Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
melis_dreams

Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Was das betrifft hab ich einen ziemlichen Kuddel-Muddel im Shop, sollte man die Artikelbezeichnungen besser komplett in deutsch oder in englisch verfassen ?
z.B. Handyschmuck flowers red bzw. Handyschmuck Blumen rot ...
Ich tendiere ja eher zum englischen zumahl das auch für ausländische Kunden besser verständlich ist - zumindest für diejenigen die sich unter dem Bild nichts vorstellen können :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Warum nicht beides und der Kunde stellt die von ihm bevorzugte Sprache ein?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

XTC und Mallux kann man doch mehrsprachig aufbauen, man muss nur den Englisch-Müll in den Sprachdateien rauswerfen und neu verfassen.
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Leicos hat geschrieben:XTC und Mallux kann man doch mehrsprachig aufbauen, man muss nurden Englisch-Müll in den Sprachdateien rauswerfen und neu verfassen.
Du bist ein Spassvogel... :lol:

Nur den englischen Müll neu machen... :durchdreh:

Und dann noch die Artikelbeschreibungen... dead

Da kannst du jemanden für engagieren...
melis_dreams

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

So sehe ich das auch - die Arbeit mach ich mir sicher nicht (-o
Mir gehts einfach nur darum was besser aussieht, bzw. sich besser anhört. Verständlich
solls halt sein. Man selbst weiss ja worum es sich bei den Produkten handelt - wissen es aber
die Kunden auch gleich ? :gruebel:
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Wenn Du auch nach USA verschicken willst, kannst Du deutsche Beschreibungen vergessen. Der USA Zoll fasst sowas gar nicht erst an und lässt das vergammeln bis man mal nachfragt. :\

Wir haben gute deutsche Bezeichnungen und für die gängigsten Artikel gute englische Beschreibungen. Der selten gehende Rest hat rudimentäre Beschreibungen der Hersteller. Da wird "Rändelschaube M10x1, verzinkt" schon mal zu "screw". ;)

In unserer Datenbank haben wir 150.000 Artikel. (-S Bis 1000 Artikel sollte man es schaffen die Beschreibungen von Hand zu übersetzen. Bei baugleichen Artikeln kann man auch viel Copy & Paste machen.

Auf jeden Fall machst Du Käufern die kein Deutsch können mit englischen Texten (wahlweise) viel mehr Punkte und damit auch Umsatz.
Bild
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Kunden in Deutschland stehen zunehmend wieder auf deutsche Beschreibungen, es sei denn, für diesen Artikel hat sich der englische Begriff durchgesetzt (wie z.B. "Display"). Begriffe wie "Blumen und rot" sind einfach passender als "flowers and red" !!!
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

wir haben englische Produktnamen und beschreiben im Titel auf deutsch

kurze Beispiele:
Stahlaufstellstangen setupPOLE
Regiestuhl alloyDIRECTOR

Vielleicht hilft das ja weiter.
Benutzeravatar
wurstnase
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2008 19:23
Land: Deutschland

Re: Artikelname in deutsch oder in englisch verfassen ?

Deutsch !
Meine Meinung steht fest. Bitte verschonen sie mich mit Tatsachen!
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information