Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Der Thread hat eigentlich ganz gut angefangen, aber dann ist es ausgeartet....
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Tja, warum sollte es hier anders sein wie auf Facebook.McMillion hat geschrieben:Der Thread hat eigentlich ganz gut angefangen, aber dann ist es ausgeartet....
Hater und Hetzer hat man überall.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28036
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Sooo, jetzt wieder alle zurück auf den Boden.
Zur Sache selber:
die Idee sich gegenseitig supertoll zu bewerten ist so alt, wie Bewertungssysteme selber.
Generell spricht ja Nichts dagegen, wenn entsprechende Plattform so einen Missbrauch zulässt, allerdings sollte man das nicht übertreiben.
Eine Firma, die seit Monaten auf Google kaum Bewertungen kassiert und dann plötzlich 20-30 auf einen Schlag, fällt selbst einem Blinden mit Krückstock auf. Würde da nicht zu stark faken...
Zur Sache selber:
die Idee sich gegenseitig supertoll zu bewerten ist so alt, wie Bewertungssysteme selber.
Generell spricht ja Nichts dagegen, wenn entsprechende Plattform so einen Missbrauch zulässt, allerdings sollte man das nicht übertreiben.
Eine Firma, die seit Monaten auf Google kaum Bewertungen kassiert und dann plötzlich 20-30 auf einen Schlag, fällt selbst einem Blinden mit Krückstock auf. Würde da nicht zu stark faken...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Ich sehe es nicht als Missbrauch. Google löscht solche Bewertungen leider nicht, auch wenn Sie unberechtigt und rufschädigend sind.
Ich habe zwar die Möglichkeit einer Gegendarstellung, aber die schlechten Sterne bleiben stehen und werden vom Kunden als erstes war genommen. Der Kunde macht sich kaum noch die Mühe die Rezension zu lesen wenn er sieht, dass der Shop nur 2 Sterne hat.
Ich habe die Möglichkeit das My Business Konto zu löschen, aber die Sterne bleiben bestehen.
Beispiel:
Bestelle seit Jahren dort BHs in großen Größen für viel Geld. Wenn man ein Problem hat, ist diese Firma wenig kolant und dazu noch absolut daneben im Ton. Ist mir schon 2x passiert. Alles nur per Mail, ans Telefon geht keiner. Das war's jetzt für mich. 2 Sterne nur deshalb, weil die Auswahl echt gut ist.
(Eigentümer)
Vor 6 Wochen
Hallo Frau Hauer, wenn die Artikel, die Sie zur Reklamation schicken, sehr unangenehm riechen und nicht gewaschen sind, ist es nicht zumutbar, diese zum Hersteller zu schicken. Wir sind sehr kulant im Umgang mit Reklamationen, wenn diese gerechtfertigt sind. Ein BH, der mehrere Jahre alt ist, nutzt sich ab, und ist nicht reklamationsfähig. Haben Sie mal versucht, ein T-Shirt, dass sie viele Jahre getragen haben, beim Hersteller zu reklamieren, weil sich eine Naht löst...? Wir haben Ihnen angeboten, den BH von diesem Jahr zu reparieren, wenn Sie diesen noch einmal gereinigt schicken. Sie schicken uns einen völlig zerlederten, aufgetragenen BH und möchten dann auch noch einen Neuen, am besten in einer anderen Größe. .....
Ich habe zwar die Möglichkeit einer Gegendarstellung, aber die schlechten Sterne bleiben stehen und werden vom Kunden als erstes war genommen. Der Kunde macht sich kaum noch die Mühe die Rezension zu lesen wenn er sieht, dass der Shop nur 2 Sterne hat.
Ich habe die Möglichkeit das My Business Konto zu löschen, aber die Sterne bleiben bestehen.
Beispiel:
Bestelle seit Jahren dort BHs in großen Größen für viel Geld. Wenn man ein Problem hat, ist diese Firma wenig kolant und dazu noch absolut daneben im Ton. Ist mir schon 2x passiert. Alles nur per Mail, ans Telefon geht keiner. Das war's jetzt für mich. 2 Sterne nur deshalb, weil die Auswahl echt gut ist.
(Eigentümer)
Vor 6 Wochen
Hallo Frau Hauer, wenn die Artikel, die Sie zur Reklamation schicken, sehr unangenehm riechen und nicht gewaschen sind, ist es nicht zumutbar, diese zum Hersteller zu schicken. Wir sind sehr kulant im Umgang mit Reklamationen, wenn diese gerechtfertigt sind. Ein BH, der mehrere Jahre alt ist, nutzt sich ab, und ist nicht reklamationsfähig. Haben Sie mal versucht, ein T-Shirt, dass sie viele Jahre getragen haben, beim Hersteller zu reklamieren, weil sich eine Naht löst...? Wir haben Ihnen angeboten, den BH von diesem Jahr zu reparieren, wenn Sie diesen noch einmal gereinigt schicken. Sie schicken uns einen völlig zerlederten, aufgetragenen BH und möchten dann auch noch einen Neuen, am besten in einer anderen Größe. .....
