Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Hat zufällig jemand ne Empfehlung für nen vernünftigen aber dennoch bezahlbaren Schreibtischstuhl?

Meiner ist dringend austauschbedürftig und Probesitzen im Möbelhaus hilft natürlich nur bedingt wenn es darum geht einzuschätzen ob das Ding nach 2 Monaten anfängt zu wackeln, gleiches gilt für die meisten Amazon-Bewertungen ist meist ja kurz nach Aufbau geschrieben werden.

1,78 m, ca 80 -90 kg je nach Phase, als das ist noch halbwegs im Rahmen denk ich.


Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Wir haben hier überall von Ikea den Markus. Liegt bei ca. 150 EUR und ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Und wenn der nicht mehr taugt, dann wird er zurückgebracht.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Ich habe nach der Online-Recherche vor Ort gekauft. Top Beratung (ich hab Rücken), kostenloser Lieferservice und das alles noch günstiger als im Netz.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

https://www.amazon.de/gp/product/B00GG3 ... UTF8&psc=1

Nutze ihn seit zwei Jahren und bin immer noch zufrieden.
baschtelwaschtel
Beiträge: 58
Registriert: 2. Mär 2012 09:34

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

dauphin hat gute Stühle.
nicht die billigsten, aber halten lange.
Gibt es auch mit Lordosenstütze.

LG
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Ich habe seit ein paar Jahren den Sedus Netwin im Einsatz:

https://www.chairholder.de/shop/produkt ... -120001062

Richtig gut das Teil...
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

VIPLASER hat geschrieben:Wir haben hier überall von Ikea den Markus. Liegt bei ca. 150 EUR und ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Und wenn der nicht mehr taugt, dann wird er zurückgebracht.
Verstehe ich das richtig, es werden Bürostühle für den gewerblichen Einsatz bei Ikea geordert, der Kunde "Viplaser" ist scheinbar mit der Qualität zufrieden.
Euer Verbund rockt die Stühle runter und dann gehen die Stühle zurück zu Ikea ?
VIPLASER hat geschrieben:Und wenn der nicht mehr taugt, dann wird er zurückgebracht.
Sollte ich das richtig interpretiert haben, schlichtweg asozial /-(x)
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

hoebag hat geschrieben:
Sollte ich das richtig interpretiert haben, schlichtweg asozial /-(x)

ist eh Geschichte. IKEA hat die lebenslange Garantie vor ein paar Monaten eingestampft.

Begründung--> wird vom Kunden nicht angenommen. Rückgaben werden spätestens 12-14 Monate nach dem kauf getätigt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

wurfsche hat geschrieben:
ist eh Geschichte. IKEA hat die lebenslange Garantie vor ein paar Monaten eingestampft.
Ist bekannt. ja.
wurfsche hat geschrieben:Begründung--> wird vom Kunden nicht angenommen. Rückgaben werden spätestens 12-14 Monate nach dem kauf getätigt.
Ja, ebenfalls bekannt. Ich würde keinen Fuß in ein Ikea Dingens setzen, aber diese öffentliche Unverfrohenheit ist schon sehr "speziell"

Die offensichtliche Intention allein reicht, solch eine asoziale Vorgehensweise zu kritisieren.
Eine solche auch noch öffentlich zu postulieren.. nun ja, jeder wie er mag.
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Versteh ich nicht so recht - Ikea wirbt für den Stuhl mit "10 Jahre Garantie" und wenn innerhalb dieser 10 Jahre etwas der Dinge die unter die Garantiebedingungen fallen kaputt geht ist es doch nur konsequent, dies auch zu reklamieren.
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Michael Wiechert hat geschrieben:Versteh ich nicht so recht - Ikea wirbt für den Stuhl mit "10 Jahre Garantie" und wenn innerhalb dieser 10 Jahre etwas der Dinge die unter die Garantiebedingungen fallen kaputt geht ist es doch nur konsequent, dies auch zu reklamieren.
Sehe ich auch so. Wenn die das Ding mit 10 Jahren Garantie bewerben - sollte man sie beim Wort nehmen.

Andreas
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Ich hab auch den Markus und "besitze" den mit über 100 kg. Hab ihn jetzt glaub ich seit gut zwei Jahren. Wackelt nicht, ist bequem - ich bin zufrieden. Und selbst, wenn er nicht 10 Jahre hält, würde ich ihn nicht zurück geben.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Also ich verstehe manchmal die Prioritäten nicht, da hockt man oft 8-10 Stunden täglich auf so einem Stuhl und dann wird trotzdem zu einem billig Teil gegriffen? Also mir ist da mein Rücken und der meiner Mitarbeiter mehr wert.

