Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

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miezekatze
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

neimles hat geschrieben:trotzdem nix schreiben, geh zum anwalt!
Oder einfach abwarten und Tee trinken, ob der wirklich klagen will nachdem er ja anscheinend geschrieben hat das es sein Ziel war Paypal abzuzocken. Auf Kosten von Zierfischprofi :kaffeesmily
Wenn wirklich was passiert ist das früh genug wenn man dann zum Anwalt geht


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wolle
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Ja. Soll er doch zum Gericht gehen als Kleinunternehmer. Die Arbeit ist nicht fertiggestellt und somit zunächstmal nicht fällig. Er behauptet, dass er auf dem Weg war, die Arbeit fertigzustellen, was du bestreitest. Somit muss ein Sachverständigengutachten eingeholt werden, das er im Wege der Vorkasse zu bezahlen hat. Das wird ihm auch sein Anwalt so sagen, wenn er zu ihm läuft. Aber du sagst ihm das natürlich nicht. Wenn feststeht, dass eine Einigung nicht mehr möglich ist, ist jedes Wort zuviel.
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fussel
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Eine vernünftige Kommunikation ist m.M. nach das mindeste. Und dazu gehört, der Gegenseite seinen Standpunkt mitzuteilen. So wie ich das hier lese, hat Zierfischprofi dass noch nicht getan.

@Zierfischprofi
Ich kann echt nicht nach vollziehen, dass du in deinem Bereich kein kleiner Krauter bist, dich aber dennoch in so vielen Dingen regelrecht amateurhaft anstellst. :gruebel:
wolle
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

fussel hat geschrieben:Eine vernünftige Kommunikation ist m.M. nach das mindeste. Und dazu gehört, der Gegenseite seinen Standpunkt mitzuteilen. So wie ich das hier lese, hat Zierfischprofi dass noch nicht getan.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gegenseite durchaus bewusst ist, dass er nicht einverstanden ist und die Zahlung verweigern wird. Der Gegenseite sollte man das durchaus skizzieren, aber aus prozesstaktischen Gründen würde ich nie meine Argumentationslinie außergerichtlich offenlegen. Die Gegenseite muss bei einer Klage den ersten Schuss machen, und der tut meistens mehr weh, wenn die wissen, auf was sie zielen müssen.
fussel hat geschrieben:Ich kann echt nicht nach vollziehen, dass du in deinem Bereich kein kleiner Krauter bist, dich aber dennoch in so vielen Dingen regelrecht amateurhaft anstellst.
Es gibt ja das positiv wie negativ besetzte Wort der "Hemdsärmeligkeit". Ich glaube, das trifft es bei unserem Zierfischprofi ganz gut. Er ist wie er ist, und das macht seinen Erfolg wie Misserfolg aus. Offenbar bringt er mit seiner recht impulsiven Art auch viel gutes zu stande, wo andere das Projekt zerredet haben, bevor es losgeht. Man kann aber natürlich solche Sachverhalte kritisch reflektieren und aus Misserfolgen lernen. Das sollte jeder Kaufmann immer machen.
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Zierfischprofi
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Ich habe es ihm ca. 3 x mitgeteilt. Zudem muss ich sagen dass meine Zeit sehr knapp bemessen ist und ich in Brieffreundschaften wenig Sinn sehe. Aber er ignoriert es einfach.

Jetzt will er wenigstens eine Teilzahlung für die PayPal Wall und das habe ich geantwortet:

Selbst die Programmierung im Artikelview ist fehlerhaft und wurde von mir auskommentiert. Die Bestände wurden überall angezeigt, sollten aber doch nur dort angezeigt werden, wo die Beschränkung aktiviert war. Also auch wieder ein Riesenärger und Umsatzverlust.

Mehrfach war mein Shop über Stunden nicht in der Lage Bestellungen zu empfangen nach Ihrer Arbeit. Und die Änderung an der URL, ob nur ein Bindestrich oder nicht spielt keine Rolle, die Seiten wären aus dem Index geflogen.

Frage: Was würden Sie dafür zahlen und würden Sie demjenigen, der das verursacht hat, die Möglichkeit geben weiter an dem System zu arbeiten?

Ich werde fragen was der Einbau der PayPal Wall in der Regel kostet und schauen wie ich den Betrag vergüte. Ich habe noch heute Probleme durch Ihre Arbeiten am Live Shop, es trudeln Vorkassen ein für nicht lieferbare Artikel ein.

Vielleicht deaktiviere ich die PayPal Wall auch einfach, denn einen Nutzen habe ich dadurch nicht. Denn eigentlich war das ja nur im Zusammenhang mit der PayPal Ratenzahlung notwendig.
Ralf
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Warum fragst du hier eigentlich, wenn du dann doch selbst entworfenes Zeug schreibst?
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wolle
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Die Mail war gelinde gesagt nicht hilfreich, Zierfischprofi ;)
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Zierfischprofi
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Erst wird oben geschrieben ich hätte es der Agentur nicht deutlich genug gemacht, jetzt habe ich es klipp und klar geschrieben, auch wieder nicht richtig. Was denn nun?
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Wolkenspiel
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Mach einfach, was Ralf und wolle sagen. Und sonst nix.
Baam
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Eigentlich recht einfach:

Wenn eine Rechnung kommt mit einem Einzeiler widersprechen.
Wenn er Dich verklagt: Widerklage auf SE (passiert vermutlich eh nicht).

Eigene Klage auf SE oder eine Feststellungsklage ist eh nur Geld & Zeitverschwendung.

Wenn Du Zeit hast im Zweifel irgendwo im Gericht anzutanzen und sehr sauer bist, könnte man mal die Strafbarkeit seines Vorschlages zur Berechnung der Kosten an Paypal durch einen StA prüfen lassen.

Ansonsten führt jedes weitere Wort am Ende nur zu Deinem Nachteil und kostet Zeit (und Dich vermutlich auch Nerven). Also tu Dir einen Gefallen: Kommunikation einstellen.
Andre (KM)
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Zierfischprofi hat geschrieben:Erst wird oben geschrieben ich hätte es der Agentur nicht deutlich genug gemacht, jetzt habe ich es klipp und klar geschrieben, auch wieder nicht richtig. Was denn nun?
Dein Schreiben ist alles, aber definitiv nicht klipp & klar. Eher viel Rumgeeiere.
Baam
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Eigentlich recht einfach:

Wenn eine Rechnung kommt mit einem Einzeiler widersprechen. Du musst NICHTS erklären, erläutern, begründen, etc. Lass das auch.
Wenn er Dich verklagt: Widerklage auf SE (passiert vermutlich eh nicht).

Eigene Klage auf SE oder eine Feststellungsklage ist eh nur Geld & Zeitverschwendung.

Wenn Du Zeit hast im Zweifel irgendwo im Gericht anzutanzen und sehr sauer bist, könnte man mal die Strafbarkeit seines Vorschlages zur Berechnung der Kosten an Paypal durch einen StA prüfen lassen .

Ansonsten führt jedes weitere Wort am Ende nur zu Deinem Nachteil und kostet Zeit (und Dich vermutlich auch Nerven). Also tu Dir einen Gefallen: Kommunikation einstellen.
boden-piloten
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Ralf hat geschrieben:Warum fragst du hier eigentlich, wenn du dann doch selbst entworfenes Zeug schreibst?

Also wirklich, das war schon immer seine Art.
wolle
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Zierfischprofi hat geschrieben:Erst wird oben geschrieben ich hätte es der Agentur nicht deutlich genug gemacht, jetzt habe ich es klipp und klar geschrieben, auch wieder nicht richtig. Was denn nun?

Du hast nicht kommuniziert. Du hast deine Ausgangssituation erheblich verschlechtert. Unter anderem hast du eingeräumt, dass es möglicherweise eine abnahmefähige Teilumsetzung gibt. Ehrlich gesagt versteh ich nicht, was genau was ist, aber du hast selbst ins Spiel gebracht. Damit hast du unnötig eine Position aufgegeben. Du musst einfach mal diesen Handlungsdruck ertragen und nicht immer irgendwas machen, nur damit der Druck weg ist.
Sis
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

...die er zudem bereit ist zu zahlen :?
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Zierfischprofi
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Ich bin leider nicht der konfrontationserprobte Mensch. Was wäre denn jetzt die beste abschließende Antwort? Oder soll ich jetzt gar nicht mehr antworten?

Gestern war ein schlimmer Tag, meine Aisstentin hat sich ins Bein geschnitten und fehlt jetzt 2 Wochen, ich musste mitpacken weil es eine kurze Woche ist und wir bekamen einen riesigen Import aus Sri Lanka. Daher sorry, ich war gestern nicht konzentriert bei der Sache und hätte das gestern in der Tat besser gar nicht bearbeitet.
Baam
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Garnichts. Thema abschließen nicht mehr drüber nachdenken und fertig. Falls eine Klage der Gegenseite kommt ist das der Zeitpunkt sich damit zu befassen. Bis dahin gibt es das Thema nicht :-) LG
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degraf
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Zierfischprofi hat geschrieben:Ich bin leider nicht der konfrontationserprobte Mensch.
Das ist kaum jemand.
Deswegen gibt es Anwälte.
Roemer
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Re: Agentur Shop zerschossen, was soll ich tun?

Bei einem sich anbahnenden Rechtsstreit gibt es eine goldene Regel:

Die Gegenseite sich um Kopf und Kragen schreiben lassen und selber schweigen oder sich auf nichtssagende Einzeiler beschränken.

Die andere Seite hat Druck, da kein Geld fließt. Also entspannt zurück lehnen und auch keinen Anwalt konsultieren. Dafür gibt es nach etwaigem Klageeingang 4 Wochen Zeit.

Bei einer Klage müßte übrigens die Gegenseite finanziell mit den gesamten Gerichtskosten in Vorleistung gehen. Plus Anwalt falls man den für das Amtsgericht in Anspruch nehmen möchte.

Und da die Gegenseite weder einen Vertrag hat noch nach Vermögen richt, kann man auch abschließend mitteilen, daß man "die Angelegenheit für ausformuliert hält."
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