DHL Geschäftskundenprotal keine Sendungsnummern mehr bei Abholung?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

DHL Geschäftskundenprotal keine Sendungsnummern mehr bei Abholung?

Hallo,
ich hab gerade 5 Abholungen im neuen DHL Geschäftskundenportal beauftragt - hier musste man ja immer angeben, ob man bereits Etiketten hat oder nicht.
Wenn man welche hatte, musste man immer die Sendungsnummern angeben.

Jetzt aber gar nicht mehr, da wird weder abgefragt, ob man bereits Rücksendelables hat, noch konnte ich die Sendungsnummern irgendwo angeben?
Werden da jetzt automatisch Rücksendelables erstellt & berechnet - weiß das Jemand?

Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: DHL Geschäftskundenprotal keine Sendungsnummern mehr bei Abholung?

Doppel hat geschrieben: 1. Aug 2021 10:46 Hallo,
ich hab gerade 5 Abholungen im neuen DHL Geschäftskundenportal beauftragt - hier musste man ja immer angeben, ob man bereits Etiketten hat oder nicht.
Wenn man welche hatte, musste man immer die Sendungsnummern angeben.

Jetzt aber gar nicht mehr, da wird weder abgefragt, ob man bereits Rücksendelables hat, noch konnte ich die Sendungsnummern irgendwo angeben?
Werden da jetzt automatisch Rücksendelables erstellt & berechnet - weiß das Jemand?

Gruß Dirk
Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Vertrieblerin bei DHL, du brauchst jetzt einen extra Zusatz-Vertrag den du per Mail bekommst und dann zurückschicken musst. Habe ich auch am Freitag erhalten.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: DHL Geschäftskundenprotal keine Sendungsnummern mehr bei Abholung?

jsch hat geschrieben: 1. Aug 2021 11:33 Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Vertrieblerin bei DHL, du brauchst jetzt einen extra Zusatz-Vertrag den du per Mail bekommst und dann zurückschicken musst. Habe ich auch am Freitag erhalten.
Versteh ich nicht ganz - wozu genau einen Zusatzvertrag?
Ich bekomme die Rücksendelables von meinem Partner, der die Rücksendungen bezahlt - die Nr. von diesen Labels hab ich bisher bei einer Abholungsanmeldung angeben und gut wars - geht das jetzt so nicht mehr?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information