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Google bildet sich eine Meinung und wenn da nur 2 Sterne sind dann ist das keine Durchschnittsbewertung der Bewertungen bei Google sondern die Einschätzung von Google anhand etlicher Kriterien.Scubi hat geschrieben:Ich sehe es nicht als Missbrauch. Google löscht solche Bewertungen leider nicht, auch wenn Sie unberechtigt und rufschädigend sind.
Bewertungen werden immer seltener abgegeben und es fällt auf wenn der Durchschnitt höher liegt als beim Rest der Branche.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Hallo beat, man muss es ja nicht übertreiben.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Bin kein Plus Mitglied. Kontakt bitte über xxx
Zuletzt geändert von wolle am 6. Dez 2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontaktdaten entfernt
Grund: Kontaktdaten entfernt
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
OK..., das ist was anderes. Da würde ich auch keinen Spaß verstehen.Scubi hat geschrieben:Bestelle seit Jahren dort BHs in großen Größen für viel Geld. Wenn man ein Problem hat, ist diese Firma wenig kolant und dazu noch absolut daneben im Ton.
Da hätte ich aber noch 'nen interessanten Link zum Thema: http://t1p.de/rlyw
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Ok, ich war lange nicht mehr hier, aber das man seine Kontaktdaten nicht nenen darf, war mir neu.
Aber egal, wer will findet mich auch über meinen Namen.
Aber egal, wer will findet mich auch über meinen Namen.
-
- Beiträge: 5255
- Registriert: 25. Jan 2008 20:17
- Land: Deutschland
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
Wer qualitativ gute Ware zu einem vernünftigen Preis anbietet und dafür sorgt, dass die Ware einen Tag nach Zahlungseingang beim Kunden liegt, braucht sich doch wohl keinen Kopf um schlechte Bewertungen machen, wenn auch noch die Kundenkommunikation stimmt.
Man hat es dann doch wohl auch nicht nötig, sein Bewertungsprofil mit Fakebewertungen aufzupeppen.
Oder, was läuft hier falsch?
Wer qualitativ gute Ware zu einem vernünftigen Preis anbietet und dafür sorgt, dass die Ware einen Tag nach Zahlungseingang beim Kunden liegt, braucht sich doch wohl keinen Kopf um schlechte Bewertungen machen, wenn auch noch die Kundenkommunikation stimmt.
Man hat es dann doch wohl auch nicht nötig, sein Bewertungsprofil mit Fakebewertungen aufzupeppen.
Oder, was läuft hier falsch?
- bmw-touring
- Beiträge: 326
- Registriert: 6. Okt 2007 22:24
- Land: Deutschland
- Branche: Autoteile, Tuningteile, Windschotts, BMW Original Teile, AC Schnitzer/Alpina Teile
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
nicht immeral-k-seltzer hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.
Wer qualitativ gute Ware zu einem vernünftigen Preis anbietet und dafür sorgt, dass die Ware einen Tag nach Zahlungseingang beim Kunden liegt, braucht sich doch wohl keinen Kopf um schlechte Bewertungen machen, wenn auch noch die Kundenkommunikation stimmt.
Man hat es dann doch wohl auch nicht nötig, sein Bewertungsprofil mit Fakebewertungen aufzupeppen.
Oder, was läuft hier falsch?
bei uns z.B. sind fast alle neg. Bewertung auf den GLS Paketshop den wir nebenher noch führen zurückzuführen. Da sind die Kunden einmal nicht zufrieden mit den Öffnungszeiten oder mit den Paketlaufzeiten, oder weil Ihr Paket noch nicht da ist etc.
Desweiten hat man immer mal Kunden die man nicht zufrieden stellen kann. z.B. wenn ein Kunde nach 1 Jahr eine Glühlampen reklamiert und und wir darauf verweisen das ein Verschleissteil ist und keine Reklamation möglich ist oder 2 Bewertungen das sind noch nicht mal Kunden von uns
es kann ja jeder eine Bewertung abgeben ob Kunde oder nicht und das ist das Problem
Multichannel: Amazon, Ebay, http://www.fmw-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;, http://www.sanituning.biz" onclick="window.open(this.href);return false;
Shops: Gambio GX 3
der Tuningteile Spezialist in Köln speziell BMW und Mercedes
Windschotts für fast alle Cabrios
Blinker weiß/schwarz für klassische Autos: z.b Mercedes R107 oder BMW 6er E24
großes Angebot an original BMW Teilen
Shops: Gambio GX 3
der Tuningteile Spezialist in Köln speziell BMW und Mercedes
Windschotts für fast alle Cabrios
Blinker weiß/schwarz für klassische Autos: z.b Mercedes R107 oder BMW 6er E24
großes Angebot an original BMW Teilen
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
@al-k-seltzer
mal angenommen, Deine Nase gefällt mir nicht. Dann drücke ich Dir eine Bewertung mit 1 Stern und entsprechenden Text rein.
