Woocommerce PayPal Plugin

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
KuchenBelle
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jan 2021 21:42
Land: Deutschland
Firmenname: Lft-Germany

Woocommerce PayPal Plugin

Hallo Sellerforum,

ich habe in letzter Zeit (oder eigentlich schon immer irgendwie) Probleme mit der PayPal Bezahlung in unserem Woocommerce Shop.

Hin und wieder kommt es vor, dass Kunden Bestellungen absenden, dann jedoch die Bezahlung per PayPal nicht funktioniert. Die Bestellungen stehen dann im Backend auf "Zahlung ausstehend", bis sie nach ca. 1 Stunde automatisch storniert werden. Dass all dese Kunden die Bezahlung einfach so abbrechen, kann ich mir nicht vorstellen. Es betrifft etwa jede 10-15te Bestellung.

Benutzt habe ich die Standard PayPal Integration sowie das PayPal Plus Plugin von inpsyde. Beide laufen nicht so richtig rund.

Welches Plugin funktioniert eurer Erfahrung nach wirklich anständig? Settings etc. Habe ich überprüft, die sollten eigentlich stimmen...

Vielen Dank für Hilfe!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Woocommerce PayPal Plugin

Es gibt auch noch andere Anbieter,
Klarna, Stripe zum Beispiel
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Woocommerce PayPal Plugin

KuchenBelle hat geschrieben: 17. Apr 2021 11:29 ...
Hin und wieder kommt es vor, dass Kunden Bestellungen absenden, dann jedoch die Bezahlung per PayPal nicht funktioniert. Die Bestellungen stehen dann im Backend auf "Zahlung ausstehend", bis sie nach ca. 1 Stunde automatisch storniert werden. Dass all dese Kunden die Bezahlung einfach so abbrechen, kann ich mir nicht vorstellen. Es betrifft etwa jede 10-15te Bestellung.
...
Das klingt so, als ob die IPN-Antwort von PayPal nicht ankommt. Das kann durch eine Firewall (IP geblockt) oder durch Schwierigkeiten beim URL-Handling im Shop auftreten. Ab und zu passiert es, daß die IPN-Antworten stark verzögert eintreffen. Die Wartezeit von 1 Stunde ist da vielleicht zu kurz - allerdings sollte das sehr viel seltener als bei jeder 10.-15. Bestellung passieren.

Die Zahlungsmodule schreiben normalerweise Protokolleinträge in die Anmerkungen der Bestellung. Hier kann man sehen, ob und wann eine IPN-Antwort eingetroffen ist.
Benutzeravatar
melisabernts
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2021 19:16
Land: Deutschland

Re: Woocommerce PayPal Plugin

Hi. Vielleicht haben Sie PayPal einfach nicht richtig verbunden. Ich empfehle Ihnen, zu versuchen, selbst eine Bestellung über die Website aufzugeben und Screenshots mit einem Fehler zu erstellen. Senden Sie eine Nachricht an den technischen Support von PayPal. Ich habe sie mehrmals angesprochen und sie haben schnell geantwortet.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Woocommerce PayPal Plugin

Ich habe das PayPal-Standard Modul von WooCommerce im Einsatz und hatte diesbezüglich noch keine Probleme.

Wenn es so wäre, daß nur die IPN-Nachricht nicht ankommt, dann wäre aber die Zahlung erfolgt und das Geld auf dem PayPal Konto. Den "Fehler" würde ich deshalb nicht zuerst bei der IPN-Nachricht suchen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information