Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Onlineshops - Shopsysteme
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Schützer » 3. Nov 2018 16:46

Bitte um Hilfe, da ich gerade Mist gebaut habe und kann wegen Wochenende keinen erreichen!

Hosting: Estugo

Hallo, hab gerade Mist gebaut wollte Sicherung machen und habe über FileZilla den Ordner "Logs" auf "Herunterladen" gedrückt (nicht verschieben oder ersetzen) . Der Prozess wurde gestartet, parallel wollte ich in den Shop rein der Zeigt Not Found 404.

Wie gesagt deieien sind alle gebliebenhab die nur kopiert........

Hab Filezilla angehalten und geschlossen der Shop ist aber "Not Found" geblieben. Was kann ich jetzt machen ? Bitte um Hilfe!



qds1
Beiträge: 385
Registriert: 30. Jun 2016 18:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von qds1 » 3. Nov 2018 17:43

Hallo Schützer,
kommst du nicht ins Backend oder ist nur das Frontend nicht aufrufbar? Welches Shopsystem setzt du ein? Als Plusmitglied kannst du doch auch den Link zu deinem Shop reinstellen, oder hätten die Mods was dagegen?
So ganz ohne Infos ist es schwierig zu helfen.

Benutzeravatar
mickser*de
Moderator
Moderator
Beiträge: 712
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified, Gambio, Magento
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von mickser*de » 3. Nov 2018 18:15

Nur ein Herunterladen von Dateien sollte solche Probleme nicht auslösen.

Ohne weitere Informationen kann man wenig dazu sagen. Bei Estugo gibt es aber einen Notfallsupport: "Support: Mail, Festnetz sowie 24/7 Notfall"

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 407
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Rex » 3. Nov 2018 18:16

Das ist mal ein Zufall, habe mich gerade gestern mit den Notfall Supportmöglichkeiten im Vergleich bei JTL und Gambio/Estugo beschäftigt.

Estugo bietet einen 24/7/365 Notfallsupport an.

Kannst du erreichen über das Formular auf: https://www.estugo.de/notfall/
Die zugehörigen Service Bedingungen findest du hier: http://www.estugo.de/sla.pdf

Reaktionszeit zwischen Störungsannahme und Beginn der Entstörung maximal 10 Minuten :wink:

Kosten 50€ pro 30 Minuten, bei Eigenverschulden.
Wirst aber bevor Kosten erhoben werden laut dem Formular nochmal ausdrücklich und gesondert darauf hingewiesen.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2603
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von fonprofi » 3. Nov 2018 18:50

Über das Backend das letzte automatische Backup wieder einspielen. Dauert 5 Minuten in dem man sich über seine Datensicherung Gedanken machen kann.

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Schützer » 3. Nov 2018 18:52

mickser*de hat geschrieben:
3. Nov 2018 18:15
Nur ein Herunterladen von Dateien sollte solche Probleme nicht auslösen.

Ohne weitere Informationen kann man wenig dazu sagen. Bei Estugo gibt es aber einen Notfallsupport: "Support: Mail, Festnetz sowie 24/7 Notfall"
Shop: xx

Bitte den Festnetz ne oder Link Posten irgendwie das finde ich nicht, bin jetzt irgendwie voll in Stress deswegen ..


Nein nur Rundegeladet ! Nicht verschieben oder gelöscht oder ausgeschnitten
Zuletzt geändert von fossi am 4. Nov 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Shoplink auf Wunsch gelöscht

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von koshop » 3. Nov 2018 19:06

Wenn du Daten nur runterlädst, dann passiert auch nix. Du hast vermutlich unabsichtlich was verschoben oder gelöscht. Bei Filezilla kann das per Drag & Drop relativ schnell passieren.
Wenn du Filezilla noch offen hast, dann schau mal im Tab "Erfolgreiche Übertragungen" was du wohin verschoben hast und mach das ganze rückgängig.
Ansonsten hat der Hoster in der Regel ein Backup. D.h. am besten einfach den Hoster damit beauftragen das einzuspielen.

bocksbox
Beiträge: 2215
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von bocksbox » 3. Nov 2018 19:12

Ich verstehe nicht, warum man für ein Backup mit Filezilla hantiert. Im Estugo gibts doch eine Backup-Möglichkeit zum anklicken.

Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2603
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von fonprofi » 3. Nov 2018 19:48

Schützer hat geschrieben:
3. Nov 2018 18:52
bin jetzt irgendwie voll in Stress deswegen ..
Aktiviere im Estugo-Backend im Bereich Backup-Manager das letzte Backup. Der Shop könnte schon wieder laufen...

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2925
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Technokrat » 3. Nov 2018 23:53

koshop hat geschrieben:
3. Nov 2018 19:06
Wenn du Filezilla noch offen hast, dann schau mal im Tab "Erfolgreiche Übertragungen" was du wohin verschoben hast und mach das ganze rückgängig.
Bei zu langen Pfaden kommt Filezilla nicht mehr mit. Das betrifft in dem Fall den Upload, wenn Du das z.B. vom Windows Desktop aus machst. Direkt aus einem Verzeichnis von c: klappt es dann doch noch oft.

Edit: Ich wünsche gute Nerven - sehe es als Lernkurve! Ich hab den Shop auch schon einige Male abgeschossen.

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Schützer » 4. Nov 2018 10:19

Danke an alle, es läuft wieder juhu

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von koshop » 4. Nov 2018 21:56

Und was war kaputt?

qds1
Beiträge: 385
Registriert: 30. Jun 2016 18:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von qds1 » 5. Nov 2018 09:44

Schön, dass es wieder klappt :daumenhoch:
Und was war kaputt?
Würde mich auch mal interessieren :winken:
Bei zu langen Pfaden kommt Filezilla nicht mehr mit.
Das Problem ist nicht Filezilla, sondern Windows. Windows kann zu lange Pfade nicht verarbeiten.
Zuletzt geändert von qds1 am 5. Nov 2018 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schützer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 28. Feb 2017 09:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe Notfall, Shop ist Offline 404 Nit Found !!!

Beitrag von Schützer » 5. Nov 2018 10:38

Der Shop Ordner wurde verschoben ! Obwohl ich wirklich nichts verschoben habe, sondern nur Rechte Maustaste => Runterladen geklickt...

Fazit : am Wochenenden wird Filezilla nicht mehr gestartet.

Shop war von Sa 16:00 bis So 09:00 Offline....Hoffe werde von Google nicht zu hart abgestraft deswegen..

Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“