Shopify Tool: Dsers

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Zamyshop
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2023 18:16
Land: Deutschland
Firmenname: Zamyshop

Shopify Tool: Dsers

Guten Abend liebe Leute,

Ich entschuldige mich vorab schonmal für so eine schon gestellte Frage oder für die falsch getroffene Auswahl des Bereichs meiner Frage.

Nach dem paar monatigen Aufbau meines ersten Shops durfte ich endlich meine erste Test Bestellung tätigen. Ich möchte den ersten Schritt in das klassische Dropshipping-Modell wagen.

Die Produkte auf meiner Shopify Webseite habe ich mit dem Tool DSERS von der Internetseite AliExpress importiert und bearbeitet. Die Buchhaltung-Software hat beim ersten Versuch auch super geklappt.

Nun habe ich das Problem dass nach meinem ersten Verkauf meines Produktes ich den kompletten Verkaufsbetrag, den ich auf Shopify eingestellt habe, auf mein PayPal Konto überwiesen bekommen habe. Dennoch sollte doch eigentlich der Produzent seine Produktionskosten doch auch gleich bekommen... oder läuft das anders? Und bekomme ich es aktiv mit, wenn der Produzent die Ware an den Kunden verschickt?

Ich hoffe, es findet sich hier jemand der mir helfen kann, da ich keinerlei Informationen im Netz dazu finde und ich erst recht nicht Unmengen an einen "Mentor oder Coach" ausgeben möchte...

Bitte nachfragen wenn ich es nicht Informationsbedarf besteht oder etwas unklar ist.

Beste Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Shopify Tool: Dsers

Falls das keine versteckte Werbung für dieses Tool sein soll habe ich nur eine Empfehlung für dich: Mach deinen Shop zu und lies hier im Forum herum, wieso das eine ganz,ganz dumme Idee ist, was du vorhast. Stichwort Gesetzeslage in Deutschland.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Shopify Tool: Dsers

Was juckt es den asiatischen Anbieter. :roll:
Zamyshop
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2023 18:16
Land: Deutschland
Firmenname: Zamyshop

Re: Shopify Tool: Dsers

icstore hat geschrieben: 28. Mär 2023 00:44 Falls das keine versteckte Werbung für dieses Tool sein soll habe ich nur eine Empfehlung für dich: Mach deinen Shop zu und lies hier im Forum herum, wieso das eine ganz,ganz dumme Idee ist, was du vorhast. Stichwort Gesetzeslage in Deutschland.
Hallo, also so wie gelesen habe, sollte das doch kein Problem sein, solange man die steuerrechtlichen Aspekte beachtet und keine Produkte verkauft, die ein Risiko für Mensch und Tier darstellen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ansonsten soll das keine Werbung sein, ich stehe wirklich vor diesem Problem

Liebe Grüße
Zamyshop
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2023 18:16
Land: Deutschland
Firmenname: Zamyshop

Re: Shopify Tool: Dsers

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Mär 2023 07:28 Was juckt es den asiatischen Anbieter. :roll:
Der schickt das nicht raus wenn er nicht bezahlt wird.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Shopify Tool: Dsers

Wenn ich deinen Usernamen suche, finde ich einen asiatischen Anbieter.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Shopify Tool: Dsers

Zamyshop hat geschrieben: 28. Mär 2023 14:06 Hallo, also so wie gelesen habe, sollte das doch kein Problem sein, solange man die steuerrechtlichen Aspekte beachtet und keine Produkte verkauft, die ein Risiko für Mensch und Tier darstellen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Leider irrst Du Dich hier gewaltig. Erzähl mir mal bitte wie Du die Herausforderung mit §6 ProdSG Einzelnorm lösen wirst, wenn Du von einem Chinesen dropshippst?

Und das ist noch eine der einfachen Herausforderungen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information