Welcher Server für Shopware

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Tesa333
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2008 15:28
Land: Deutschland

Welcher Server für Shopware

Hallo,
für eine Empfehlung wäre ich dankbar.
Für meinen alten xt-commerce shop nutzte ich all-inkl. Ich war sehr zufrieden. Passt das auch mit Shopware?
Dankeschön.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Welcher Server für Shopware

Bitte nur ein Posting pro Thema.

Ich habe den anderen Post gelöscht.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Server für Shopware

Mit Shopware solltest Du zu einem Hoster gehen der sich mit Shopware auskennt - zum Bsp. Mittwald oder Timmehosting. Es gibt allerdings noch einige andere.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Welcher Server für Shopware

Ich bin persönlich mit Mittwald zufrieden. Vor allem das Kundencenter empfinde ich als übersichtlich und intuitiv. Der Support ist kompetent und freundlich. Für Shopware soll zeitnah auch ein Staging-System kommen, so dass du neue Templates und Plugins vorab testen kannst, ohne separat einen eigenen Testserver aufzusetzen. SSL-Zertifikate von Lets Encrypt können einfach im Kundencenter eingerichtet werden.

Verfügbarkeit ist prinzipiell in Ordnung. In der jüngeren Vergangenheit gab es nur einen größeren Ausfall im Rechenzentrum, bei dem dann auch der Shop offline war. Kriesen-Kommunikation war aber gut.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welcher Server für Shopware

Nutz doch bei All-Inkl einfach den One-Klick-Installer und probiere es aus.
Ich selbst bin damit zufrieden, wobei manchmal das Backend etwas langsam ist. Ich arbeite aber nie damit somit stört es mich nicht. Das Frontend ist von der Geschwindigkeit bei mir okay.
foot

Re: Welcher Server für Shopware

Wir hatten https://www.profihost.com/
Haben uns von Shopware getrennt, aber der Hoster war nicht das Problem.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Welcher Server für Shopware

Ich bin bei Profihost und zufrieden. Der Support ist fix - und antwortet mitunter auch auf Probleme, die mit Profihost selbst eigentlich nichts zu tun haben.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information