Shop mit Chrome sehr langsam

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Shop mit Chrome sehr langsam

Guten Abend,

mein Shop ist bei mir mit Google Chrome auf dem Desktop sehr langsam. Das Laden von Artikeln dauert teilweise 5-6 Sekunden. Mit Chrome Inkognito oder mit Firefox rennt der Shop. Plenty hat leider bislang keine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 305
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Klingt danach, als würde die Verzögerung von einer Extension in Chrome verursacht werden, die im Inkognito-Modus nicht aktiv ist?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Ist auf jeder Maschine die ich hier privat und in der Firma nutze so langsam.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

@Mods: Kann jemand bitte oben meinen Nachnamen rausnehmen? Keine Ahnung warum ich den da hingeschrieben habe
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Mit Chrome auf dem iPad ist der Shop angenehm schnell, falls es was hilft
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Ja, danke. Ist nur auf dem Desktop lahm.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Lighthouse Mal getestet?
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Wenn der im Inkognito-Modus schnell ist - dann lösch mal alle Cookies & Daten im Browser. Bist Du immer im Shop angemeldet? Was passiert, wenn Du die abmeldest?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Cache löschen hat leider nicht geholfen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Habe es mal mit Chrome und Edge hier getestet: perfekt, lädt alles super schnell.

Das Problem liegt irgendwie bei deinen Rechnern...was ja an sich gut ist.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Erstmal alle Erweiterungen abschalten.

Dann immer nach und nach einen einschalten.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

miezekatze hat geschrieben: 16. Jul 2022 08:43 Habe es mal mit Chrome und Edge hier getestet: perfekt, lädt alles super schnell.

Das Problem liegt irgendwie bei deinen Rechnern...was ja an sich gut ist.
Kann ich bestätigen...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Ich wollte gerade schreiben "keine Probleme", dann ist mir aber aufgefallen, dass bei mir sowohl im Firefox als auch Chrome der Aufruf von Produkten in der Rubrik Aquaristik -> Futter -> Artemia & Zubehör teilweise einige Sekunden hängt (geschätzt 4 s bis 5 s). Aber nur bei einzelnen Produkten und nicht reproduzierbar. :gruebel:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Ja, genauso ist es bei mir auch.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Deaktiviere testweise mal Shop-Vote. Meiner Erfahrung nach ist das oft für lange Ladezeiten Verantwortlich.
softxnews
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 08:37

Re: Shop mit Chrome sehr langsam

Die lange Ladezeit tritt bei einem zufälligen Produkt beim Testen deines Shops bei mir auch auf. Die Ladezeit wird vom Server verursacht, also nicht von irgendeinem Skript, was im Browser geladen wird. Wie @xMerchant schon schrieb, kann man vermutlich nacheinander mal einzelne Plugins deaktivieren und so schauen, ob dafür eines verantwortlich ist.
Wenn du technisch versiert bist, kannst du testweise die Aufrufe mal profilen lassen (z.B. mit https://xdebug.org/docs/profiler). Damit würde sich dann feststellen lassen, welche Funktion im Shop-Code für die Verzögerung verantwortlich ist.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information