne Etwas zu Können.
Jeder darf Reden ohne Etwas zu Sagen.

Eine Art, wie die Unsere, die zum Überleben die ganze Masse braucht, wird mit ungezügelten Monopolismus zu Grunde gehen.

Eine Gesellschaft, deren wichtiges Argument die Vermehrung des Wohlstandes und des Reichtums einzelnder Onlinekonzernlenker oder Regierungschef oder des Individiums zum Ziel hat, wird sich selber vernichten.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch den Wahlkampfauftritt von Mr. Trump gesehen.
Der Mann spricht keinen vollständig korrekten Satz mehr, aber die Masse scheint wohl auch der Sprache nicht mehr mächtig und nur noch das zu verstehen, was in Kurznachrichtendiensten in eine Browserzeile passt.

Zalando verabschiedet sich von 250 MA, die durch künstliche Inteligenz ersetzt werden.
Saturn eröffnet den ersten deutschen Markt ohne Kassen.
Amazon stellt im neuen Logistiklager 4000 Roboter und 1000 Menschen ein.
EON und RWE tun sich zusammen.
Deutsche Bank entlässt 1500 MA.
Politiker werden heute mit 98 - 100 % Zustimmung zum Chef gewählt, noch vor 25 Jahren nannte man das Diktatur.
Mit der staatlichen Digitalisierung und europäischen DSGVo wird der Staat zum 1. Abhöhrorgan, da würde sogar die Stasi neidisch.

Kameras in jeder kleinsten Ritze unseres Lebens.

Neuste Errungenschaft unseren Moderne ? Die Kloschüssel, die den Blutdruck misst, das EKG abliest und die Vitalwerte bestimmt und die passenden Medikamente bereithält, vollautomatisch den Arsch wischt und so das Klopapier spart. Auf den Gang zum Arzt oder Apotheker können wir in Zukunft getrost scheißen.

Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt basiert von je her auf Normen und Werten, die von den Meisten unserer Gattung anerkannt und befolgt werden.
Eine Art, die Ihre Entwicklung, der Fähigkeit des eigenständigen Denken, der Sprache und des Handeln in der Sippe, Horde, Meute, Familie zu verdanken hat und das Alles innerhalb von 30 Jahren über Bord wirft, kennt nur einen Verlierer : Sich selbst.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Weil der geschätzte Mensch von heute in seinem Egotrip den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Ich hoffe du besitzt kein Auto oder so um einkaufen zu gehen, geht doch auch wunderbar zu Fuß.
Oder andere Hilfsmittel im alltäglichen Leben die dir das Leben einfach machen. Feuerstelle statt Kochplatte!

Mal ernsthaft, natürlich wird es mittelfristig zu Problemen kommen durch die immer fortschreitende Automatisierung. Aber ich bin mir recht sicher das auch das Problem gelöst wird und das Leben insgesamt für alle "leichter" wird.
Du stellst es so dar als wäre jede Erleichterung super schlimm für die Menschheit die dem Untergang geweiht ist, obwohl alle Fakten und der Blick auf die die Vergangenheit eher das Gegenteil beweißen.
Eine Gesellschaft, deren wichtiges Argument die Vermehrung des Wohlstandes und des Reichtums einzelnder Onlinekonzernlenker oder Regierungschef oder des Individiums zum Ziel hat, wird sich selber vernichten.
Ich glaube der Wohlstand des "Individuums" (im Sinne von allen Menschen) ist noch nie so hoch wie heute gewesen. Und wird morgen vermutlich noch höher sein. Das viele Dinge die oben ablaufen mehr als unanständig sind, jau, keine Frage. Aber deshalb muss man doch das Gesamtbild nicht schlechter reden als es ist?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Wen juckts.

"Das Internet ist nur ein Hype." :konfuzius:
*Bill Gates
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

@miezekatze
Mit dem Wohlstand kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an und was man als Wohlstand sieht, sag das mal einem in Afrika der auf einer Plastemüllhalde aus Europa Kupfer aus Leiterplatinen brennt.. :roll:

Tja... das Internet ist auch nicht anders als die reale Welt, der Stärkere gewinnt, bis es mal einen Knall gibt. Wann und was da passiert keine Ahnung, eins ist sicher für die Ewigkeit ist nichts ...

