Stratos ePages now & Google Shopping

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Stratos ePages now & Google Shopping

Hallo,
wir nutzen epages über Strato. Leider funktioniert die Google Shopping übertragung nicht. Ads und Analytics sind angebunden. Fehlermeldung ist immer das keine Feed Datei mit dem Namen vergeben ist.
Folgendes haben wir gemacht:
- google merchant center FTP eingerichtet und die Daten in der Shopping App angegeben.
- Merchant Center Produkte-> Feeds-> "strato1" Name API-Schnittstelle erstellt
- im Strato Shop name "strato1" eingetragen

Kann mir einer sagen wo der Fehler ist? Google sowie Strato sagen jeweils bei dem anderen liegt der Fehler...


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Hast du bei allen Produkten die Google-Kategorien und Produktattribute vergeben und eine Exportdatei erstellt ?
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Die Google-Kategorien sind keine Pflicht mehr. Bei der Übertragung per ftp muss beachtet werden das der Dateiname nicht verändert wird. Nur für den gibt es einen ftp-Zugang. Der muss neu erstellt werden wenn sich was ändert beim Feednamen.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Hallo,
ja google Kategorien und Produktattribute sind vergeben. Exportdatei ebenfalls erstellt und dort sind keine Fehler.

Ich glaube eher der Fehler liegt irgendwo Grundlegendes...

Meine Vorgehensweise:
Shop Strato now:
unter Google Shopping ftp daten und dateiname strato1.txt eingegeben

Merchant Center:
-> Feeds
-> Name Hauptfeed strato1.txt
-> hochladen
-> Dateiname strato1.txt

Folgende Fehlermeldung kommt:
Das Hochladen Ihrer Exportdatei zu Google Shopping war nicht möglich. Überprüfen Sie die Angaben für FTP-Benutzername und-Passwort. Beachten Sie, dass mit den aktuellen Einstellungen auch kein automatisches Hochladen möglich ist.

-> Ich habe auch schon neue FTP Zugangsdaten generieren lassen im Merchant center aber auch da nichts neues...
foot

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Wende dich an den Support und gib einen Zugang frei. Ab und an muss man hartnäckig bleiben.
Oder melde dich im Facebook-Forum an, da bekommst du in der Regel Hilfe von einem anderen Händler oder mit Glück direkt vom Hersteller.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Beides schon mehrfach versucht, ohne Erfolg.
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Stratos ePages now & Google Shopping

Strato hat die Schuld immer auf Google geschoben und umgekehrt.

Nun hat es aber dank eurer Hilfe endlich geklappt!

Lösung war letztendlich:
- Übertragung FTP ausgewählt war vorher API
- Produktkategorie komplett rausgelöscht

Die Auswahl hochladen per FTP war mir nicht ganz klar und dort lag der Hauptfehler. Im Strato kommt zwar immer noch eine Fehlermeldung aber im Merch Center sind alle Produkte aktiv drin.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information