Ionos Shop Artikel exportieren?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
JonasKru
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2022 21:48
Land: Deutschland
Firmenname: Play Infinity

Ionos Shop Artikel exportieren?

Hallo

Ich habe zurzeit einen ionos-shop wo ich auch schon über 300 Artikel eingestellt habe.
Jetzt möchte ich gerne dass Shopsystem ändern.
Bei ionos besteht wohl die Möglichkeit zu exportieren aber nur wenn ich Upgrade.
Gibt es da irgendein Programm für oder so?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ionos Shop Artikel exportieren?

Hat man beim IONOS-Shop keinen direkten Zugriff auf die Datenbank (phpmyadmin o.ä.)?
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ionos Shop Artikel exportieren?

Wenn ich mich bei meinem Account bei ex-1und1 anmelde, sehe ich verschiedene Shop-Optionen, die eventuell noch immer auf der epages-Engine basieren (so zumindest früher), entsprechend scheint je nach gebuchtem Paket auch der Funktionsumfang unterschiedlich zu sein. Aber: In meinem persönlichen Bereich steht 'ne Telefonnummer für die Beratung rund um die von mir gebuchten Dienste, ich würde da doch einfach anrufen und fragen, denn:
Hier im Sellerforum dürften wohl nur sehr, sehr wenige - wenn überhaupt - diesen Mietshop nutzen, so dass vermutlich wenig bis keine Erfahrung besteht, ob und wie man die Artikeldaten exportieren kann.
Und dann stellt sich ohnehin die nächste Frage, auf welches Shop-System du umziehen willst und wie du dort fehlerfrei die Daten importieren kannst.
;)
Viel Erfolg,
Chris
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ionos Shop Artikel exportieren?

Naja, Schritt 1 ist an die Daten rankommen. Und das neue System sollte eine Import-Funktion haben (z.B. CSV). :)
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information