JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
seller0707
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2021 18:25
Land: Deutschland

JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Hallo in die Runde,

nachdem wir bislang 95 % unserer Ware über Ebay vertreiben, möchten wir unseren Vertrieb um einen eigene Wesite erweitern.

Bislang nutzen wir JTL noch nicht, das Rund-um-Paket einer Warenwirtschaft mit Anbindung an für uns wichtige Marktplätze und die Möglichkeit eines JTL Shops scheint auf die ersten Blicke hin überzeugend. Da wir, was ERP-System anbelangt von Null starten, ist es mir wichtig, auf ein System zu setzen, dass auch zukünftig noch eingesetzt werden kann.

Meine Frage zielt auf eure Einschätzung / Erfahrung ab, ob ein JTL Shop konkurrenzfähig ist oder ob Ihr lieber auf andere Systeme setzt und falls ja, aus welchem Grund (Shopware)?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Wir haben die JTL Wawi im Einsatz und bisher auch den JTL Shop genutzt. Nun wechseln wir auf Shopware, die Wawi bleibt bei JTL. Ein Shop ist schon gewechselt, der andere in Vorbereitung. Shopware bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten, den Shop zu gestalten. Eine andere Welt.
seller0707
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2021 18:25
Land: Deutschland

Re: JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Wie klappt die Integration von Shopware in JTL Wawi aus der Praxiserfahrung heraus?
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Apr 2022 18:34 Wir haben die JTL Wawi im Einsatz und bisher auch den JTL Shop genutzt. Nun wechseln wir auf Shopware, die Wawi bleibt bei JTL.
Interessant. Ich bin erst letzte Woche auf den JTL Shop gewechselt. Und ab und an ein wenig bei Dir gespickt, wie Du das eine oder andere umgesetzt hast :winken:

Shopware war mir zwei Nummern zu groß.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: JTL Shop - zukunfts- und konkurrenzfähig?

Soweit ich mich informiert habe, ist der JTL Shop 5 schon recht zukunftsfähig. Möglichkeiten gibt es natürlich zu Hauf, wobei andere Systeme wohl noch mehr Spielraum bieten.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste