Verständnisfrage JTL Wawi Export Stücklistenartikel

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Verständnisfrage JTL Wawi Export Stücklistenartikel

Hallo Leute

Brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich habe sehr viele Artikel mit Stückliste.
Die Artikel setzten sich aus Komponenten verschiedener Hersteller zusammen.

Wegen der aktuellen Preissituation muss ich einige Artikel anheben.

Ich Komme aber nicht darauf wie ich alle Artikel von Hersteller A exportieren kann incl. aller Artikel welche eine Komponente von Hersteller A enthalten.

Beim Export habe ich den Hersteller schon ausgewählt.
Ist es nun aber "Ist Stückliste" "Ist Komponente von Stückliste" oder beides.....?
Oder nichts davon. Also bei keinem Versuch wurden alle gewünschten Artikel für mich exportiert.
Hoffe jemand von euch weiß was ich meine und kann mir helfen.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen B.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3789
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Verständnisfrage JTL Wawi Export Stücklistenartikel

Wenn ich meine Artikel mit dem Kriterium "Ist Stückliste" exportiere, dann erhalte ich die "Hauptartikel" mit ihren Komponenten. Also für jede Komponente einen Datensatz.

Filtere ich auf "Ist Komponente von Stückliste", dann bleibt der Export leer und in der Ameise sehe bei jedem Artikel "ist keine Stückliste".

Ich denke, das wirst Du nicht mit einem Export hin bekommen. Exportiere nach "Ist Stückliste" und nutze dann Excel mit einem Export aller Artikel und dem SVERWEIS, um die Komponenten vom Hersteller A identifizieren zu können.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Verständnisfrage JTL Wawi Export Stücklistenartikel

Danke dir.

Habe mich nochmal belesen.
So wie ich mir das vorgestellt habe klappt es nicht.
Habe nun alle Stücklistenartikel exportiert und die Marge berechnet.
Danach die neuen EK Preise hochgeladen, nochmals Exportiert und wie von dir vorgeschlagen mit dem SVERWEIS die Marge neu berechnen lassen.

Nun sind alle Artikel auf dem neuesten stand.

Vielen Dank nochmal für die Anregung. :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information