Shopify mit bestehender Website verbinden

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
SuperKayayin
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2021 14:01
Land: Deutschland

Shopify mit bestehender Website verbinden

Hallo zusammen :winken:

ich habe eine Frage an euch Experten. Bin noch relativ frisch in dem ganzen E-Commerce Universum. Ich habe eine Website mit dem Baukasten von IONOS erstellt, wo ich auch meine Domain beziehe. Dummerweise habe ich vor kurzem das ''Shoppaket'' von IONOS dazugebucht für ein Jahr, aber ich finde tatsächlich Shopify interessanter, durch die unzähligen Anpassungsmöglichkeiten, die man dort geboten bekommt.

Jetzt ist meine Frage: Ich weiß, wie man die Domain mit dem Shopify Konto verbindet, und die Daten bei IONOS entsprechend ändert, sodass wenn man dann meine Domain eingibt, man auf die Shopify Seite kommt. Problem hierbei ist, dass ich dann gefühlt wieder alles von neu aufbauen muss? Also mein Wunsch wäre es, meine bestehende Seite quasi 1zu1 zu Shopify zu kopieren und dann je nachdem wie ich es halt am Ende haben möchte, nach meinen Wünschen anzupassen. Gibt es so eine Möglichkeit und wenn ja, wie mache ich das genau?

Ich bedanke mich herzlich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Shopify mit bestehender Website verbinden

Nein, du kannst das Design nicht einfach umziehen, liegt daran, dass Ionos und Shopify auf anderen technischen Grundlagen beruhen.

Du kannst aber Teile wie bspw. Produktdaten in Shopify importieren, damit du dort nicht alle Produkt neu anlegen musst (wäre auch empfohlen das zu importieren).

Grundlegendes Design ist bei Shopify durch das Drag&Drop relativ einfach, komplexer wird es dann wenn du die liquid Theme Dateien anfässt, aber auch dort gibt es bereits viele Vorlagen und Hilfestellungen.
Baumgartner
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Shopify mit bestehender Website verbinden

Lass die Finger von Shopify. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Shopify mit bestehender Website verbinden

Baumgartner hat geschrieben: 4. Sep 2023 09:47 Lass die Finger von Shopify. :kaffeesmily
Damit der Ersteller auch weiß warum: search.php?keywords=Shopify

Hier gibt es Lesestoff.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information