Welche Warenwirtschaft für Shopware?!

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Harz
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2012 14:36

Re: Welche Warenwirtschaft für Shopware?!

Tony hat geschrieben:Ganz allgemein: jeder zusätzliche Klick, jeder zusätzliche Handgriff, jede Wartezeit in der Software - das alles stört nicht bei 30 Paketen aber bei 300 Paketen macht es dich wahnsinnig. Dauerbrenner bei uns das Thema.
Darüber hinaus brauchst Du bei 300 Paketen vielleicht mehrere Packer, die auch mal öfter ausgetauscht werden, so dass die Software idiotensicher und leicht zu lernen sein muß.
Mich haben immer schon Ladezeiten bei Onlinesteuerung webbasierter Anwendungen abgeschreckt. Bei gutem Server geht das aber wieder, oder irre ich mich jetzt? Ist schon interessant wo es dann klemmen wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Welche Warenwirtschaft für Shopware?!

lallekalle hat geschrieben: 31. Mär 2018 14:27
Harz hat geschrieben:Bin gerade dabei lokale WaWi auszumustern und komplett auf SW-eigene "Pikware ERP" umzusteigen. Ist noch nicht im Einsatz, scheint aber eine Lösung zu sein. (30-50 Pakete täglich).
Wenn Du auch der Meinung bist, dass diese Warenwirtschaft auch bei 200-300 Paketen täglich auch noch mitspielt, d.h. genauso skalieren kann, wie ihr es könnt, dann ist das ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Auch wenn der Thread uralt ist, evtl. kannst du ja meine Frage beantworten, dann muss ich nicht neu aufmachen:
Wieso sollte denn bei Pickware WMS bei steigender Paketanzahl pro Tag ein Skalieren evtl. nicht mehr möglich ist? Wenn man sich die Kunden ansieht, sind das keine Unternehmen die nur 50 Pakete am Tag versenden sondern eher in der Stunde. Die werden doch entsprechend eine Art Lastenheft bei der Auswahl gehabt haben, zumindest was diese Punkt angeht.
Gruß
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Welche Warenwirtschaft für Shopware?!

Pickware hat einige Schwachstellen. Es fehlen viele Funktionen zur Lager Optimierung (zB vorgeschlagene Lagerplätze nach Umschlag Häufigkeit). Es kann keine Kartongrößen vorschlagen, etc.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste