großhandeln Preisorkan

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Havekostug
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2016 14:40

großhandeln Preisorkan

hallo Kollegen,

ich wollte man fragen wie allgemein erfahrungen mit Preisorkan sind.
ich hatte als Versuch mal ein lego paket bestellt.
War leider nur verarschung von dem lieben Herr Wussow.
Hat telefonsiches zugesagt das Artikel gepackt werden die 15-22 Euro.
meintens was allerdings nur 9,99 Euro. Echt dumm von mir.
daher jetzt einfach mal die Frage in die runde.

gruß karsten


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: großhandeln Preisorkan

Havekostug hat geschrieben:
Hat telefonsiches zugesagt das Artikel gepackt werden die 15-22 Euro.
meintens was allerdings nur 9,99 Euro. Echt dumm von mir.
daher jetzt einfach mal die Frage in die runde.
Gibt´s das auch in verständlicher Form?
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: großhandeln Preisorkan

Er hat wohl gedacht alle lego artikel kosten 9,99
Und das fuer 15-22 euro pro Paket oder so. ...

Echt gutes Geschäft.....

Aber was ist dein Hilfegesuch? -
Du bezahlst doch dss was vorher vereinbart wurde?
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: großhandeln Preisorkan

Ich mag solche Posts nicht. Muss man bei so einem Pillepalleproblem gleich den Hammer rausholen und Namen nennen? Kann man das nicht untereinander klären? Wahrscheinlich wars ein Missverständnis ...oder du hast dich einfach nicht klar genug ausgedrückt *ähem* :roll:
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: großhandeln Preisorkan

Havekostug hat geschrieben:ich hatte als Versuch mal ein lego paket bestellt.
Aber hoffentlich nicht eine dieser Überaschungstüten, deren Beschreibung anfängt mit:
"In diesem Posten können zum Beispiel enthalten sein:"
Havekostug
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2016 14:40

Re: großhandeln Preisorkan

"Ich mag solche Posts nicht. Muss man bei so einem Pillepalleproblem gleich den Hammer rausholen und Namen nennen? Kann man das nicht untereinander klären? Wahrscheinlich wars ein Missverständnis ...oder du hast dich einfach nicht klar genug ausgedrückt *ähem* :roll:"

sorry das ist kein pillepalle Problem. Wenn an vorher anrufe um ca nach zu fragen was man bekommt.
Und man bekommt eine aussage das man Lego set im Werte vom 15-23 Euro zusammen gepackt werden.
man weiss nur nicht welche sonst hätte ich das nicht gekauft. und wenn die Lieferung an kommt und 90% der Lego Set gerade UVP 9,99 Euro haben. Und der Hammer ist das er ein 1 Kg Paket 7,90 Netto versand berechnet. Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: großhandeln Preisorkan

Havekostug hat geschrieben:Wenn an vorher anrufe um ca nach zu fragen was man bekommt.
Und man bekommt eine aussage das man Lego set im Werte vom 15-23 Euro zusammen gepackt werden.
man weiss nur nicht welche sonst hätte ich das nicht gekauft. und wenn die Lieferung an kommt und 90% der Lego Set gerade UVP 9,99 Euro haben.
Hast Du den Händler mal angerufen und nachgefragt?
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: großhandeln Preisorkan

Havekostug hat geschrieben:"Ich mag solche Posts nicht. Muss man bei so einem Pillepalleproblem gleich den Hammer rausholen und Namen nennen? Kann man das nicht untereinander klären? Wahrscheinlich wars ein Missverständnis ...oder du hast dich einfach nicht klar genug ausgedrückt *ähem* :roll:"

sorry das ist kein pillepalle Problem. Wenn an vorher anrufe um ca nach zu fragen was man bekommt.
Und man bekommt eine aussage das man Lego set im Werte vom 15-23 Euro zusammen gepackt werden.
man weiss nur nicht welche sonst hätte ich das nicht gekauft. und wenn die Lieferung an kommt und 90% der Lego Set gerade UVP 9,99 Euro haben. Und der Hammer ist das er ein 1 Kg Paket 7,90 Netto versand berechnet. Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.

Moin,

wenn Du so bestellt hast, wie Du hier schreibst.... ist es nicht verwunderlich. :durchdreh:

Pille Palle Problem, kauf direkt beim GH da kannst Du ( oder auch nicht ) bestellen und kaufen was Du möchtest, ohne Überraschung.

Gruss
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: großhandeln Preisorkan

Code: Alles auswählen

 Und der Hammer ist das er ein 1 Kg Paket 7,90 Netto versand berechnet. Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.
Nö, das ist B2B wegrenn
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: großhandeln Preisorkan

Guten Morgen,

Versandkosten € 7,90 unter Händler ist m.M üblich....

Es ist die Frage - was du bestellt hast:

das ist nicht ganz klar. Hast du Lego Sets für 15-23 € bestellt und diese
Kosten 9,90 € oder hast du Teile bekommen - die im Handel 9,90 € kosten
Verstehe ich nicht.
Ich bekomme ab und zu solche Angebote - da ist ganz genau aufgeführt:
Was ich bekomme: Artikel - Stückzahl - Einkaufspreis (mit z.B. 30% NL)
und dann UVP beim Endkunden
dann kann ich kaufen oder auch nicht...

