DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Hallo,
wir nutzen DREAMROBOT seit einigen Jahren und sind mit der Performance zusehnds unzufriedener. Im Moment macht die Internetmarke Pobleme- leider funktioniert die Anwendung nicht mehr seit DREAMROBOT wohl einen Serverumzug hatte.
Leider wurden die Kunden auch nicht im Vorfeld darüber informiert (da kann es immer zu Problemen kommen...) der Support kann nicht helfen und die Technik kümmert sich seit zwei Tagen um nichts.
Leider häufen sich die massiven Probleme in der letzten Zeit enorm.
Ist da sonst noch jemand betroffen?
Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Geht mir ähnlich. Zwar nicht das o.g. Problem. Aber ständige Problemchen, die offiziell nicht kommuniziert werden.
Man kümmert sich darum, hat aber eigentlich gar keine Zeit oder andere Prios.... Es macht keinen Spaß mehr!
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Die gehören doch inzwischen zu Afterbuy und dort ist das Verhalten normal.
Es sind immer die anderen Schuld, Afterbuy(Dreamrobot) macht keine Fehler.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Hallo Rennweste, Jupp und ms-aquaristikshop,

vielen Dank für eure Beiträge und euer Feedback. Bei DreamRobot ist es uns sehr wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir möchten uns immer verbessern, um den bestmöglichen Support zu bieten.

Zu Rennweste:
Wir wollten uns entschuldigen, dass es beim Umzug des Drive-Bereichs (nicht ganz DreamRobot) zu einigen unvorhersehbaren Problemen gekommen ist. Unsere IT-Experten sind dabei, diese so schnell wie möglich zu beheben und wir werden eine Lösung bald bereitstellen. Danke, dass du uns dabei unterstützt und Verständnis zeigst.

Zu Jupp:
Wir sind sehr darum bemüht, alle unsere Kunden zufriedenzustellen, aber manchmal gestaltet sich das schwierig. Wir möchten betonen, dass wir alle Anfragen sammeln und uns darauf konzentrieren, die häufigsten Anliegen unserer Kunden zuerst zu bearbeiten. Falls du das Gefühl hast, dass wir uns nicht genügend um deine Anliegen und Probleme kümmern, tut uns das sehr leid. Wir möchten dich ermutigen, uns direkt unter support@dreamrobot.de oder mit unserem Kontaktformular zu kontaktieren, falls es irgendwelche Kommunikationsprobleme geben sollte. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden, die dich zufriedenstellt.

Zu ms-aquaristikshop:
Wir wollten nur klarstellen, dass wir nicht zu Afterbuy gehören, sondern zur E-Commerce One, zusammen mit Afterbuy und Gambio. Schau doch gerne mal auf der Website ecommerceone.de vorbei, um mehr darüber zu erfahren. Wir bedauern, dass du ein schlechtes Bild von uns hast, aber wir möchten betonen, dass wir jeden Tag unser Bestes geben, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir sind Menschen und machen Fehler, aber wir lernen daraus und verbessern uns stetig.

Wir hoffen, dass wir euch mit unserem Feedback weiterhelfen konnten. Wenn ihr noch weitere Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen euch ein tolles und entspanntes Wochenende!

Herzliche Grüße aus Bielefeld,
Aluschka
DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Zu DREAMROBOT:
nein, wir zeigen kein Verständnis mehr.
Wir haben in den letzten Jahren dutzende Stunden an Mehrarbeit und Aufwand gehabt weil einige Anwendungen schlicht nicht ordentlich angelegt sind:
Nur als Beispiel: Wir verwenden die WOO-APP: Da funktionierte Anfangs - trotz Zusagen rein gar nichts. Mittlerweile sind die absoluten Basics (teilweise) stabil. Elementare Funktionen wie Preisänderungen sind eine Katastrophe; dauernde Probleme beim Bildupload etc.. Produktaktualisierungen teileweise nicht möglich. Selbst bei krtitischen Fehlern dauert die Bearbeitung Tage - und das im Online-Business.
Ich werde sobald es die Zeit zulässt einen detaillierten Bericht über die aufgelaufenen Fehler erstellen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

die Rennweste hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:28 Ich werde sobald es die Zeit zulässt einen detaillierten Bericht über die aufgelaufenen Fehler erstellen.
Auch wenn es viel Arbeit ist. Ich denke es würde vielen Helfen zu sehen, was so abgeht hinter den Kulissen!
Levicore
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2021 13:21
Land: Deutschland

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Ich weiss ja nicht, was ihr für Probleme konstruiert, aber ich empfinde das bei DreamRobot um einiges anders.
Internetmarke funktioniert bei mir bestens und wenn lag der Fehler tatsächlich bei der Internetmarke. Bis auf einmal, da habe ich aber nicht geschnallt, dass ich ein falsches Passwort eingegeben habe. Das mit dem Bilderdrive wurde von den Leuten von Dreamrobot kommuniziert. Beim ersten mal per Email und dann, wo es da die Umstellung gab.

Klar gibt es technische Schwierigkeiten in dem einen oder anderen Bereich. Und da wird sich auch drum gekümmert. Ich warte auch seit 2 Wochen auf eine Lösung für meinen Woocommerce-Shop, ist aber auch nicht so dringend wie Amazon oder so. Trotzdem führ ich mich nicht auf wie das schwurbelnde Zentrum der Welt. So oft, wie hier einige rumjammern, frag ich mich manchmal, wie ihr eure Geschäfte erledigen könnt.
Die Leute bei Dreamrobot tun was sie können, aber auch da herrscht Fachkräftemangel wie bei vielen anderen Unternehmen in Deutschland. Woher ich das weiss? Ich hab mal mit denen ausführlich telefoniert. Vielleicht spielt auch der Ton eine Rolle.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

die Rennweste hat geschrieben: 11. Mai 2023 14:28 Zu DREAMROBOT:
nein, wir zeigen kein Verständnis mehr.
Wir haben in den letzten Jahren dutzende Stunden an Mehrarbeit und Aufwand gehabt weil einige Anwendungen schlicht nicht ordentlich angelegt sind:
Nur als Beispiel: Wir verwenden die WOO-APP: Da funktionierte Anfangs - trotz Zusagen rein gar nichts. Mittlerweile sind die absoluten Basics (teilweise) stabil. Elementare Funktionen wie Preisänderungen sind eine Katastrophe; dauernde Probleme beim Bildupload etc.. Produktaktualisierungen teileweise nicht möglich. Selbst bei krtitischen Fehlern dauert die Bearbeitung Tage - und das im Online-Business.
Ich werde sobald es die Zeit zulässt einen detaillierten Bericht über die aufgelaufenen Fehler erstellen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hey Rennweste,

danke für deine Nachricht und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit einigen unserer Anwendungen hattest. Wir verstehen, dass das frustrierend sein kann und möchten dir versichern, dass wir deine Bedenken ernst nehmen.

Unsere Marketing- und Kommunikationsabteilung kümmert sich normalerweise nicht um technische Fragen, aber da wir deine Bedenken ernst nehmen und unsere Kunden zufriedenstellen möchten, möchten wir gerne eine persönliche Beratung mit dir vereinbaren, damit wir deine spezifischen Probleme besser verstehen und Lösungen finden können. Bitte schick uns eine E-Mail an partner@dreamrobot.de, wenn du interessiert bist, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Abschließend wünschen wir einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende und freuen uns auf deine E-Mail.

Beste Grüße aus dem sonnigen Bielefeld
Aluschka
Marketing- und Kommunikationsteam
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Wir haben seit langem Probleme mit der WOO-APP; Dreamrobot hilft hier nicht weiter und vertröstet lediglich.
Aktuelle Baustelle ist die Aktualisierung von Preisen: Es wird bei einigen seit längerem gelisteten Artikeln immer noch der ursprünglich eingegebene Wert angezeigt.
Hat sonst noch jemand Probleme bei der Aktualisierung von Preisen mit der WOO-APP?
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Massive Probleme mit der "neuen Etsy-App"! Auch hier eine Vertröstung nach der anderen. Wir verlieren richtig viel Geld, haben viel Ärger und neg. Bewertungen, da Varianten verschwinden und Preise sich irgendwie selber bilden/reduzieren. Ärger, Ärger, Ärger.... seit Monaten!
Wenn du dann den Support hörst: alles locker, alles easy (siehe oben). Ich frage mich, ob da auch Entwickler arbeiten oder nur Support-MA.
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Die Entwickler scheinen zumindest überlastet zu sein.
Nach über zwei Wochen erhalten wir vom Support nach wiederholter Nachfrage mitgeteilt das der Vorgang "zeitnah eingeplant" sei.
Es geht hier um ein elementares Feature in der Woo-APP: Preisaktualisierungen werden nicht korrekt an den Shop übertragen.
Das Problem haben wir erstmalig vor einigen Monaten gemeldet. Juckt aber bei Dreamrobot offenbar niemanden.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Betreibt hier noch jemand einen DR Shop?
Einigen Shops wurde oder sollten auf Shopify umgestellt werden. Bei mir war das auch geplant wurde aber nie durchgeführt.

Ich habe heute erfahren das die Shops die noch laufen zum Jahresende abgeschaltet werden!

Mein Shop lief 2023 sehr gut und jetzt gibt es zum Weihnachtsgeschäft diese Nachricht ohne Vorwarnung und 4 Wochen um das Problem zu lösen bzw einen neuen Shop zu erstellen! Es ist unglaublich wenn man bedeckt was da an Einnahmen dran hängen und man das mit einer E-Mail serviert bekommt in der steht das man den Service verbessern möchte, gleichzeitig entzieht man mir einen mittleren fünfstelligen Betrag!

Ist das rechtlich überhaupt möglich den Shop einfach so zu schließen nur weil er veraltet ist? Was ist mit meinem Verdienstausfall, der Arbeit die im Shop und im Marketing steckt? Das war ja nicht kostenlos.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DREAMROBOT - von einem Problem zum nächsten

Ich habe soeben zwei Beiträge gelöscht die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Man muss wirklich nicht jedes Thema mit politischen Themen vermischen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information