Dann kannst Du bei Google betteln wie Du möchtest, Du wirst diese Rezension nur los, wenn du mir per Anwalt entsprechende Post zukommen lässt.. Was das kostet, kannst Du Dir ja vorstellen.
Und dadurch, dass Du dann nur einen Stern hast, besuchen Deine Seite weniger Leute. Auch das kostet.
mal angenommen, Deine Nase gefällt mir nicht. Dann drücke ich Dir eine Bewertung mit 1 Stern und entsprechenden Text rein.
Dann kannst Du bei Google betteln wie Du möchtest, Du wirst diese Rezension nur los, wenn du mir per Anwalt entsprechende Post zukommen lässt.. Was das kostet, kannst Du Dir ja vorstellen.
Und dadurch, dass Du dann nur einen Stern hast, besuchen Deine Seite weniger Leute. Auch das kostet.
-
- Beiträge: 5255
- Registriert: 25. Jan 2008 20:17
- Land: Deutschland
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Das sind doch dann aber zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn es ärgerlich ist.bmw-touring hat geschrieben:bei uns z.B. sind fast alle neg. Bewertung auf den GLS Paketshop den wir nebenher noch führen zurückzuführen. Da sind die Kunden einmal nicht zufrieden mit den Öffnungszeiten oder mit den Paketlaufzeiten, oder weil Ihr Paket noch nicht da ist etc.
Aber, Du musst die Kröte schlucken, auch wenn es Schuld der GLS-Leute ist.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Ich könnte mal 2-3 gute Bewertungen auf Google brauchen. Wenn jemand "tauschen" möchte, bitte hier melden.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Aufruf zum Bescheißen
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Dann soll Google mal dafür sorgen dass da nicht jeder Mensch der nicht mal bei mir etwas gekauft hat einfach alles reinschreiben kann, dann wäre das auch nicht nötig. Es gibt wirklich kein unprofessionelleres und gleichzeitig wichtigeres Bewertungssystem als dieses.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Meine Bewertung hast Du
Das ganze Googlebewertungssystem ist Beschiss. Von daher völlig egal.
Das ganze Googlebewertungssystem ist Beschiss. Von daher völlig egal.
Re: Google My Business Rezensionen - Gegenseitig bewerten
Wir geben jedem Kunden im Ladengeschäft eine kleine Karte mit:
1. Seite: vielen Dank für deinen Einkauf
2. Seite: Kontaktdaten wenn irgendwas ist
3. Seite: Gutschein
4. Seite: bitte um Bewertung mit Google Kurzlink und wir Code. -> seit März fast 100 Bewertung, 2 negative von Mitbewerbern aber die jucken (vielen Dank für deine Bewertung die wir sehr ernst nehmen um uns weiter zu verbessern...) nicht und mit Abstand der bestbewertete Laden in unserer Branche weit und breit. Das macht schon echt ein krasser Unterschied. Vielen Kunden sagen uns ganz explizit, dass sie uns online gefunden haben und wegen den Bewertungen gekommen sind.
ABER: super viele gute Bewertungen ("gekauft") und dann einen schlechten Service bieten ist mE wenig zielführend. Da schafft man eine Erwartungshaltung beim Kunden, die dann nicht erfüllt wird. Dann lieber am Service arbeiten und die Kunden positiv überraschen (und dann um Bewertungen bitten)
1. Seite: vielen Dank für deinen Einkauf
2. Seite: Kontaktdaten wenn irgendwas ist
3. Seite: Gutschein
4. Seite: bitte um Bewertung mit Google Kurzlink und wir Code. -> seit März fast 100 Bewertung, 2 negative von Mitbewerbern aber die jucken (vielen Dank für deine Bewertung die wir sehr ernst nehmen um uns weiter zu verbessern...) nicht und mit Abstand der bestbewertete Laden in unserer Branche weit und breit. Das macht schon echt ein krasser Unterschied. Vielen Kunden sagen uns ganz explizit, dass sie uns online gefunden haben und wegen den Bewertungen gekommen sind.
ABER: super viele gute Bewertungen ("gekauft") und dann einen schlechten Service bieten ist mE wenig zielführend. Da schafft man eine Erwartungshaltung beim Kunden, die dann nicht erfüllt wird. Dann lieber am Service arbeiten und die Kunden positiv überraschen (und dann um Bewertungen bitten)
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 67 Gäste