Wer macht hier Google Ads selber?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Wer macht hier Google Ads selber?

Der letzte Versuch mit einer Werbeagenur war ein Reinfall. Wer von euch macht Google Anzeigen selber und hat für mich Empfehlungen für entsprechende Lektüre wie man die Google Anzeigen gewinnbringend schalten kann? Gewinnbringend ist entscheidend Umsatz hat die Agentur auch gebracht. Das Grundsätzliche ist mir schon bekannt also schlechte Keywords Gebotspreis senken oder rausnehmen auf Qualitätsfaktor der Zielseite achten. Die Google Hilfeseiten habe ich schon durchgemacht da ist aber auch teilweise veraltetetes Zeug dabei und so richtig strategiemäßig finde ich es nicht gut. Gibt es ein gutes und aktuelles Buch Workshop oder ähnliches dazu? Auch wie man die Anzeigentexte gestalten sollte und wie man unterschiedliche Anzeigen mit A/B Tests vergleicht und sowas in der Art am besten mit vielen Best Practice Beispielen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wer macht hier Google Ads selber?

Selber machen ist inzwischen nahezu unmöglich. Ich hab keine Agentur aber ich nutze Opteo um meinen Account zu optimieren. Hat meine Adwords Ausgaben nahezu halbiert obwohl der Umsatz gestiegen ist. Preislich ist das ganze auch ok. Man sollte aber schon wissen was man da tut.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Wer macht hier Google Ads selber?

Schau dir mal den Kanal an: https://www.youtube.com/@mhelmhold
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Wer macht hier Google Ads selber?

Ich mache es selber, allerdings ist das auch eines meiner Themen. Wenn jemand wenig Bezug dazu hat, oder keine Zeit/Lust, dann sollte man es tatsächlich weg geben.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Wer macht hier Google Ads selber?

koshop hat geschrieben: 5. Feb 2023 11:42 Selber machen ist inzwischen nahezu unmöglich. Ich hab keine Agentur aber ich nutze Opteo um meinen Account zu optimieren. Hat meine Adwords Ausgaben nahezu halbiert obwohl der Umsatz gestiegen ist. Preislich ist das ganze auch ok. Man sollte aber schon wissen was man da tut.
Klingt interessant! Kann der Service mit allen Arten an Kampagnen umgehen? Ich habe gesehen, das es einen Testmonat gibt, schafft der Algo es in dieser Zeit spürbar zu optimieren? Bei solchen Tools habe ich immer gern ein deutsches Backend, aber das gibt es da sicher nicht?! Wenn du einen Ref.-Links hast, würde ich mal damit testen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wer macht hier Google Ads selber?

Opteo ist kein vollautomatisches Tool, sondern macht Vorschläge. D.h. dein Account wird analysiert und dann bekommst du Optimierungsvorschläge, die du abarbeiten kannst. Man schaut sich den Vorschlag an, schaut, ob das plausibel ist und kann dann mit einem Klick den Vorschlag ablehnen oder annehmen. Das können neue Keywords sein oder Gebotsanpassungen usw.

Also ich denke schon, daß man da in einem Monat Ergebnisse sehen kann. Referenz Link hab ich nicht, meld dich einfach an wenns dich interessiert.

Man kann ja auch erstmal nur an einer Kampagne testen.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information