Beschädigung der Sendung

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
bike-viertel
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2017 07:56

Beschädigung der Sendung

Herzliche Grüße an alle.
Ich bitte um Rat. Letze Woche haben wir einen, über ebay verkauften Artikel mit DHL versendet. Laut Lieferverfolgung ist die Ware immer noch unterwegs mit dem Kommentar: "Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung".
Was ist jetzt zu tun? Warten bis sich der Kunde mit einer Reklamation meldet? Kann man etwas präventiv unternehmen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Beschädigung der Sendung

bike-viertel hat geschrieben:Herzliche Grüße an alle.
Ich bitte um Rat. Letze Woche haben wir einen, über ebay verkauften Artikel mit DHL versendet. Laut Lieferverfolgung ist die Ware immer noch unterwegs mit dem Kommentar: "Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung".
Was ist jetzt zu tun?
Da es erst eine Woche her ist, rate ich dir, abzuwarten. Das geht ins Depot und wird, soweit möglich, nachverpackt. Ob und wie das dann beim Kunden ankommt, musst du dich überraschen lassen.
bike-viertel hat geschrieben:Warten bis sich der Kunde mit einer Reklamation meldet?
Du könntest den Kunden über den Paketstatus informieren. Nicht jeder Kunde verfolgt den Sendungsverlauf und so manch einer wundert sich, warum das Paket nicht ankommt.
bike-viertel hat geschrieben:Kann man etwas präventiv unternehmen?
Besser verpacken.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information