Artikelbeschreibung irreführend?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

fussel hat geschrieben:Ich löse mal auf. Geliefert wurden einzelne Klebebuchstaben. Die ich jetzt selber aufkleben soll. Also nix mit aufgemalt oder kompletter Namensaufkleber. Einzeln ausgeschnittene Buchstaben.
Ich fühle mich bei der geschrieben Artikelbeschreibung, ehrlich gesagt, verarscht. Sorry.
War denn eine professionelle Anleitung für die einzelnen Buchstaben dabei?
Nach der Ankündigung hätte ich schon auch was professionelles erwartet - nicht einzelne Buchstaben.

Etwas unglücklick das Ganze.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

In der Beschreibung steht: Der Name des Kindes wird passend angefertigt. Hier wurden aber gar nix angefertigt sondern lediglich fertige Buchstabenaufkleber ins Paket gelegt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Bei welchem Anbieter wurde denn bestellt? center21 sieht mir wie ein Dranhänger aus ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

center21

Sollte doch aber eigentlich egal sein. Geliefert werden sollte, was die Beschreibung verspricht. Oder zumindest suggeriert.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Es macht auf mich auch den Eindruck, als wenn diese Information absichtlich nicht zumindest in den unten stehenden längeren Text eingefügt wurde. Alle anderen Infos stehen dort ja auch.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Na logisch. Die wissen ganz genau, dass wen die was von Klebebuchstabenschnipsel schreiben, keine Sau mehr das kauft. Individuell angefertigt verkauft sich viel besser.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Sollte, hätte, könnte ... wir lesen doch hier häufig genug davon, dass sich Händlerkollegen über Dranhänger beklagen, die eben nicht genau das liefern, was in der Beschreibung steht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

In der Kommunikation die ich aktuell mit dem Verkäufer führe, wird klar, das der sehr wohl weiß was er verkauft.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Technokrat hat geschrieben:
War denn eine professionelle Anleitung für die einzelnen Buchstaben dabei?
Nach der Ankündigung hätte ich schon auch was professionelles erwartet - nicht einzelne Buchstaben.

Etwas unglücklick das Ganze.
Na dann schau dir mal die professionelle Anleitung an.
Dateianhänge
IMG_1211.JPG
IMG_1211.JPG (633.83 KiB) 1575 mal betrachtet
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Ne, also so einen Buchstabensalat hätte ich nach der Beschreibung irgendwie mit Sicherheit nicht erwartet.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Ich zermartere mir gerade den Kopf, welchen Namen man aus diesem Buchstabensalat bilden kann :gruebel:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

hkhk hat geschrieben:Ich zermartere mir gerade den Kopf, welchen Namen man aus diesem Buchstabensalat bilden kann :gruebel:
Aus dem Stegreif würde ich "Magdalena" tippen
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Sich da drüber aufzuregen, bringt nix. Ich würde mit dem VK verhandeln, dass er die Buchstabensuppe zurücknimmt und mir die Differenz zum Messbrett ohne Namen erstattet. Geht er darauf ein, lass ich mir im Copyshop den Namen als Schriftzug im Ganzen plotten (da kann ich mir auch eine schönere Schrift aussuchen) und klebe den da selbst drauf. Geht er nicht darauf ein, als Reklamation zurückschicken.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

martin_the_joiner hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben:Ich zermartere mir gerade den Kopf, welchen Namen man aus diesem Buchstabensalat bilden kann :gruebel:
Aus dem Stegreif würde ich "Magdalena" tippen
:daumenhoch:
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Verstehe, bei "Magdalena" hätte ich auch keinen Nerv auf selbst aufkleben gehabt. Bei "Tim" hätte man es mal eben machen können :-}
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Ich würde sagen, die Qualität der Buchstaben entspricht der des Angebots.
Schlecht gemachte Bilder, nichtssagende Produktbeschreibungen etc.

Offtopic:
Mir würde es nie in den Sinn kommen bei Amazon ein individualsiertes Produkt zu ordern.
Dafür gibt es andere Plattformen.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

fussel hat geschrieben:Okay, aber dann schreibe ich das in die Beschreibung. Das wäre okay.
Hochwertig Ausführung, wie ja im Text beschreiben und der Artikel damit beworben, sind Klebebuchstaben für mich nicht.
Zumal man zwar auf dem Bild sehen kann, dass es wohl Folienaufkleber sind, jedoch die gelieferten wohl laut Bewertungen ganz anders seien....
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Der Artikel hat doch gar keine Bewertungen :gruebel:
Der Schriftsatz der Buchstaben (Times?) unterscheidet sich jedefalls von dem auf dem Foto, passt vom Design nicht so zur Giraffe und den Zahlen... wäre schonmal ein Grund zur Nachfrage/Reklamation.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung irreführend?

Freak hat geschrieben:Der Artikel hat doch gar keine Bewertungen :gruebel:
Der Schriftsatz der Buchstaben (Times?) unterscheidet sich jedefalls von dem auf dem Foto, passt vom Design nicht so zur Giraffe und den Zahlen... wäre schonmal ein Grund zur Nachfrage/Reklamation.

Wenn Du in die Händlerbewertungen gehst, komme da ein paar zu den Aufklebern ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information