Mir ist das schon lange aufgefallen, hat man noch vor ~ 10 Jahren für irgendein Themengebiet (Technik,Mathematik, Planzen .... what ever), viele sehr informative Privatseiten gefunden... heute nichts mehr, die ersten Suchseiten fast ausnahmslos Verkaufsseiten, Preisportale, helpster.de, Infoseiten mit Werbetext gespickt mit amazon affiliLinks /-(x) ....

Die unzähligen Privaten werden ja auch verdräng von Auflagen wie cookie Hinweise, Impressum u.s.w da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf...aber wie auch schon richtig angemerkt, vereinfacht man da was, werden das die großen BigPlayer nur für sich schamlos ausnutzen...


Irgendwie ist das Netz wie eine Stadt, am Anfang die hippe chaotische salad bowl Mischung und nun das gentrifizierte eiskalt auf Kommerz getrimmte Büro & Einkaufsviertel wegrenn ..

Aber auch blühende Städte vie Detroit haben ihr Ende gehabt und müssen sich neu erfinden...

Ich sehe das Positiv, weiß nur nicht was kommt... das netz muss aber frei bleiben und es dürfen niemals bestimmte Inhalte "Vorfahrt" haben, dann hat man nur noch ein Intranet..

Sollte evtl. mal ins Darknet, oder ist da auch schon amazon am Start?? :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben:@miezekatze
Mit dem Wohlstand kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an und was man als Wohlstand sieht, sag das mal einem in Afrika der auf einer Plastemüllhalde aus Europa Kupfer aus Leiterplatinen brennt.. :roll:
Das Problem was du und unglaublich viele Menschen haben (berechtigt) ist, dass sie das schlimme sehen weil nicht über das gute berichtet wird. jedenfalls nicht in diesen Ausmaßen.

https://www.inc.com/jessica-stillman/bi ... -2018.html

Natürlich leben in Afrika und Asien weniger Menschen auf dem Standard wie du und ich. Aber vielleicht ist der Vergleich auch dumm. Wie leben sie im Vergleich zu vor 10-XX Jahren wäre z.B. ein besserer Vergleich.

Und natürlich wäre es schön wenn dein Vergleich nicht dumm wäre, aber man sollte einfach realistisch bleiben, und vorallem (s.o.) Fortschritte als solche sehen und bewerten.

In China wird Arbeitssicherheit z.B. auch in den letzten Jahren immer mehr voran getrieben. Du kannst dir vielleicht vorstellen wie geschockt ichw ar als ich vor 2 Jahren das erste mal da war und in den Fabriken Menschen beim schweißen gesehen habe mit der Schutzkleidung: Tshirt, Sonnenbrille, Sandalen. Normal.

Dadurch entstehen Probleme wie das die Hersteller nach Indien abwandern weil es das dort eben nicht gibt (Den Arbeitsschutz). Man sollte aber halt auch sehen das es eine Verbesserung gab, nicht das natürlich wieder geschaut wird wo es die Verbesserung NOCH nicht gibt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Kann es leider nicht mehr rein editieren aber hier auch noch ein recht interessanter Wikipedia Artikel zum Thema:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... ment_Index

Wenn man sucht findet man unendlich viele Artikel über dieses Thema, grade auch im Bezug zu Bill Gates der ja sehr in diesem Thema drin ist. Leider sehr sehr vieles auch nur auf Englisch.

Deshalb verstehe ich die Angst vor Automatisierung auch einfach nicht. Das passiert schon ewig und wir profitieren heute enorm davon. Ich bin recht froh nicht jeden Tag nach der Schule noch bis abends aufs Feld gemusst zu haben wie meine Eltern.

Wie gesagt natürlich wird es Probleme mit Arbeitslosigkeit und co geben, aber glaubt ihr/du wirklich das sind unlösbare Probleme?
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Ich finde Fortschritt und ein gutes Leben haben nicht unbedingt was mit materiellen Dingen und Geld zu tun.

Sicherlich unterm Strich geht es uns richtig fett gut, ob wir aber wirklich glücklicher unser Leben verbringen, ich weiß es nicht ...
Ist wie mit der medizin, kann schon enorm viel und hilft uns extrem, aber es gibt Grenzen und ab diesen Punkt dient sie n icht mehr dem "Menschen"..

Manchmal beneide ich echte Naturvölker...
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

miezekatze hat geschrieben:Kann es leider nicht mehr rein editieren aber hier auch noch ein recht interessanter Wikipedia Artikel zum Thema:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... ment_Index

Wenn man sucht findet man unendlich viele Artikel über dieses Thema, grade auch im Bezug zu Bill Gates der ja sehr in diesem Thema drin ist. Leider sehr sehr vieles auch nur auf Englisch.