Hast du das denn mit dem Händler geklärt?
Hier von Abzocke oder Betrug direkt zu sprechen - finde ich schon hart....

LG
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: großhandeln Preisorkan

Eigentlich sollte man als Händler wissen, das bei Spielwaren der grossen Marken recht wenig Spanne ist.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: großhandeln Preisorkan

Hab mich mal bei Preisorkan angemeldet. Finde dort eigentlich nur überteuerten Ramsch...

Wirkliche Preisknaller sind da wirklich nicht dabei. Für Flohmarkt zu teuer, für Versandhandel sowieso nicht lukrativ und für 1-Euro-Shop Marge zu gering wenn man mich fragt.

Rolle Geschenkpapier für 70 Cent / Brutto im EK. Kriegst im 10er-Pack bei ebäh für 9 € Brutto. Versand kostenlos.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: großhandeln Preisorkan

SoLaWi hat geschrieben:Hab mich mal bei Preisorkan angemeldet. Finde dort eigentlich nur überteuerten Ramsch...

Wirkliche Preisknaller sind da wirklich nicht dabei. Für Flohmarkt zu teuer, für Versandhandel sowieso nicht lukrativ und für 1-Euro-Shop Marge zu gering wenn man mich fragt.

Rolle Geschenkpapier für 70 Cent / Brutto im EK. Kriegst im 10er-Pack bei ebäh für 9 € Brutto. Versand kostenlos.

Zauberwort: Menge, kauf nen 20" Container und er Preis passt^^

Alles andere ist m.E. "Wohnzimmer" Handel, und da werden die Margen immer schwieriger und auch die Abwicklung drum rum...
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: großhandeln Preisorkan

Klar ists Wohnzimmerhandel. Bin ja auch nur Wohnzimmerhändler juhu

Kann nun mal nicht jeder direkt mit Lager von X-tausend QM anfangen und x-tausend Einkaufsvoluma ;)
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: großhandeln Preisorkan

vom thread wurden einige nicht dazugehörige Beiträge abgetrennt
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Havekostug
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2016 14:40

Re: großhandeln Preisorkan

Code:
Und der Hammer ist das er ein 1 Kg Paket 7,90 Netto versand berechnet. Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.


Nö, das ist B2B wegrenn

_________________
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater

Sorry aber solche Aussage sind wenn das mal direkt sagen darf für Arsch. Das ist B2B.

Ich kann nur vor Preisorkan warnen null da kaufen man wird eben nur verarscht. (Hätte ich mir auch selber denken können).

Gruß Karsten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: großhandeln Preisorkan

Havekostug hat geschrieben:Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.
Sorry, Du bewegst Dich hier gerade auf rechtlich (und grammatikalisch) sehr dünnem Eis.
Besonders mit der Namensnennung im ersten Beitrag.
Ich kann nur vor Preisorkan warnen null da kaufen man wird eben nur verarscht.
s.o.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: großhandeln Preisorkan

degraf hat geschrieben:
Havekostug hat geschrieben:Sorry das ist ein Abzocke oder betrug.
Sorry, Du bewegst Dich hier gerade auf rechtlich (und grammatikalisch) sehr dünnem Eis.
Ja. Aber das muss der poster halt verantworten, notfalls auch das Ergenis einer Klage / Strafe, wenn Fossi zur Weitergabe der Daten gezwungen wird..
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: großhandeln Preisorkan

Finde die Preise bei Preisorkan auch nicht gerade günstig... Insbesondere der Versand ist deutlich zu teuer.

Aber von Abzocke würd ich da nicht reden. Die Kosten sind ja nicht versteckt :D
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: großhandeln Preisorkan

So wie ich den wirrwarr verstehe hat er was gekauft was nicht exakt ausgezeichnet war ala "ne Palette OVP Lego Ware" - er hat angerufen und gefragt was die Teile denn so wert sind auf der Palette und man hat ihm dort eine Fehlinformation gegeben.

Er fühlt sich natürlich verarscht und tatsächlich handelt es sich in dem Falle das er das Telefonat beweisen könnte (merke: lass dir alles schriftlich geben) und es inhaltlich wirklich so ablief und auch die Werte so liegen um Betrug.

Ob das hier der Fall ist? absolut keine Ahnung, auch mag ich hier keine Vermutungen anstellen. Das einzige was ich wie schon erwähnt sagen kann, dass du dir keine Zusagen/Angebote/sonstwas telefonisch abholst und dann bestellst. Lass dir alle Infos schriftlich geben sodass du hinterher etwas in der Hand hast.

Das mit den Versandkosten verstehe ich aber auch nicht (und wie das passieren kann und nicht vorher abklärt was alles für Kosten bei einer Bestellung auf einen zukommen), allgemein sind deine Texte sehr wirr, wie schon vor mir erwähnt wurden. Das macht es schwer zu verstehen wo das Problem eigentlich liegt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 108 Gäste