Mietsystem mit Wawi online gesucht

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
8mal8
Beiträge: 33
Registriert: 23. Aug 2009 15:46
Land: Deutschland
Firmenname: -

Mietsystem mit Wawi online gesucht

Ich suche ein Shop-system zum Mieten mit einer Wawi.
Zunächst unter 500 Artikel (mit Merkmalen), und 10-30 Verkäufe am Tag. Wie gesagt, eine kleine Wawi für den Im- und Export, Rechnungen usw. wäre gewünscht.

Verwendet jemand apt-shop? Erfahrungen?

JTL ist mir grob bekannt, da läuft die Wawi auf dem Windows-PC und muß extra gesichert werden. Schon klar, man kann die MS-Sql online buchen. Das wäre also ein emögliche Lösung.
Wenn möglich hätte ich gerne alles online komplett.


IT-Recht Kanzlei
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mietsystem mit Wawi online gesucht

Moin.

Ich bin mir recht sicher, daß du hier kaum bis kein Feedback zum "apt"-Shop erhalten wird, hier sind eher die gängigen JTL-Shop, Shopware, bisweilen auch Gambio und Magento-Nutzer sowie WooCommerce und Shopify-Kunden unterwegs und einige auch mit Plentymarkets: Apropos, vielleicht würde Plentymarkets als Wawi _und_ Shop oder ggf. Shopware als Frontend für deine Zwecke okay sein, alternativ Xentral und ein damit kompatibles Shop-System.

Noch ein Tipp: Du sprichst ziemlich pauschal und allgemein von 'Im- und Export' und darunter kann sich niemand vorstellen, wozu und welche Daten du im- und exportieren musst, d.h. bei Anforderungen bitte durchaus konkretisieren und vor allem den Zweck erklären. Denke bitte auch daran, dass du bei einem kleinen Budget und kleinen Umsatz (s.u.) und kleinem Sortiment zu Beginn vielleicht nicht die größte Funktionsvielfalt erwarten solltest und an der ein oder anderen Stelle selbst Hand anlegst (z.B. manuelle Artikelpflege zum Start oder nur begrenzte Import-Funktionen).

Ferner: Mitunter kann auch ein Shop-System mit einigen Erweiterungen vielleicht vollkommen ausreichen, auch das solltest du prüfen anhand - aha! - einer Anforderungsliste (nein, wenn du hier eine einstellst wird die kaum jemand bearbeiten, sind doch alle beschäftigt :p).

Zudem gibt es vermutlich 'ne Budgetgrenze, ist aus deinem Beitrag auch nicht klar erkennbar, aber die 10-30 geplanten Verkäufe pro Tag geben zwischen den Zeilen schon ein Gefühl, dass du hier vermutlich nach eher einer "billigen" Lösung suchst.

Demnach: Mach dir eine Liste an Anforderungen: a) essentiell und b) nice 2 have,
dann schreibe dir alle dir bekannten Systeme auf, stöbere auch hier im Forum und dann klappere die Shop- und WaWi/WMS/ERP-Anbieter nach den Kriterien ab und setze dir ein Budget und kalkuliere das bei jedem Anbieter durch,
dann solltest du zügig zu einer kleinen Auswahl kommen und die letzte Entscheidung ist dann vielleicht nur noch 'ne Frage des Geschmacks.

Workshop 'Richtige Lösungen suchen für Einsteiger' Teil 1 ist für heute beendet.
;)
Beste Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 20 Gäste