Automatisiert Artikel zum Warenkorb

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
ShopwareTinkler
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jan 2017 08:31

Automatisiert Artikel zum Warenkorb

Hallo zusammen,

aus einem iframe, der auf einen Artikelkonfigurator eines Drittabieters verlinkt ist und den ich unterhalb der Artikeldetailansicht (in dieser ist der Artikel, der normal in meinem Shop geführt wird, unkonfiguriert enthalten und der Bestellbutton ist hier deaktiviert) ins Template eingebaut habe, kann in meinem Shop eine Bestellung ausgelöst werden. Dies passiert aber nur über den button im iframe ("Add to cart"). Wird dieser vom User geklickt werden die Daten an den Server des Drittanbieters geschickt wo der Konfigurator hinterlegt ist. Als callback erhalte ich dann einen Link zu dem Bild des konfigurierten Artikels. Ich selber lasse mir durch den callback dann auch wieder die Artikelnummer aus meinem Shop zurückgeben. Kommen diese Daten nun an den iframe zurück wird dieser "gesprengt" und über

window.top.location = "http://www.xxx.com/checkout/cart/?dasBi ... l}{literal};

wird der Warenkorb im Browser geladen. Dieser bekommt also nun die Artikelnummer und den Link zum Artikelbild (s.o.) übergeben. Die Artikelnummerübergabe fehlt in dem Link momentan noch, da ich noch am experimentieren bin.
Die Variable "dasBild" kommt bei meinen Versuchen auch auf der Website wieder an. Nur, wie verknüpfe ich dieses Bild nun mit dem aktuell ausgewählten Artikels des Kunden? Und wie bekomme ich es automatisiert im Hintergrund als Artikelbild gespeichert? Und wie kann ich weiterhin dann automatisiert das Hinzugügen des Artikels zum Warenkorb realisieren?
Das würde wohl in diese Richtung gehen oder?

class Basket
{
public function buy()
{
// internal logic of the class
$basket = new Basket($this->items);
$this->em->persist($basket);
$this->em->flush();

// emitting the ORDER_FINISHED event
Shopware()->Events()->notify('ORDER_FINISHED', ['amount' => 1, 'products' => $this->items]);
}
}

Über ein ähnliches Event könnte ich doch auch dann das Artikelbild hinzufügen oder? Dieses Bild kommt ja nur in dieser Bestellung vor.
Wie kann ich dies implementieren?
Ich brauche keine Schritt für Schritt Anleitung zum Abtippen, dafür sind meine Angaben ja auch viel zu ungenau.
Es geht mir nur um ein paar Hinweise wie ich das wo handlen kann. Beschäftige mich erst seit Kurzem mit Shopware und mir fehlt im Moment die konkrete Vorstellung vor allem davon an welchem Punkt genau ich das benötigte Skript einbauen kann.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Automatisiert Artikel zum Warenkorb

Herzlich willkommen im Forum.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information