...
Bei Gates bin ich echt unschlüssig was ich von halten soll, da läuft ja eine interessante Doku bei arte zum Thema Microsoft. Hat schon einen Geschmack, wenn kurz nach Bill´s Besuch in München unterm Deckmantel der Gemeinnützigkeit die Stadt München einen Microsoft Geschftssitz bekommt und ihr komplettes System wieder auf Windows/Microsoft umstellen möchte, weg von OpenSource Lösungen.

Grundsätzlich ist es aber schon mal gut das er soviel spendet, aber El Chapo hat auch millionen Familien Arbeit/Geld beschafft .... wegrenn
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben:Manchmal beneide ich echte Naturvölker...
Ja, daran dachte ich auch letztens, als mir ein Weisheitszahn gezogen wurde: wie schön muss das bei Naturvölkern sein, so ganz ohne Betäubung und passendes Werkzeug :-y
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Andre (KM) hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:Manchmal beneide ich echte Naturvölker...
Ja, daran dachte ich auch letztens, als mir ein Weisheitszahn gezogen wurde: wie schön muss das bei Naturvölkern sein, so ganz ohne Betäubung und passendes Werkzeug :-y
Ja sicherlich so Beispiele gibt es immer, mir wurden übrigens alle 4 WZ auf einmal gezogen, die Betäubung ist übrigens ein Kokain-derivat. Ich kenne mich mit den Stämmen im Urwald nicht so aus, aber evtl. haben die auch das Zeugs da kommst ja schließlich her. Also die vollbussige Krankenschwester drückte meinen Kopf nach unten und der ZahnChirurg stütze sich mit dem Knie ab um die Zähne zu zertrümmern und dann die Einzelteile mit Gewalt zu ziehen, ich denke das schaffen die im Urwald auch juhu

Und wenn man keine Infektion bekommen hat, ist der Spuk nach 1 Woche vorbei, wenn nicht ist man halt weg vom Fenster...

Also evtl. wirklich glücklicher...im Urwald rauchen aetsch
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben:Ich finde Fortschritt und ein gutes Leben haben nicht unbedingt was mit materiellen Dingen und Geld zu tun.
Nicht unbedingt, Geld alleine macht nicht glücklich. Aber es hilft ungemein dabei, oder?

Nochmal, ich sehe ja auch die schlimmen Dinge und alles, ich denke auch es gibt Dinge die weit weg von gut sind bezüglich der oberen 1%, oder dingen wie Trump und seine Ansichten zur Erde. Vergleiche von Budget für Weltraumforschung im Vergleich zu Militär und so weiter, ich verstehe es ja.

Aber es wird immer so dargestellt als ob die Welt kurz vor dem Abgrund steht - das Gegenteil ist der Fall.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben:Sicherlich unterm Strich geht es uns richtig fett gut, ob wir aber wirklich glücklicher unser Leben verbringen, ich weiß es nicht ...
Irgendwie ist mein Leben zu kurz um nicht glücklich zu sein. Bzw. wenn man mit seinem jetzigen Lebensstil nicht glücklich ist, muss man diesen einfach ändern und nicht immer so viel jammern. Ich bin ganz froh in der heutigen Zeit zu leben, ich wüßte nicht welche Zeit besser war.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Es prasseln ja auch ständig Nachrichten herein. Viele von zwar tragischer Reichweite, die einen aber eigentlich gar nicht tangieren. Vorhin hatte ich eine Eilmeldung auf dem Handy über einen Flugzeugabsturz.
Das ist zwar furchtbar, in meinem Leben hat sich allerdings rein gar nichts geändert.

Ich denke es geht sehr stark darum, wie man mit den Nachrichten umgeht, und sie für sich einsortiert.
Und warum eigentlich ein Flugzeugabsturz per Eilmeldung an mich herangetragen werden muss.

Bei der Nutzung der Technologien bin ich momentan hin und hergerissen. Einerseits ist es schon toll, auszuprobieren, was geht und was noch nicht. Andererseits - und da schließt sich der Bogen zum Thema: Ich will nicht dass Google alles über mich weiß. Und z.B. zusehen darf, was ich auf dem Handy mache.

Denn wenn man sich zu sehr auf eine solche Schiene begibt, entstehen Abhängigkeiten in Zusammenhängen. Wenn ich das Haus und Leben nun voll auf Amazon automatisiere, Türschloss, Konto, Supermarkt etc - irgendwann sind die Leute so abhängig von Amazon, dass sie nicht weg können.

