Hallo,
ich hab Anfang April eine (Marken-)Federtasche bei http://www.schulranzenshopmetzingen.de für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt. Bestellbestätigung erhalten, per Vorkasse/Paypal gezahlt und 10 Tage nix gehört.
Geburtstag kam, ich das Teil per Mail widerrufen und um Rücküberweisung gebeten.. Wieder 10 Tage nix gehört, dann kam plötzlich die Lieferung. Ich habe dann die Ware zurückgeschickt (versichert, nachverfolgbar) und nochmals schriftlich um Erstattung gebeten. Wieder nix gehört. Jetzt sind schon wieder 10 Tage rum.
Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten die in einem vernünftigen Verhältnis zum Warenwert (22 Euro) stehen? Nützt es mir etwas das ich mit Paypal gezahlt habe (NICHT Ebay)?
Danke für alle Tipps.
Gruß
Sven
Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun?
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Wer die Eier dazu hat: ANRUFEN!schwedenhoerbi hat geschrieben:Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten die in einem vernünftigen Verhältnis zum Warenwert (22 Euro) stehen?
07123/399706
Denn: Kosten nix oder nur ein paar Cent.
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Ja, bei PP einen Fall eröffnen. Kommunikation scheint ja zwecklos mit dem Vk.
roman hat geschrieben:
Wer die Eier dazu hat: ANRUFEN!
Viele Grüße,
Christian
Christian
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Ihm nicht noch einen extra Link spendieren?schwedenhoerbi hat geschrieben:Welche Schritte kann ich jetzt noch einleiten ...
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 214
- Registriert: 22. Jun 2010 19:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: blitec
- Branche: Bürobedarf
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Du hast ja mehrfach versucht den Händler per E-Mail zu erreichen.
Entweder nimmst du dir noch einmal die Zeit und rufst dort an, oder du machst einen PayPal Fall auf, dann wird er wohl reagieren.
Der kommunikativste scheint der Händler ja leider nicht zu sein.
Entweder nimmst du dir noch einmal die Zeit und rufst dort an, oder du machst einen PayPal Fall auf, dann wird er wohl reagieren.
Der kommunikativste scheint der Händler ja leider nicht zu sein.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Sehe ich auch so! E-Mails kann man einfach wegklicken, mit Anrufern muss man sich auseinandersetzen. Und PayPal, vielleicht geht es vielen anderen genauso, dann ist der Aufwand gerechtfertig.brain2306 hat geschrieben:Du hast ja mehrfach versucht den Händler per E-Mail zu erreichen.
Entweder nimmst du dir noch einmal die Zeit und rufst dort an, oder du machst einen PayPal Fall auf, dann wird er wohl reagieren.
Der kommunikativste scheint der Händler ja leider nicht zu sein.
Lg
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Sehr geil finde ich das Logo in der Kopfzeile "Vorrauskasse".
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
@Sven, meine neue Lieblingsmethode zum Beschweren ist ein Eintrag bei Facebook. Man glaubt gar nicht, wie schnell dann manche reagieren.
Allerdings, bei diesem Shop hatten schon andere die Idee. Ich würde es trotzdem machen!
Allerdings, bei diesem Shop hatten schon andere die Idee. Ich würde es trotzdem machen!
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Paypal-Beschwerde:
Die Möglichkeit "Ich habe die Ware widerrufen und mein Geld nicht zurückerhalten" gibt es nicht .
Die Möglichkeit "Ich habe die Ware widerrufen und mein Geld nicht zurückerhalten" gibt es nicht .
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Bekommt man als PLUS-Mitglied keine kompetente Auskunft in der passenden Rubrik (Recht & Gesetz) ?
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Habe ich denn nach meinen rechtlichen Möglichkeiten gefragt?Roemer hat geschrieben:Bekommt man als PLUS-Mitglied keine kompetente Auskunft in der passenden Rubrik (Recht & Gesetz) ?
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Ich denke mal ein Anruf sollte das weitere klären.
Ich würde übrigens auf Erstattung der Rücksendekosten bestehen, denn dir wurde die Ware trotz Widerrufs zugeschickt.
PayPal Fall wird nichts bringen. Du hast die Ware erhalten. Aber ein Versuch wäre es wert.
Ansonsten: 30 Tage nach Erhalt der Rücksendung (ist ja sendungsverfolgt, du weißt also, wann der "Vorzeige"-Händler die Retoure erhalten hat) einen Mahnbescheid erwirken, wenn immer noch keine Rückerstattung.
Denn nach 30 Tagen ist der Händler ja automatisch in Verzug.
Ich würde übrigens auf Erstattung der Rücksendekosten bestehen, denn dir wurde die Ware trotz Widerrufs zugeschickt.
PayPal Fall wird nichts bringen. Du hast die Ware erhalten. Aber ein Versuch wäre es wert.
Ansonsten: 30 Tage nach Erhalt der Rücksendung (ist ja sendungsverfolgt, du weißt also, wann der "Vorzeige"-Händler die Retoure erhalten hat) einen Mahnbescheid erwirken, wenn immer noch keine Rückerstattung.
Denn nach 30 Tagen ist der Händler ja automatisch in Verzug.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Ja, denn es ist ein ganz normaler follow - Link von einer potenten Webseite. Das darüber potentielle Käufer kommen, ist unwahrscheinlich. Aber der Link zählt trotzdem für den Shop.schwedenhoerbi hat geschrieben:Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
Nimm einfach das www. weg und von hier kommt trotzdem jeder auf die Seite.
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Das kann nur noch ein Mod ändern.Xantiva hat geschrieben:Nimm einfach das www. weg und von hier kommt trotzdem jeder auf die Seite.
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Naja so ein link aus dem sf is doch supi für den Betreiber
Aus der Sicht des vk mit dieser Aktion des te hat sich das Verhalten doch gelohnt
Aus der Sicht des vk mit dieser Aktion des te hat sich das Verhalten doch gelohnt
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Der ganze Faden ist ein Lachschlager.Investor hat geschrieben:
Aus der Sicht des vk mit dieser Aktion des te hat sich das Verhalten doch gelohnt
Vielen Dank dafür.
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Sie haben erstattet. Ohne Paypal-Fall. Aber nicht nur den Artikel den ich zurückgeschickt habe, sondern auch den anderen den ich behalten habe. Oh Mann. Mal sehen ob sie´s selber merken. Sonst bezahle ich den nächste Woche nochmal
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Ja tut er => Suchmaschinenoptimierung...schwedenhoerbi hat geschrieben:Du glaubst dass DIESER Link sein Geschäft ankurbelt?Xantiva hat geschrieben:Ihm nicht noch einen extra Link spendieren?
Den habe ich schon bewusst gesetzt.
Links bringen nicht nur Besucher / Leser, sondern eben auch Trust bei Google. Und Google kann nun wirklich nicht erkennen, dass du damit Probleme hast / hattest. Google erkennt nur den Link + ein paar Keywords hier auf der Seite wodurch ein thematischer Bezug hergestellt wird.
- schwedenhoerbi
- Beiträge: 1653
- Registriert: 5. Okt 2007 20:47
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Ich Kunde - Widerruf - Verkäufer reagiert nicht. Was tun
Stimmt prinzipiell. Aber es gibt nicht nur Google der das Ranking minimalst hochsetzt, sondern auch noch echte Menschen die die Meldung dahinter lesen.piratennetzwerk hat geschrieben: Ja tut er => Suchmaschinenoptimierung...
Und die dürfte ja nun nicht gerade verkaufsfördernd sein. Und ich sehe da die Gewichtung anders als Du.
Eigentlich sowieso eine überflüssige akademische Diskussion.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste