Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster auf

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster auf

Mein Ziel ist es, PDFs nur in einen Zielordner herunterzuladen.

Ansonsten soll Chrome gar nichts machen. Chrome öffnet neben dem Herunterladen ein neues leeres Fenster auf Vollfläche in dem unten in einem Balken dieser Download auch nochmal mit auswählbaren Optionen angezeigt wird.

Wo finde ich die Einstellung, damit Chrome einfach nur das PDF herunterlädt und ansonsten nichts macht?

Ich werde wahnsinnig!!


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Was hast du denn bei Einstellungen->Downloads und bei Einstellungen->Inhaltseinstellungen->PDF-Dokumente stehen?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Einstellungen->Downloads:
(hinter c:\ folgt noch der Pfad zum Ordner)
Downloads-01.jpg
Downloads-01.jpg (17.8 KiB) 1277 mal betrachtet
Einstellungen->Inhaltseinstellungen->PDF-Dokumente
Downloads-02.jpg
Downloads-02.jpg (6.17 KiB) 1277 mal betrachtet
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Das Fenster, das aufgeht ist kein vollwertiges Browserfenster sondern scheint ein Downloadmanager o.ä. von Chrome zu sein. Oben links auf dem Chrome-Symbol bekomme ich im Kontextmenü "Als Tab anzeigen". Wenn ich das anwähle bekomme ich ein leeres Chrome-Fenster :gruebel:
Zuletzt geändert von Technokrat am 31. Okt 2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Dann weiß ich auch nicht. Ändert sich etwas, wenn du die Frage nach dem Speicherort aktivierst? Also außer der Nachfrage selbst natürlich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Nein leider nicht. Es kommt die Nachfrage nach dem Speicherort, und im Hintergrund öffnet sich wieder das bildschirmfüllende Fenster.

Das ist eigentlich eine jungfräuliche Installation, ich habe sie soeben auch zurückgesetzt, aber dieses riesen leere Fenster - glaube nicht, dass das jeder hat. Zumal die Schaltfläche für den Download (der ja im Hintergrund wie er soll erfolgt) hinter der Taskleiste liegt.

Konkret geht´s um die PDF-Labels vom DHL Geschäftskundenportal.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Chrome macht bei jedem Download ein neues leeres fenster

Mittlerweile vermute ich, dass das Verhalten (das leere Fenster) vom Acrobat gesteuert wird.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information