Es könnte so einfach sein! (Shopsuche)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Es könnte so einfach sein! (Shopsuche)

Hallo,

manchmal falle ich vom Glauben ab:

Warum fragen immer wieder Kunden über die "Frage" Funktion beim Artikel im Onlineshop, welches Zubehörteil für diesen Artikel erhätlich ist, wenn durch einfache Eingabe des Artikelnamen oder des Zubehörteil in der Shopsuche bereits der Artikel als einziges Zubehörteil / Mit-Suchergebnis neben dem Hauptartike angezeigt wird?

Ja, jetzt werdet ihr sagen: Lieber Onlineshopbetreiber selbst schuld! Man kann ja passende Zubehörteile mit beim Artikel anzeigen lassen - und um die Sache noch kurioser zu machen: Wir machen das auch.

Also der Kunde hätte sich die Frage direkt selbst beantworten können, entweder die Artikelseite runter scrollen oder den Artikel oder das Zubehörteil in die Suche eingeben.

Und solche Anfragen passieren nicht einmal im Jahr, sondern täglich.... (-S

Viele Grüße

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Es könnte so einfach sein! (Shopsuche)

Eventuell ist Mobil mit einem z.B. kleinen Handy nicht alles zu sehen und der Kunde fragt deshalb ?

Aber es gibt auch andere Stories: ich verkaufe ja Schläuche und ich hatte tatsächlich mal eine Retoure,w eil ich 150 cm angeben hatte und eben nicht auch 1,50 m (obwohl es bei Amazon auch in den Bulletpoins ja steht - aber eben nicht im Titel) oder ein Kunde fragte mich mal, wrum ich 2 verschiedenen Endungen des Schlauchs auf den Bildern abbilde - der Schlauch für den sich der Kudne interessierte hatte nun mal 2 verschiedene Anschlüsse :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information