Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
kruhmer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2008 04:08

Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Mich wuerde Euer Feedback interessieren: Ich habe letztes Jahr ein Service gestartet:
http://www.bonvu.com" target="_blank ...
Ein Sammel-Dienst fuer europaeische Kaeufer oder Verkaeufer, die in USA einkaufen.
Oft versenden die Sellers in USA ja nicht nach Uebersee. Ausserdem spart man mit der Sammlung der Waren. Der wahrscheinlich groesste Vorteil: Man kann ueber Bankueberweisung lokal in Europa bezahlen (nie mehr PayPal).

Beste Gruesse,
Klaus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Die Idee im allgemeinen finde ich nicht schlecht. :daumenhoch:

Wäre nur interessant zu wissen ab welchem Bestellvolumen die Sache für Käufer interessant wird. Preise gibt es ja anscheinend nur auf Anfrage. :?:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Ohne Preise auf der Website klick ich in der Regel weg. Auch z.B. bei Payment-Anbietern, Shop-Systemen und all so Zeug, was wir uns hier schonmal anschauen. Ohne Preise = weg

Es sei denn es richtet sich wirklich nur an groß Volumen Aufträge, aber sowas kann man ja auch über Schenker machen...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
eddi
Beiträge: 59
Registriert: 6. Okt 2007 08:25

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Hallo und ein frohes neues Jahr,

es stehen Preise da Registerkarte -Dienste-, linke Spalte Preise.

VG
Eddi
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Ist doch keine schlechte Idee. Find ich gut. So bekomme ich wenigstens die Lieblingsjeans meiner Frau ohne mich in den Flieger setzen zu müssen, ist immer so umständlich... :)
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Mist, hab nicht richtig hingeschaut. Sorry.

Na dann find ich das gut! :) Ist echt nicht schlecht. Könnte direkt mal wieder so einen PIN Hersteller ausgraben, der so blöde kleine PINs nur per UPS Express zu ganz seltsamen Raten versenden möchte. Hatte früher mal einen Freund in den USA. Aber so wäre das ja wieder eine Alternative. Domestic liefert der nämlich frei Haus! :)

Tip: Wer solche Services nicht kennt, fragt sich vielleicht wie das genau abläuft und ist verunsichert. Ich würde auf der Startseite und bei den Preisen so einen Pfeil machen mit ">...so funktioniert's!"
Dort dann so eine Grafik für Doofe mit
1) Registrieren bei uns
2) Kauf in USA tätigen, als abweichende Lieferadresse diese Adresse und Ihre KUndennummer
3) Sie zahlen an Verkäufer
usw bla bla

Viel Bild, wenig Text halt - so das man schnell rafft wie sowas geht.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Ich brauch mehr Kaffee.
Beim 2ten hinsehen habe ich die Preise gefunden.... :oops:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kruhmer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2008 04:08

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Freu' mich, dass Ihr die Preise doch noch gefunden habt. Wir haben versucht, den Service so gut wie moeglich gleich auf der ersten Seite zu beschreiben ... das ist aber gar nicht so einfach.
Guter Input - Vielen Dank.
Klaus (BONVU Gruender)
Benutzeravatar
Westernstore
Beiträge: 220
Registriert: 2. Jan 2008 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: AWH-Onlinehandel
Branche: Handel mit Reitsportartikeln für den Freizeit und Westernreiter.
Wohnort: Landshut / Niederbayern

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

juhu USA, das Land der Westernreiter , werd die Sache mal im Auge behalten und die Preise in Übersee abchecken,vielleicht ergeben sich ja mit diesem Service ganz neue Möglichkeiten für uns.

Gruß Andy
" Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen."
Unser Westernstore:http://www.andys-westernstore.net
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Für uns ja auch nicht ganz uninteressant ... Aber: Die Versandkosten USA-D ... das sind doch dann "normale" Preise, oder? Die sollten noch unbedingt aufgelistet werden... dann werde ich auch sofort einen Gegencheck machen. Hätte nämlich noch so einiges auf der USA-Liste stehen... nur die Hürde ist für viele US-Shops und Anbieter wirklich zu hoch. Und im Container Bereich handeln wir leider noch nicht...
Also: Bitte Versandpreise mitteilen... dann kann ich loslegen mit ausrechnen...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Also: Bitte Versandpreise mitteilen... dann kann ich loslegen mit ausrechnen...
Da kommen die Originalpreise des jeweiligen Dienstleisters zum Tragen - also, UPS, DHL, FedEx etc. Sollten auf der jeweiligen Webseite herauszufinden sein.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

@dog-toy: Das wären ja zig Tabellen für all die Versender die es gibt und die Möglichkeiten.

