Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
JST
Beiträge: 75
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Moin,
nach langer erfolgloser Suche schreibe ich mal hier.

Suche einen einfachen Shop (max 400 Artikel, grössenteils individuelle Produkte) der einen Bestandsabgleich mit Ebay macht und beim einstellen
nicht nur den Artikeltext bereitstellt sondern zumindest Logo, Farben, Schriftarten etc. mit bereitstellt.
Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein. -;)

JTL kann das ist aber viel zu gross und mächtig.
ePages kann das laut Handbuch wenn ich es richtig verstanden habe. (zumindest hat man da die Möglichkeit begrenzt am Logo, Farben und Layout zu spielen)
Gambio kann laut Mitarbeiter nur den Artikeltext in Ebay bereitstellen (zu Magnalister konnte keine Auskunft gegeben werden)
Serverspot kann auch nur Text zu Ebay schicken.

Anbieter wie Plentymarkets welche am Umsatz beteiligt werden wollen kommen nicht in Frage.

Buchhaltung und/oder Wawi spielen keine Rolle. Selbst gehostete Sachen nur ungerne.

In der Suche hier konnte ich leider nichts finden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was man sich noch anschauen könnte.


Danke und alles Gute


icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

JST hat geschrieben: 1. Nov 2022 18:55 nicht nur den Artikeltext bereitstellt sondern zumindest Logo, Farben, Schriftarten etc. mit bereitstellt.
Du meinst also ein eBay-Template, dh. dass die Artikelbeschreibung in ein umfangreiches Layout eingebettet wird?

Was du brauchst ist nicht ein konkretes Shopsystem, sondern so ein Zwischending, dass einen x-beliebigen Shop mit eBay synchronisiert. (Verkaufsabwicklung) Da gibt es hunderte Systeme Afterbuy, Billbee, etc.

Ich benutze genau sowas, dh. die Produkte lege ich zentral im Verwaltungssystem an, und daraus kann ich dann z.B. eBay-Auktionen oder Shop-Produkte anlegen, mit voller Synchronisierung, Templates usw.
JST
Beiträge: 75
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Danke dir.
Was genau benutzt du ?
Inzwischen hat sich magnalister gemeldet:
"magnalister ermöglicht Ihnen das Hochladen von Artikeln auf eBay mit frei konfigurierbaren Vorlagen (HTML), in die Sie Logos, Bilder, Texte in verschiedenen Größen, Farben und Schriftarten usw. einbinden können."
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Ich benutze das hier: https://baselinker.com/de-DE/home/

Ich bin in PL ansässig und das ist die beste Software die es bei uns auf dem Markt gibt. Den Anbieter könntest du aber theoretisch problemlos in DE verwenden, gibt ein deutsches Webinterface und die gängigen DE-Marktplätze und Kurierfirmen sind angebunden. Ich verkaufe damit problemlos auf eBay.DE mit einem deutschen Account.

Das soll keine Werbung sein, bin obiektiv mit denen sehr zufrieden, funktioniert mmn. sogar besser als damals Billbee, das ich benutzt habe als ich noch in DE meine Firma hatte.
Olikun
Beiträge: 111
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Warum hat dieses baselinker kein Impressum?

Ist vielleicht ok die Firma, aber ohne Impressum sieht alles schon mal etwas Unseriös aus... so nach Zugangsdaten für Amazon und ebay abgreifen
xMerchant
Beiträge: 3245
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Nicht in jedem Land muss man ein Impressum veröffentlichen. In den AGB auf der Website ist die Firma dann genannt, einschließlich Steuer- und Registernummer und Grundkapital (was man z.B. in DE nicht veröffentlichen muss)
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

Olikun hat geschrieben: 5. Nov 2022 10:51 Warum hat dieses baselinker kein Impressum?

Ist vielleicht ok die Firma, aber ohne Impressum sieht alles schon mal etwas Unseriös aus... so nach Zugangsdaten für Amazon und ebay abgreifen
Weil es in Polen sowas wie ein "Impressum" per Gesetz nicht gibt. Unser Handelsgesetz sagt nur dass direkt vor Vertragsabschluss die Daten des Vertragspartners genannt werden müssen. Das werden diese auch wenn du das Abonnement buchst.

Musst es ja nicht nutzen, der Autor wollte wissen was ich benutze und das habe ich geteilt. Ich und tausende weitere Händler tun das hier und sind zufrieden - Ohnehin ist es so dass wenn du irgendwelche Integrationsplattformen nutzt, du nicht denen deine eBay login Daten gibst sondern dein eBay account über eine API angebunden wird dh. du loggst dich bei eBay ein und die bekommen nur die Berechtigung zB Angebote zu listen die du aber jederzeit zurücknehmen kannst.
JST
Beiträge: 75
Registriert: 19. Jul 2012 19:04

Re: Shop und Abgleich mit Ebay inkl. Theme/Layout

icstore hat geschrieben: 2. Nov 2022 17:02 Ich benutze das hier: https://baselinker.com/de-DE/home/

Ich bin in PL ansässig und das ist die beste Software die es bei uns auf dem Markt gibt. Den Anbieter könntest du aber theoretisch problemlos in DE verwenden, gibt ein deutsches Webinterface und die gängigen DE-Marktplätze und Kurierfirmen sind angebunden. Ich verkaufe damit problemlos auf eBay.DE mit einem deutschen Account.

Das soll keine Werbung sein, bin obiektiv mit denen sehr zufrieden, funktioniert mmn. sogar besser als damals Billbee, das ich benutzt habe als ich noch in DE meine Firma hatte.
Das schaue ich mir auf jeden Fall einmal genauer an.
Danke.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information