Die Intention dagegen zu wettern kann ich nachvollziehen.

Was ich an mir selbst immer wieder merke: Man arbeitet ja schon sehr viel mit Automatismen.
Wehe einer funktioniert mal nicht und man muss das händisch lösen, je nachdem wie lange es her ist, dass man sich mit dem befasst hat, wird das dann schon schnell komisch...
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Nico-2012 hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:Sicherlich unterm Strich geht es uns richtig fett gut, ob wir aber wirklich glücklicher unser Leben verbringen, ich weiß es nicht ...
Irgendwie ist mein Leben zu kurz um nicht glücklich zu sein. Bzw. wenn man mit seinem jetzigen Lebensstil nicht glücklich ist, muss man diesen einfach ändern und nicht immer so viel jammern. Ich bin ganz froh in der heutigen Zeit zu leben, ich wüßte nicht welche Zeit besser war.

Ist auch schwierig zu beurteilen man kennt alte Zeiten auch nur aus Geschichtsbüchern, erzählungen, Aufzeichnungen, Ausgrabungen ...u.s.w. und das wird auch alle paar Jubeljahre mal umgedeutet ...

Evtl. war es im alten Römischen Reich ganz cool, wenn man dem Mittelstand und höher angehört hat, so als Titus Pullo oder Lucius Vorenus :lol2: ...Gut eine Blinddarmentzündung hat einem mit Pech schon mit 15 aus dem Leben gekickt, anderseits tödliche Unfälle gibt es auch heute in jedem Alter...

Finde es interessant, das einige schreiben man soll nicht immer nur das schlechte sehen ist doch heute alles so gut, aber gleichzeitig selber alles in der Vergangenheit als so rückständig und schlecht dastellen... :durchdreh:

Wer weiß schon ... in 500 Jahren, sollte sich die Menschheit nicht selbst ausgerottet haben, schauen die Leute ins 19 Anfang 20 Jahrhundert zurück und denken sich, was für eine blöde Zeit... bis an die Zähne mit Atomsprengköpfen bewaffnet, im Orient flogen die Granaten und Geschosse und so ein simpler schwarzer Hautkrebs war schon fast das Todesurteil, muss ja grausam damals gewesen sein.... :kaffeesmily
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Gerade gelesen, in ein paar Jahrzehnten werden die Leute die Hände über den Kopf zusammenschlagen..

Wie rückständig wir waren... ~400000 Tote jährlich in der EU und nur weil viele mit ihren Diesel verbrennenden Stinkern rumgefahren sind wegrenn
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben: Finde es interessant, das einige schreiben man soll nicht immer nur das schlechte sehen ist doch heute alles so gut, aber gleichzeitig selber alles in der Vergangenheit als so rückständig und schlecht dastellen... :durchdreh:
Was ist denn daran falsch? Ich bin mir sogar sicher das sich zukünftige Generationen bei manchen Dingen denken wie blöd wir doch waren oder wie schwer wir es uns gemacht haben.

Das selbstfahrende Auto zum Beispiel, es wird kommen und wird dafür sorgen das es unglaublich viel weniger Unfälle gibt.
Jährlich sterben glaube ich über eine Millionen Leute durch Verkehrsunfälle weltweit. Diese Zahl wird durch die Technologie extrem sinken, wenn man sich auf diverse Dinge geeinigt hat und die Menschen es akzeptiert haben das sie das Problem sind ("Aber ich doch nicht, die anderen fahren ja so schlimm" :durchdreh: ).

Und ja, auch hier - diese Technologie wird zuerst in den entwickelten Staaten kommen und vermutlich erst Jahre, Jahrzehnte später in den unterentwickelten Ländern. Leider normal.

Und sowas wird in allen Bereichen des Lebens passieren. Es wird einfacher. Und vielleicht wird die nächste oder übernächste Generation schon bei unseren Erzählungen die Köpfe schütteln.

Die Chance das wir uns ausgerottet haben besteht natürlich auch. Halte ich aber persönlich für äußerst gering. Und wenn bin ich nicht in der Position das zu ändern.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Internet-Erfinder geht auf Internet-Konzerne los

Alfron hat geschrieben:
... das netz muss aber frei bleiben und es dürfen niemals bestimmte Inhalte "Vorfahrt" haben, dann hat man nur noch ein Intranet..
richtig, aber es wird so kommen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information