Die ewigen Mitbewerber....

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Die ewigen Mitbewerber....

wow - die beiden wollen einfach nicht aufgeben - das hat ja schon fast eine Tapferkeitsmedaille verdient:
http://www.wortfilter.de/News/news2599.html" target="_blank

(0,01 und 0,02 als Einheitr?! Ist das die Prozentangabe der Besucherzahl am Gesamtmarkt der der Auktionsseitenbesucher?! Dürfte wohl so ungefähr hinkommen...)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Ich finde es immer bewundernswert wie überzeugt sich z.B. die Grauen Panther oder FDP immer wieder gegen die Massenmeinung stemmt und auf fast verlorenem Posten kämpft. Aber diese Auktionshäuser brechen echt alle Maßstäbe in Punkto Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
user-gelöscht

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Für mich sieht das so aus, als ob Google-Adsense die gekickt hat. Finde keine Adsense-Werbung mehr auf den Seiten. Die Affili-Anzeigen und Overture-Geschichten sind wahrscheinlich nicht so lukrativ als dafür wiederum Adwords bei Google schalten kann.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Ich bin privat Auvito-Mitglied und schwer genervt von den dauernden Werbebannern die da seit einigen Wochen über mich hereinbrechen... das war früher nicht so extrem. Nun poppen dauernd Fenster in voller Größe auf, die man erst mal wegklicken muss.
Wenn nur jeder 100. Kunde so genervt ist wie ich, dann weiss ich woher der Rückgang kommt...

wegrenn
user-gelöscht

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Du verwechselst Ursache mit Wirkung...

Ursache für den Besucherrückgang sind die fehlenden Schaltungen von Auvito bei Google-Adwords. Die Ursache für die fehlenden Schaltungen bei Google-Adwords ist, dass Auvito anscheinend (so vermute ich) bei Google-Adsense gekickt worden ist. Somit rechnet sich Google-Adwords nicht mehr, weil es nicht durch Adsense refinanziert wird. Die Affilinet-Anzeigen und Overture-Anzeigen, können Adsense nicht ersetzen.

Jetzt versucht Auvito zu retten was zu retten ist und schaltet die nervigsten Anzeigen - Azubo hat das mit Newslettern versucht.

Hier ist ein Geschäftsmodell geplatzt, was darauf beruhte, von Verkäufern durch die kostenlose Einstellung von Produkten, Content für Google-Adsense geliefert zu bekommen. Auvito war nie daran interessiert echte Verkäufe zu generieren, Auvito wollte Content haben und hat gehofft, dass die Besucher sich auf die Adsense-Anzeigen weiterclicken. Dünnes Eis auf dem man sich bewegt hat.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Da sind aber noch Google-Links drin.
user-gelöscht

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Ich habe jetzt an die 30 Seiten durchgeklickt - nicht eine gefunden...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Alexa.com ist lustig.

Wenn ich mal sellerforum.de mit ähnlichen Seiten vergleiche,
steht es noch nichtmals schlecht da! *freu* juhu

http://www.alexa.com/data/details/traff ... ize=Medium" target="_blank
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
aristo-bs
Beiträge: 1423
Registriert: 5. Okt 2007 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die ewigen Mitbewerber....

finde es echt schade, die sache mit auvito bei google.

bis vor einige monaten waren viele angebote von mir bei google zu finden, was ich bei auvito online habe. jetzt, freut man sich, wenn google ein paar listet. auch wenn die preise bei auvito günstiger sind, nix da.
Car & Home Entertainment|Empfangstechnik|Digital Kamera|Telefon & Fax|Überwachungstechnik|
PHILIPS SAGEM ROADSTAR RefleXion Agfaphoto Octagon NanoXX GRUNDIG Dreambox Alphatronics Vu+ Enox Megasat
SHOP
BLOG
SHOP2
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Die ewigen Mitbewerber....

ducky hat geschrieben:Du verwechselst Ursache mit Wirkung...

Ursache für den Besucherrückgang sind die fehlenden Schaltungen von Auvito bei Google-Adwords. Die Ursache für die fehlenden Schaltungen bei Google-Adwords ist, dass Auvito anscheinend (so vermute ich) bei Google-Adsense gekickt worden ist. Somit rechnet sich Google-Adwords nicht mehr, weil es nicht durch Adsense refinanziert wird. Die Affilinet-Anzeigen und Overture-Anzeigen, können Adsense nicht ersetzen.

Jetzt versucht Auvito zu retten was zu retten ist und schaltet die nervigsten Anzeigen - Azubo hat das mit Newslettern versucht.

Hier ist ein Geschäftsmodell geplatzt, was darauf beruhte, von Verkäufern durch die kostenlose Einstellung von Produkten, Content für Google-Adsense geliefert zu bekommen. Auvito war nie daran interessiert echte Verkäufe zu generieren, Auvito wollte Content haben und hat gehofft, dass die Besucher sich auf die Adsense-Anzeigen weiterclicken. Dünnes Eis auf dem man sich bewegt hat.
so hab ich das noch gar nicht gesehen bzw. begriffen - raffiniert (mit-)gedacht und vermutlich genau richtig... Hut ab!
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die ewigen Mitbewerber....

Ja, find ich auch Klasse.... vielleicht sollte ducky ein Auktionshaus aufmachen ^^

*duckundwech*

wegrenn
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information