email schreiben per sprachsteuerung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kaethe11
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2009 16:09
Land: Deutschland
Branche: Bioversandhandel
Wohnort: Lübeck

email schreiben per sprachsteuerung

Moin in die Runde,
mein Vater ist krank und kann leider nicht mehr Tippen, aber Emails schreiben ist für ihn recht wichtig. Hat jemand einen Tipp für eine App, die per Sprachsteuerung emails in Outlook schreibt? Ich würde das gerne für ihn auf seinem Laptop einrichten. Er nutzt Windows 10. Outlook Version weiss ich leider noch nicht.
Dankeschön! Kathrin


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: email schreiben per sprachsteuerung

Ich habe in der Vergangenheit Dragon genutzt. Das war einfach zu bedienen und auf sehr zuverlässig in der Spracherkennung. Aber wie gesagt, aktuelle Erfahrungen mit der Software, die sicher weiterentwickelt wurde, habe ich nicht.

https://www.nuance.com/de-de/dragon/dragon-for-pc.html
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: email schreiben per sprachsteuerung

kaethe11
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2009 16:09
Land: Deutschland
Branche: Bioversandhandel
Wohnort: Lübeck

Re: email schreiben per sprachsteuerung

Ich werde mir das anschauen. Cortana habe ich schon mal versucht, aber kam auf Anhieb nicht klar. Werde ich am WE mal in Ruhe machen.
Dankeschön! Kathrin
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: email schreiben per sprachsteuerung

Dragon ist sehr gut. Nutze ich täglich. Auf Mac nicht zu gebrauchen. Sagt der Hersteller selbst. Ansonsten kann es mehr als Cortana. Gerade juristischer Bereich sehr gut und man kann das Programm trainieren.

Was du brauchst ist ein gutes Mikrofon.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 115 Gäste