Frage an die Händler mit offline Shops

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Frage an die Händler mit offline Shops

Hallo,

Wir bauen uns gerade noch einen neuen Geschäftszweig auf.

Wir sind da bissle reingerutscht aber Befassung uns jetzt fast schon 2 Jahre mit.

Wir arbeiten zukünftig mit einem chinesischen Reiseveranstalter zusammen.

Für diesen organisieren wir 6 verschieden Reiserouten durch Deutschland mit Österreich und Schweiz.

Diese Reiserouten sind einfach bestehen schon.

Hotel, Bus, Bahn, usw. war einfach.
Große Ketten (Bekleidung, Pflegeprodukte) waren auch einfach.

Jetzt kommen wir zum Punkt.
Was meint ihr ?

Würden die ''kleineren'' Händler oder Restaurant die ins Raster der Reisegruppen Interesse haben wenn man die Reisegruppen durchschleust.
Wenn ja was denkt ihr was kleine an Provisionen für unserer Reiseleiter ggf. für uns im Schnitt springen lassen.
Ich denke nicht so viel wie die ''großen''.

Daten.

Stand jetzt reden wir von Durchschnittlich.
6 Routen mit Wöchentlich 15-25 Reisegruppen a 20-50 Reisenden.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke vorab

MFG
Philip


Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Händler mit offline Shops

"typische" Touri-läden sind wahrscheinlich darauf eingerichtet, Provisionen zu zahlen. Wirklich "authentische" Läden werden daeher ein Problem damit haben, ich könnte mir vorstellen, dass die das ausprobieren wollen und dann lieber pro gebrachten Urlaubsgast bezahlen, als pro Umsatz, weil pro Umsatz wahrscheinlich bei denen gar nicht so leicht zu erfassen sein wird.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Frage an die Händler mit offline Shops

Da musst Du schon Händler finden, die darauf eingerichtet sind. In Heidelberg hat das jemand wirklich professionalisiert. Er verteilt schon in Japan auf der Flugreise mittels Reiseveranstalter die Flyer, die gleichzeitig eine Einkaufsliste beinhalten. Die Japaner kreuzen also im Flieger schon an, was sie haben möchten.
Im Laden laufen sie dann einen Rundgang ab und geben am Anfang schon die Einkaufsliste ab. Die wird dann, während sie im Laden unterwegs sind, schon vom Personal abgearbeitet und eingetütet. (Der Laden bietet praktischerweise auch gleich die Rimowa Koffer mit an :lol: ). Dann kommen die mit noch mehr Zeug an der Kasse an, bezahlen und sind schnell wieder raus. Dieser Laden hat aber Preise, die kein Deutscher bezahlen würde. Die Sachen sind alle extrem überteuert. Das ist den Japanern natürlich egal. Erstens merken sie das nicht und zweitens haben sie keine Zeit. Nur mit solch einem Konzept oder einem ähnlichem UND mit den entsprechenden Preisen lässt sich so eine Zusammenarbeit für alle Seiten zufriedenstellend bewerkstelligen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Frage an die Händler mit offline Shops

Die Prioritäten von Chinesen: Essen (Restaurants) und Shoppen, Sightseeing .. und dann kommt lange nichts.

Als meine Verwandschaft aus HK hier war, haben die fast die ganze Zeit nur zum Shoppen verbracht. Sei es Kuckucksuhren, Maßkrüge oder sonstiges. Aber auch hochwertige Kleidung etc.

Aber ob die chinesischen Touristen wirklich eine interkontinentale Butterfahrt buchen wollen?
Es sollten dann schon besondere Geschäfte sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Frage an die Händler mit offline Shops

hkhk hat geschrieben:Die Prioritäten von Chinesen: Essen (Restaurants) und Shoppen, Sightseeing .. und dann kommt lange nichts.

Als meine Verwandschaft aus HK hier war, haben die fast die ganze Zeit nur zum Shoppen verbracht. Sei es Kuckucksuhren, Maßkrüge oder sonstiges. Aber auch hochwertige Kleidung etc.

Aber ob die chinesischen Touristen wirklich eine interkontinentale Butterfahrt buchen wollen?
Es sollten dann schon besondere Geschäfte sein.
Es geht nicht um Touri Läden es geht um Qualität Preis egal Hauptsache.
Made in Germany egal obs doch von China komm.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information