@kruhmer: Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr die Ware auf unsere Kundennummer unfrei zu uns sendet mit UPS? Grundsätzlich bietet UPS sowas an. Ich habe nämlich günstige Import-Rabatte bei UPS.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

piddelpum hat geschrieben:@dog-toy: Das wären ja zig Tabellen für all die Versender die es gibt und die Möglichkeiten.
Tabellen braucht man da nicht, der US Postal Service hat einen guten Calculator:

http://ircalc.usps.gov/default.aspx?Mod ... &CID=10137" target="_blank

Und am günstigsten sind die meiner Erfahrung nach auch.
kruhmer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2008 04:08

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Man koennte natuerlich ein paar "Beispiel-Preise" auf unserer Website auflisten - die haengen natuerlich vom Gewicht und der Paketgroesse ab. Am Besten ist es, sich bei http://www.usps.com" target="_blank" target="_blank, http://www.fedex.com" target="_blank" target="_blank, etc. direkt die Preise abzufragen. Die Post ist ueblicherweise am guenstigsten. http://www.bonvu.com" target="_blank" target="_blank schlaegt nichts auf die Versandpreise auf.

Bzgl. unfrei verschicken ueber existierendes UPS, FedEx oder DHL Konto - machen wir natuerlich gerne. Das ist uns sogar am liebsten (einfachste Abwicklung :wink: ... einfach ist immer gut).

Uebrigens: In unsererm Standardservice bieten wir POST, FedEx, UPS und DHL an. Andere "provider" oder auch Speditionen beauftragen wir auf Anfrage unserer Kunden. Das kommt meistens nur bei groesseren Sendungen zum Tragen.

Beste Gruesse,
Klaus
klaus.ruhmer@bonvu.com" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

@kruhmer:
macht ihr das auch von den USA nach Hong Kong?
das waere sehr interessant, da ich oefters mal gerne was bei Amazon USA und anderen
amerikanischen unternehmen bestellen wuerde.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
kruhmer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2008 04:08

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Wir versenden weltweit - auch nach Hong Kong. Allerdings gehen zur Zeit ueber 90% unserer Sendungen nach Europa. (Hat eventuell etwas mit meiner Oesterreichischen Abstammung zu tun ...)
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Mal ne Frage: Habt Ihr die Möglichkeit normale Pakete (halt so 50 auf 50 cm usw) irgendwie auf dem Seeweg zu transportieren, ohne, dass es 4 Monate dauert?

USPS hatte ja Surface mal drin, aber ich sehe den Seeweg online nicht mehr beim calculate. Hätte durchaus Sachen, die ruhig 4-6 Wochen dauern können, aber halt keinen hohen Portoanteil verursachen dürfen.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kruhmer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2008 04:08

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Seeweg wird leider von der Post nicht mehr angeboten. Das ist erst letztes Jahr geaendert worden. Wir machen Seeweg Versand nur wenn es um groessere bzw. schwere Lieferungen geht (mehrere Kubikmeter). Das wird aber dann nicht ueber unsere http://www.bonvu.com" target="_blank web-site abgwickelt.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Mal eine Frage zum Einkauf in den USA:
Wenn ich mir in den USA Kleidung kaufe oder ähnliches, darf der Wert der Sachen nicht mehr als EUR 175 (165?) betragen sonst schlägt der Zoll am Flughafen zu.

Wie sieht es aus wenn ich mir die Sachen schicken lassen? Gilt diese Regelung pro Sendung oder für einen gewissen Zeitraum . Kann ich mir z.B. jeden Monat eine Sendung schicken lassen deren Wert nicht diese EUR 175 (165?) übersteigt oder nur einmal im Jahr? Es geht um Ware für den persönlichen Gebrauch, also keine Handelsware.

Vielen Dank.

Grüße
Michael
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Einkaufen in USA (fuer Buyer und Seller)

Wenn man sich etwas schicken lässt, gibt es keine Mitnahme-Freigrenze. Nur bei geringfügigen Werten (liegt meiner Erinnerung nach bei 20 oder 30 Euro) wird auf die Verzollung verzichtet. Es fällt also Einfuhr-USt und ggf. Zoll an.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information