Hallo an alle Verkäufer hier im Forum!
Nutzt jemand von euch derzeit Amazon Multi-Channel Fulfilment (MCF), um eure Nicht-Amazon-Bestellungen abzuwickeln? Wenn ja, welches ERP-System verwendet ihr?
Ich würde gerne Plentymarkets nutzen, aber ihr derzeitiges Preismodell ist nicht angemessen. Der Bestandsimport ist an den Auftragsimport gekoppelt. Wenn wir den Amazon FBA-Bestand synchronisieren möchten, werden auch Amazon FBA-Bestellungen importiert. Und Plentymarkets berechnet 0,6% für jeden Auftragsimport. Da 90% unserer Aufträge Amazon FBA-Aufträge sind, sind die Kosten für uns zu hoch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Empfehlungen teilen könntet, welche Lösungen es gibt, um mit MCF Nicht-Amazon-Bestellungen abzuwickeln. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Wolfram Schultz
Empfehlungen zur Nutzung von Amazon Multi-Channel Fulfilment (MCF) gesucht
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 18. Feb 2023 18:55
- Land: Deutschland
Re: Empfehlungen zur Nutzung von Amazon Multi-Channel Fulfilment (MCF) gesucht
Hallo,
wir verwenden Billbee und können damit Bestellungen über Amz MCF abschicken. Allerdings ist das nicht unbedingt preiswert und auch nicht zuverlässig wie man denken würde. Es gibt keinen Nachweis über die Zustellung und vor Weihnachten gingen einige Pakete verloren. Zwar erstattet Amz aber das ist wiederum alles mit Arbeit verbunden.
Wir nutzen es momentan nicht, da wir bei Pan-EU angemeldet sind und Billbee (momentan) nicht das Lagerland feststellen kann. Für die Buchhaltung wäre viel manuelle Arbeit übrig.
Viele Grüße!
wir verwenden Billbee und können damit Bestellungen über Amz MCF abschicken. Allerdings ist das nicht unbedingt preiswert und auch nicht zuverlässig wie man denken würde. Es gibt keinen Nachweis über die Zustellung und vor Weihnachten gingen einige Pakete verloren. Zwar erstattet Amz aber das ist wiederum alles mit Arbeit verbunden.
Wir nutzen es momentan nicht, da wir bei Pan-EU angemeldet sind und Billbee (momentan) nicht das Lagerland feststellen kann. Für die Buchhaltung wäre viel manuelle Arbeit übrig.
Viele Grüße!
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28042
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Empfehlungen zur Nutzung von Amazon Multi-Channel Fulfilment (MCF) gesucht
Ich habe das eine Zeit lang manuell genutzt, wenn der eigene Bestand im Lager Null war, aber im FBA noch was rum lag.
Um es kurz zu fassen: das war sehr grenzwertig und ich würde es generell nur als Notfall-Lösung empfehlen.
Amazon-Bestellungen waren immer schnell, aber zur gleichen Zeit platzierte Fremdbestellungen blieben immer 2-3 Tage hängen, bis Amazon überhaupt versendet hat. Bei zeitkritischen Artikeln erhöht das ungemein die Servicequote und sollten Bestellungen anderer Marktplätze darüber bedient werden, müssen die Zustellzeiten dort entsprechend hoch angesetzt werden, was aber wieder Kunden kostet.
Meine letzten Erfahrungen damit sind ca. 2 Jahre her und vielleicht gibt es inzwischen bessere, aber ich kann mir nicht vorstellen das AMZ an dem Punkt viel geändert hat.
Um es kurz zu fassen: das war sehr grenzwertig und ich würde es generell nur als Notfall-Lösung empfehlen.
Amazon-Bestellungen waren immer schnell, aber zur gleichen Zeit platzierte Fremdbestellungen blieben immer 2-3 Tage hängen, bis Amazon überhaupt versendet hat. Bei zeitkritischen Artikeln erhöht das ungemein die Servicequote und sollten Bestellungen anderer Marktplätze darüber bedient werden, müssen die Zustellzeiten dort entsprechend hoch angesetzt werden, was aber wieder Kunden kostet.
Meine letzten Erfahrungen damit sind ca. 2 Jahre her und vielleicht gibt es inzwischen bessere, aber ich kann mir nicht vorstellen das AMZ an dem Punkt viel geändert hat.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste