Gambio CSV Profi?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
elektroniktrade
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2012 23:38

Gambio CSV Profi?

Hallo, ich habe ein neuen leeren Gambio shop der neusten Version.

Beim csv Import habe ich immer nur ein Problem. Wenn ich importiere ist alles drin von denn Artikeln. Nur in gar keiner Kategorie.

Im Handbuch von Gambio steht:
p_cat.de
Kategorie-Verschachtelung für den Artikel in Deutsch, Kategorien werden mit dem Größer-Zeichen getrennt, z.B.:
Bekleidung Herren > Hosen > Jeans
Achtung: die Angabe der Kategorie-ID (in eckigen Klammern) ist für den Import nicht notwendig. Es muss immer der vollständige Kategorie-Pfad angegeben werden.
{c_path.de}

Heisst das jetzt, ich muss z.b im Libre Office Bekleidung Herren > Hosen > Jeans in eine Tabelle eintrage? Habe auch schon Alle einzeln eingetragen so das ich 3 Tabellen habe, p_cat.de p_cat1.de etc..., aber das geht auch nicht. Habe es auch schon so versucht: Bekleidung Herren/Hosen/Jeans. Irgend einen fehler mache ich da. Danke für eure Hilfe.


3 Monate gratis Händlerbund
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Gambio CSV Profi?

leg mal drei artikel händisch in verschiedenen kategorien/unterkategorien an. danach eine csv exportieren. das sollte eine perfekte vorlage für die importdatei sein.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
elektroniktrade
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2012 23:38

Re: Gambio CSV Profi?

hi danke, hab das jetzt mal gemacht,: p_cat.de
Testkategorie[1]
Elektronik[2] > Kabel & Stecker[3] > Antennen und TV Kabel[4]

habe ich auch noch nie gesehen diese variante. probier das mal.
elektroniktrade
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2012 23:38

Re: Gambio CSV Profi?

ich habe was rausgefunden, ein schritt weiter, gibt ja ein unterschied mit p_cat.1 und p_path.de etc...
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Gambio CSV Profi?

Was sind das für Tabellen?
Die sollten bei Gambio ganz anders heißen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information