Ich nutze in der Firma sowie im Heimbüro verschiedene Modelle der Xenium Serie von Rohde und Grahl und wir sind damit seit Jahren zufrieden. Dieses Jahr habe ich das erste mal einen davon weggeschmissen der Kaputt war, hielt so um die 10-11 Jahre.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Swopper. Und die Lehne dazu. Seit 15 Jahren. http://www.aeris.de/swopper/
Ich würde keine anderen mehr kaufen.
Nicht billig, aber jeden Euro wert.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

hoebag hat geschrieben: Die offensichtliche Intention allein reicht, solch eine asoziale Vorgehensweise zu kritisieren.
Eine solche auch noch öffentlich zu postulieren.. nun ja, jeder wie er mag.
Abgesehen von der Ausdrucksweise, weiß ich nicht wo dein Problem ist. Er hat davon einen im Garantiezeitraum gut nutzbaren Stuhl und Ikea hat von dieser Kundenfreundlichkeit die unangefochtene Marktführerschaft und sehr gute Margen. Scheint ein fairer Tausch zu sein?
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Wir haben den Ikea Stuhl Volmar mittlerweile an allen Arbeitsplätzen und sind sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Vor knapp vier Jahren habe ich meinen "alten" Bürostuhl ausgetauscht. Und das auch nur, weil der Bezugsstoff unansehnlich geworden war - nicht verschlissen. Genutzt habe ich ihn 45 Jahre, war ein Geschenk meines Vaters zum Start des Studiums. War sicher nicht gerade billig - aber echte Wertarbeit.

Es lohnt sich, in wirkliche Qualität zu investieren. Billigstühle müssen alle paar Jahre ersetzt werden und sind langfristig teurer bei reduziertem (Sitz-) Komfort.

Jetzzt habe ich einen Stuhl von Sedus - Sitzkomfort göttlich, in jeder Beziehung, bedingt durch die vielfältigen Verstellmöglichkeiten (s.u.). Bei der Auswahl kann ich nur dazu raten, in ein Fachgeschäft für Büromöbel zu gehen. Nur dort (und nicht in normalen Möbelhäusern) sind richtige Profistühle zu finden. Und ein Stuhl wird auch für ein paar Tage zur Probe ausgeliehen. Die paar Minuten im Laden Probesitzen reichen da nicht.

Hier die Details zu meinem aktuellen Stuhl aus der Auftragsbestätigung.

Sedus crossline Drehstuhl
Rückenlehne mit integrierter Nackenstütze,
höhenverstellbare Lordosenstütze (60 mm),
Similar-Plus-Mechanik mit Federkraftverstellung,
Lehnenöffnungswinkel vorwählbar,
Fünffußkreuz,
Rollen Ø 65 mm
Bezug: Leder schwarz 001
Similar-Plus-Mechanik mit
Sitzneigeverstellung bis 4° 1109
Sedo-Lift-Mechanik (1501)
Aluminiumfuß (2203)
Fußfarbe: Fuß/Lehnenträger poliert 110
Modellfarbe: schwarz (103)
Multifunktionsarmlehnen aus Kunststoff mit Softtouchauflagen (3714)
Schiebesitz 6003
weiche Rollen für harten Boden 6001
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Ich habe auch Rücken und jetzt seit 7 Jahren diesen hier (hieß damals noch anders):

https://www.schaefer-shop.de/p/dauphin- ... pichboeden

Der sitzt sich wie am ersten Tag, auch 12-14h am Stück sind mit dem kein Problem. Ich bin wirklich sehr empfindlich was das Sitzen anbelangt und bin dermaßen begeistert von diesem Teil. Habe noch nie besser gesessen. Ich habe ihn damals für €500 bekommen. Er ist jeden Euro wert! Gerade auch was Langzeitschäden anbelangt kann ich jedem nur empfehlen hierbei nicht zu sparen!
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

Scarabaeus hat geschrieben:...

Jetzzt habe ich einen Stuhl von Sedus - Sitzkomfort göttlich, in jeder Beziehung, bedingt durch die vielfältigen Verstellmöglichkeiten.....

Sedus macht wirklich Top-Stühle. Ich hatte selbst 3 Stück davon. Ich hatte seinerzeit aber ein Problem.
Die Verstellmechanik war irgendwann bei allen drei Stühlen kaputt Als ich die zerlegt habe war es immer das gleiche (Plastik-) Teil. Ersatz einzeln gab es nicht und die neue Mechanik sollte irgendwas bei 150 Euro netto kosten.

Ich hab mir die Teile dann selbst gefräst. Das hat nur einen Bruchteil gekostet. Ärgerlich war es trotzdem....
Gerade bei einem Stuhl in der Preisklasse....
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Empfehlung für Bürostuhl / Schreibtischstuhl

wurfsche hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:...

Jetzzt habe ich einen Stuhl von Sedus - Sitzkomfort göttlich, in jeder Beziehung, bedingt durch die vielfältigen Verstellmöglichkeiten.....

Sedus macht wirklich Top-Stühle. Ich hatte selbst 3 Stück davon. Ich hatte seinerzeit aber ein Problem.
Die Verstellmechanik war irgendwann bei allen drei Stühlen kaputt Als ich die zerlegt habe war es immer das gleiche (Plastik-) Teil. Ersatz einzeln gab es nicht und die neue Mechanik sollte irgendwas bei 150 Euro netto kosten.
Ich hab mir die Teile dann selbst gefräst. Das hat nur einen Bruchteil gekostet. Ärgerlich war es trotzdem....
Gerade bei einem Stuhl in der Preisklasse....
Hier gab es nach ca. anderthalb Jahren ein Problem mit der rechten Armlehne - sie hatte ein leichtes Spiel und ließ sich nicht mehr richtig fixieren. Das wurde von unserem Lieferanten (Fachgeschäft zwei Dörfer weiter) nach Anruf innerhalb weniger Tage anstandslos ohne Berechnung ausgetauscht.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information