Woocommerce: DPD-Plugin o. Schnittstelle

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
clickclackbangbang
Beiträge: 44
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Woocommerce: DPD-Plugin o. Schnittstelle

Guten Abend in die Runde,

ich würde gern direkt aus Woocommerce DPD-Labels ziehen. DHL bietet für solche Zwecke ein wirklich geniales Plugin an, DPD leider (noch...) nicht. Gibt es Mittel und Wege, das zu lösen, ohne auf eine externe Lösung auszuweichen?

Grüße + Danke euch!


3 Monate gratis Händlerbund
IAS
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2019 11:24
Land: Deutschland

Re: Woocommerce: DPD-Plugin o. Schnittstelle

Ich nutze send cloud
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Woocommerce: DPD-Plugin o. Schnittstelle

Also, ich hab' da im Internetz so ein Dings gefunden, das heißt 'Guhgl' oder so, und wenn ich da "Woocommerce DPD" eingebe, dann finden sich irgendwie ganz schnell Anbieter, die wohl zu dem Gesuchten passen würden sollten könnten, wobei ja nicht ganz explizit definiert wurde, was 'externe Lösung' sein soll, ob also damit eine Warenwirtschaft gemeint wäre oder ein Multi-KEP-Anbieter wie die folgenden:

* Shipcloud: Hier direkt der Link zum Woo-Plugin: https://wordpress.org/plugins/shipcloud ... ocommerce/
* Wie IAS erwähnte, ebenfalls möglich, via Sendcloud zu gehen: https://www.sendcloud.de/integrationen/woocommerce/
* Als Dritter Anbieter dieser Art, der ebenfalls Woo unterstützt: https://pro.packlink.de/integrationen/woocommerce/
* As fourther Anbieter of this Art - but ich weiß nicht if Support Deutschland, weil Seite denglisch translated: https://www.shippypro.com/woocommerce-d ... anguage=de

Weil jetzt ja nun nicht eine externe Lösung gewünscht wäre, die n.m.E. aber anscheinend wohl derzeit die einfachste Art wäre, das umzusetzen:

* Direktes DPD-Plugin für Woo: https://www.emoose.de/shop/woocommerce- ... generator/
* Interessanterweise bietet DPD selbst so etwas an, ob das für den deutschen Markt nutzbar ist, könnte dir dein Ansprechpartner bei DPD doch sicherlich sagen: https://www.dpd.com/ro_en/home/extensii ... oocommerce

Oder man geht den Weg über eine Warenwirtschaft, wäre aber mehr oder minder wieder eine 'externe Lösung' und natürlich weitaus mehr, als gefordert. Wobei, 'extern' ist ja, wie eingangs erwähnt, nach meinem Verständnis nicht so richtig definiert, man kann ja nur das ein oder andere vermuten....
;)
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information