Aktion 4 für 3 - Wer nutzt auch sowas?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Aktion 4 für 3 - Wer nutzt auch sowas?

Hallo,

wir haben recht guten Erfolg mit Aktionen vom Typ "Kauf 4, zahl 3". Dabei wird immer der günstigste Artikel als Gratisartikel gegeben. Eigentlich eine typische win-win Situation, denn der Kunde erhält bis zu 25% (virtuellen) Rabatt + wir verkaufen gleich 4 Artikel auf einmal + es kostet uns nur den EK des günstigsten Artikels.

Im Rahmen der Umstellung unseres Shops wollen wir aber zB auch die Kreditkartenakzeptanz (endlich) über eine integrierte Schnittstelle laufen lassen. Dann wird im Falle der Aktion natürlich der volle Betrag für alle 4 Artikel belastet. Nicht im Sinne des Erfinders...

Jetzt meine Frage an Euch:
Wer nutzt diesen Typ Aktion auch noch, und hat vielleicht einen Tipp für mich, wie man das automatisiert abwickeln könnte?

Einen 25% Gutschein will ich nicht ausgeben, denn damit wird's ja in jedem Fall teuerer für uns, und außerdem scheint "4 für 3" psychologisch die bessere Option zu sein.

Danke schon mal & Gruß
Stefan


In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
3 Monate gratis Händlerbund
Style7

Re: Aktion 4 für 3 - Wer nutzt auch sowas?

welches Shopsystem nutzt du ? Hatte so etwas mal für einen eigenen Shop programmieren lassen. War zwar 3für2 aber das spielt ja keine Rolle ;-)
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Aktion 4 für 3 - Wer nutzt auch sowas?

@ style7: darf man fragen wieviel du dafür gezahlt hast?! (Brauch ich zwar nicht - aber ich bin immer interessiert - schafft Transparenz bei der nächsten Verhandlung mit meinem Programmierer ;)
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aktion 4 für 3 - Wer nutzt auch sowas?

@style: Wir sind gerade dabei auf Plenty umzusteigen...

Wie sah denn die Programmierung "logisch" aus?
Wir haben heute darüber nachgedacht, ob es evtl. sinnvoll wäre, ein "offenes Artikelpaket" programmieren zu lassen, das der Kunde kauft und das aus X Artikeln besteht. Nachdem es im Warenkorb liegt, würde er nach unseren Überlegungen gefragt, mit welchen X Artikeln aus der Kategorie XY er es denn gerne "füllen" möchte.

Ist das eine sinnvolle Überlegung?
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information