Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun?

Hallo,

ich hab Anfang April eine (Marken-)Federtasche bei http://www.schulranzenshopmetzingen.de für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt. Bestellbestätigung erhalten, per Vorkasse/Paypal gezahlt und 10 Tage nix gehört.
Geburtstag kam, ich das Teil per Mail widerrufen und um Rücküberweisung gebeten.. Wieder 10 Tage nix gehört, dann kam plötzlich die Lieferung. Ich habe dann die Ware zurückgeschickt (versichert, nachverfolgbar) und nochmals schriftlich um Erstattung gebeten. Wieder nix gehört. Jetzt sind schon wieder 10 Tage rum.

Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten die in einem vernünftigen Verhältnis zum Warenwert (22 Euro) stehen? Nützt es mir etwas das ich mit Paypal gezahlt habe (NICHT Ebay)?

Danke für alle Tipps.

Gruß
Sven


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

schwedenhoerbi hat geschrieben:Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten die in einem vernünftigen Verhältnis zum Warenwert (22 Euro) stehen?
Wer die Eier dazu hat: ANRUFEN!
07123/399706

Denn: Kosten nix oder nur ein paar Cent.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Ja, bei PP einen Fall eröffnen. Kommunikation scheint ja zwecklos mit dem Vk.
roman hat geschrieben:
Wer die Eier dazu hat: ANRUFEN!
:gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

schwedenhoerbi hat geschrieben:Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten ...
Ihm nicht noch einen extra Link spendieren? :durchdreh:
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren? :durchdreh:
Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Du hast ja mehrfach versucht den Händler per E-Mail zu erreichen.
Entweder nimmst du dir noch einmal die Zeit und rufst dort an, oder du machst einen PayPal Fall auf, dann wird er wohl reagieren.
Der kommunikativste scheint der Händler ja leider nicht zu sein.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Benutzeravatar
Ankru
Beiträge: 19
Registriert: 12. Apr 2014 13:59
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

brain2306 hat geschrieben:Du hast ja mehrfach versucht den Händler per E-Mail zu erreichen.
Entweder nimmst du dir noch einmal die Zeit und rufst dort an, oder du machst einen PayPal Fall auf, dann wird er wohl reagieren.
Der kommunikativste scheint der Händler ja leider nicht zu sein.
Sehe ich auch so! E-Mails kann man einfach wegklicken, mit Anrufern muss man sich auseinandersetzen. Und PayPal, vielleicht geht es vielen anderen genauso, dann ist der Aufwand gerechtfertig.
Lg
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Sehr geil finde ich das Logo in der Kopfzeile "Vorrauskasse".
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

@Sven, meine neue Lieblingsmethode zum Beschweren ist ein Eintrag bei Facebook. Man glaubt gar nicht, wie schnell dann manche reagieren.

Allerdings, bei diesem Shop hatten schon andere die Idee. Ich würde es trotzdem machen!
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Paypal-Beschwerde:
Die Möglichkeit "Ich habe die Ware widerrufen und mein Geld nicht zurückerhalten" gibt es nicht (-S .
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Bekommt man als PLUS-Mitglied keine kompetente Auskunft in der passenden Rubrik (Recht & Gesetz) ? :-} :-} :-}
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Roemer hat geschrieben:Bekommt man als PLUS-Mitglied keine kompetente Auskunft in der passenden Rubrik (Recht & Gesetz) ? :-} :-} :-}
Habe ich denn nach meinen rechtlichen Möglichkeiten gefragt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Ich denke mal ein Anruf sollte das weitere klären.

Ich würde übrigens auf Erstattung der Rücksendekosten bestehen, denn dir wurde die Ware trotz Widerrufs zugeschickt.

PayPal Fall wird nichts bringen. Du hast die Ware erhalten. Aber ein Versuch wäre es wert.

Ansonsten: 30 Tage nach Erhalt der Rücksendung (ist ja sendungsverfolgt, du weißt also, wann der "Vorzeige"-Händler die Retoure erhalten hat) einen Mahnbescheid erwirken, wenn immer noch keine Rückerstattung.
Denn nach 30 Tagen ist der Händler ja automatisch in Verzug.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

schwedenhoerbi hat geschrieben:
Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren? :durchdreh:
Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
Ja, denn es ist ein ganz normaler follow - Link von einer potenten Webseite. Das darüber potentielle Käufer kommen, ist unwahrscheinlich. Aber der Link zählt trotzdem für den Shop.

Nimm einfach das www. weg und von hier kommt trotzdem jeder auf die Seite.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Xantiva hat geschrieben:Nimm einfach das www. weg und von hier kommt trotzdem jeder auf die Seite.
Das kann nur noch ein Mod ändern.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Naja so ein link aus dem sf is doch supi für den Betreiber applaus

Aus der Sicht des vk mit dieser Aktion des te hat sich das Verhalten doch gelohnt saufen
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Investor hat geschrieben:
Aus der Sicht des vk mit dieser Aktion des te hat sich das Verhalten doch gelohnt saufen
Der ganze Faden ist ein Lachschlager.

Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

Sie haben erstattet. Ohne Paypal-Fall. Aber nicht nur den Artikel den ich zurückgeschickt habe, sondern auch den anderen den ich behalten habe. Oh Mann. Mal sehen ob sie´s selber merken. Sonst bezahle ich den nächste Woche nochmal :-}
und-weg

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

schwedenhoerbi hat geschrieben:
Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren? :durchdreh:
Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
Ja tut er => Suchmaschinenoptimierung...

Links bringen nicht nur Besucher / Leser, sondern eben auch Trust bei Google. Und Google kann nun wirklich nicht erkennen, dass du damit Probleme hast / hattest. Google erkennt nur den Link + ein paar Keywords hier auf der Seite wodurch ein thematischer Bezug hergestellt wird.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun

piratennetzwerk hat geschrieben: Ja tut er => Suchmaschinenoptimierung...
Stimmt prinzipiell. Aber es gibt nicht nur Google der das Ranking minimalst hochsetzt, sondern auch noch echte Menschen die die Meldung dahinter lesen.
Und die dürfte ja nun nicht gerade verkaufsfördernd sein. Und ich sehe da die Gewichtung anders als Du.

Eigentlich sowieso eine überflüssige akademische Diskussion.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information