Ideen für Weihnachtsfeier?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ideen für Weihnachtsfeier?

Für mich sind Weihnachtsfeiern so überflüssig wie irgendwas nur sein kann, ich habe eine ausgesprochene Aversion gegen solche mehr oder weniger aufgezwungenen Firmenbeisammensein. Je mehr Programm - obs nun bowlen ist, kochen, singen oder malen - umso schlimmer...

Wenn ich früher die Wahl gehabt hätte, ob ich teilnehme oder nicht, wäre ich ganz sicher nicht gegangen.

Die Listen, in denen man sich eintragen kann, sind ja schön, aber in kleineren Firmen mit überschaubarer Mitarbeiterzahl trotzdem schwierig. Ohne Kommentare und Nachfragen unter den Kollegen geht da eine Absage auch schlecht.

Meine absolut beste und favorisierte Weihnachtsfeier wäre die, die nicht stattfindet.

Eine anonyme Abstimmung, ob überhaupt eine Weihnachtsfeier gewünscht ist, wäre auch mal interessant.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Weihnachtsfeier?

Früher, als ich noch im Angestelltenverhältnis war, machten wir zu Anfang Weihnachtsfeiern in Form von Musical-Besuch, anschließend Essen, fertig. Ein paar hartgesottene sind noch mit den Juniorchefs saufen gegangen.

Als der eine Junior-Chef das Ruder bezüglich der Weihnachtsfeiern an sich riss, war es für mich aus und vorbei, ich habe keine Weihnachtsfeier mehr mitgemacht. Das ging los mit Cartfahren, Eisstockschießen und sonstigen Action-Geschichten. Alles natürlich total gut geeignet für eine Mitarbeiterin mit zwei Knieprothesen und dickem Hintern. Danach war Essen mit anschließendem Kampftrinken angesagt. Die Sauferei zusätzlich zu dem ganzen Streßprogramm war mir dann echt zu viel und ich habe dankend abgelehnt.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ideen für Weihnachtsfeier?

Bis vor zwei Jahren waren wir immer essen und danach im Varieté.
Nun gehen wir nur noch schick essen. Den Mitarbeitern gefällt es gut. Danach gehen die, die Lust haben, was trinken.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Ideen für Weihnachtsfeier?

wir planen dieses Jahr evtl. dies:

http://www.palazzo.org/stuttgart/
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ideen für Weihnachtsfeier?

Also nachdem Ihr hier so Stimmung gemacht habt, dass Weihnachtsfeiern scheisse sind und die MA sich meist genötigt fühlen, dahin zu gehen, habe ich hier mal eine Umfrage gemacht.
Aber hier scheint das zum Glück nicht so zu sein. Das hatte mich jetzt wirklich beschäftigt. Trotzdem werde ich das ab nächstem Jahr abschaffen, denn Sommerfest UND Weihnachtsfeier sind doch ein bißchen viel und das Sommerfest finden alle besser.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information