Neues Shopsystem: O3 Shop veröffentlicht (OXID CE Fork)

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Neues Shopsystem: O3 Shop veröffentlicht (OXID CE Fork)

Gerade eben ging www.O3-Shop.com, ein Fork der letzten GPL basierten OXID CE, live.

Ein paar Personen hinter dem O3 Shop könnte man aus dem Shopentwickler-Kosmos kennen:
- Mario Zanier
- Ralf Trapp
- Frank Knapp
- Eric Jankowfsky
- und noch eine Menge anderer, sehr engagierter Menschen.
O3 Shop hat geschrieben:Bitte:
-jegliches Feedback ist herzlichst willkommen. Da ist bestimmt noch ganz viel falsch auf der Webseite.
- wir freuen uns über jeden von euch, der seinen Teil beitragen möchte, und mit dabei ist.
- O3 ist zu 100% ein Community Projekt.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Neues Shopsystem: O3 Shop veröffentlicht (OXID CE Fork)

Wenn das wirklich so aktiv unterstützt wird ist das natürlich ganz gut für Oxid CE Nutzer.

Meine Frage die ich mir aber so stelle ist wie weit das Sinn macht das überhaupt weiterzuentwickeln.
Ich nutze Oxid selber nicht von daher bitte Entschuldigt wenn ich etwas Falsch im Kopp habe, aber war der generelle Konsens nicht das Oxid so ziemlich ein veraltetes Shopsystem ist?
Vom Design her würde ich da so zustimmen.

Da würde ich ja sagen macht es mehr Sinn von 0 neu anzufangen um auch neuere Techstacks zu nutzen.

Auch das dortige Forum weckt meiner Meinung nach nicht viel Vertrauen:
Gebt mal bitte Feedback, wie euch O3 selbst und vor allem die Idee dahinter gefällt. Worauf sollen wir achten? Was ist euch wichtig? Und ganz wichtig… inwiefern könnt und wollt ihr euch einbringen?
Bin nur ich das oder wirkt das alles etwas Planlos?

MFG
Daniel
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neues Shopsystem: O3 Shop veröffentlicht (OXID CE Fork)

Veraltet würde ich es nicht nennen. Eher zu speziell und mit diversen Vertriebsentscheidungen ziemlich an die Wand gefahren.
Als offene Community-Software sehe ich zumindest eine Chance für das Projekt. Abwarten was wirklich kommt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information