Wie Afterbuy-Shop in Urlaubsmodus setzen?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Wie Afterbuy-Shop in Urlaubsmodus setzen?

Ich such' mir grade einen Wolf:

Wie kann ich einen Afterbuy-Shop in Urlaubsmodus oder ähnliches (also keine Bestellungen annehmen) versetzen?
Es gibt diese Option ziemlich sicher, finde sie aber nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie Afterbuy-Shop in Urlaubsmodus setzen?

Hi Roman,

Über die Konfiguration -> Afterbuy-Shop Verwaltung kann man einen Wartungsmodus aktivieren, aber einen speziellen Urlaubsmodus gibt es so nicht.

Mit dem Wartungsmodus würde dann aber eine "Seite ist in Wartung" Meldung geschrieben, aber über ein eigenes Design kann man die Anzeige bearbeiten.
Man könnte es also über eine Wartungsseite lösen.

Ansonsten ggf. über einen Hinweis prominent auf dem Shop, wobei es keine eigene "Bestellsperren"_Funktion gibt.

Eine andere Idee wären Kopfvorlagen: die Kopfvorlagen werden im Shop benutzt wenn du in den Shop Einstellungen den Haken setzt das sie benutzt werden sollen, da gibt es eine Option dafür.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Liebe Grüße, Claudia vom Afterbuy-Team
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie Afterbuy-Shop in Urlaubsmodus setzen?

@Afterbuy.de
Danke. Ja genau, Sowas wie Wartungsmodus war gesucht. Hatte alle möglichen Menüs durchgeklickt, aber grade dieses nicht

Hatte es danach quick&dirty per Kopfvorlage gemacht....
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information