Shoppings Ads Ranking

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
hajoach
Beiträge: 42
Registriert: 14. Feb 2015 14:49

Shoppings Ads Ranking

Ich suche ein Tool, dass die Rankings der Produkte ansteigt, die mit Shopping Ads beworben werden.
Es gibt unzählige SEO Ranker, aber ich finde beim besten Willen nichts, das Shopping Ads anzeigt.

Wie macht ihr das?


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Shoppings Ads Ranking

hajoach hat geschrieben: 26. Jun 2022 17:17 Ich suche ein Tool, dass die Rankings der Produkte ansteigt, die mit Shopping Ads beworben werden.
Wer sagt, dass mit Ads das Ranking der Artikel auch steigt?
Ads werden ja zusätzlich zu den normalen organischen Suchtreffern ausgespielt - ob Ads wirklich einen postiven Effekt auch auf das organische Suchtreffer haben, weiß ich nicht.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
wakabayashi
Beiträge: 55
Registriert: 12. Okt 2015 11:08

Re: Shoppings Ads Ranking

Ich gehe mal davon aus, dass die Rankings innerhalb von Google Shopping meinst. Dazu gibt es kostenpflichtige Dienstleister. Die werden meistens genützt, um seine eigenen Preise zu automatisieren. Eventuell findest du da was. Ich persönlich mag Zenserp, habe aber die anderen nicht gross ausprobiert...
hajoach
Beiträge: 42
Registriert: 14. Feb 2015 14:49

Re: Shoppings Ads Ranking

wakabayashi hat geschrieben: 27. Jun 2022 11:54 Ich gehe mal davon aus, dass die Rankings innerhalb von Google Shopping meinst. Dazu gibt es kostenpflichtige Dienstleister. Die werden meistens genützt, um seine eigenen Preise zu automatisieren. Eventuell findest du da was. Ich persönlich mag Zenserp, habe aber die anderen nicht gross ausprobiert...
Ja, das meinte ich, aber auch die Google Shoppings Ads die auf den Hauptseiten angezeigt werden, also oft 3-5 oben über dem organischen Teil.
Benutzeravatar
UnitedAds
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jun 2021 19:11
Land: Deutschland
Firmenname: UnitedAds
Branche: SEO und Google Ads Agentur
Kontaktdaten:

Re: Shoppings Ads Ranking

Hallo,

die Anzeigenposition wurde von Google schon vor vielen Jahren abgeschafft, weil sie ja praktisch keine Aussagekraft hat. Für die Suche gibt es noch oberste und obere Position.
Viel relevanter ist der Anteil an möglichen Impressionen (und eventuell der Anteil gegenüber der Konkurrenz).
Beides kann man sich als Spalte in den Google Shopping Kampagnen anzeigen lassen.

Die Logik ist dann immer gleich: Möglichst hoher Anteil an Impressionen in den Kampagnen, die ihre Ziele erreichen.
Mit anderen Worten. Es macht wenig Sinn, sein schönes Budget in Kampagnen auszugeben, die keine ausreichende Leistung bringen und gleichzeitig in guten Kampagnen einen geringen Impressionsanteil zu haben.
Deshalb ist der "Anteil an möglichen Impressionen" eine essenzielle Kennzahl für Händler, die strategisch an ihren Zielen arbeiten wollen.
UnitedAds GmbH
Google Premium Partner 2022
Wir machen Google Ads und SEO für Onlinehändler
https://unitedads.de

20% Discount auf Google Shopping Anzeigen
https://unitedads.de/css/
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information