Klarna und das Thema Rechnung

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
gogo12
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2021 11:14
Land: Deutschland

Klarna und das Thema Rechnung

Hallo Zusammen,

wir bieten in unserem Shop Klarna sofort an ( über Klarna direkt, nicht über Shopify)

Jetzt ist es so das wir Rechnungstechnisch mit Sevdesk arbeiten.

Sprich kommt eine Bestellung rein, wird ein Entwurf automatisch für die Rechnung in Sevdesk erstellt.

Wenn die Bestellung versandt ist wird die Rechnung automatisch generiert aber nicht an den Kunden versendet.

Da dies für uns relativ Neuland ist, ist unsere Frage: Ist es richtig, dass wir weiterhin Rechnungen mit Sevdesk für die Bestellung schreiben auch wenn diese direkt mit Klarna sofort bezahlt wird?

Klarna erstellt dem Kunden ja eine separate Rechnung, wir erhalten von Klarna nur eine Umsatzübersicht mit allen Bestellungen etc. Für den Steuerberater und später dem Finanzamt, müssen wir dennoch Rechnungen über diese Zahlungen erstellen oder ?



Vielen Dank im Voraus.


Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information