Warenpost international - DP Adapter/Shopware

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Warenpost international - DP Adapter/Shopware

Hallo,
ich versuche gerade das Deutsche Post Adapter - Plugin einzurichten und habe alles korrekt ausgefüllt.
Wenn ich eine Warenpostmarke für die Tschechische Republik generieren möchte, dann gibts eine Fehlermeldung: "Unknown user or invalid password"
Nutze die internationale Warenpost schon lange, allerdings bisher ausschließlich über die Geschäftskundenseite der Post.

Mein Passwort ist korrekt und als User habe ich meine Emailadresse eingetragen (so steht es in der Anleitung). Habe es auch mit dem Benutzername ausprobiert, das hat genauso wenig funktioniert.
Hat jemand den Deutsche Post Adapter von Pickware in Benutzung?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Warenpost international - DP Adapter/Shopware

Verwendest du die LogIn Daten der Portokasse oder Postshop/eFiliale eingetragen im Adapter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warenpost international - DP Adapter/Shopware

dipling hat geschrieben: 5. Jan 2021 20:52 Verwendest du die LogIn Daten der Portokasse oder Postshop/eFiliale eingetragen im Adapter?
Hatte tatsächlich das Postshoplogin verwendet. Danke - jetzt funktioniert es.

Kann man Warenpost nur über die Portokasse nutzen? Im Postshop funktioniert auch Lastschrift.
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Warenpost international - DP Adapter/Shopware

Bitte gerne :)

Die Abrechnung findet hier ja eh über das Guthaben im Postshop/eFiliale statt. Die kannst du ja aufladen wie du willst, per Portokasse (Max. 200€), Paypal, SEPA, ...

Beachte, dass Warenpost national seit 1.1.2021 ein Produkt von DHL ist und ein separater Vertrag im GK-Portal von DHL hinterlegt sein muss. Folglich generierst du diese dann auch über den DHL-Adapter und nicht mehr den DP-Adapter (nutze hier dann selbst auch nur noch WP Int u die Prio Sachen für Maxibrief, usw.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information